Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Sorry für die Frage. Aber kann ich bei Aldi-Talk davon ausgehen, dass grundsätzlich immer zuerst Start- und Bonusguthaben für die Buchung von Optionen/Jahrespakete verwendet werden und nicht etwa selbst aufgeladenes Guthaben, das ich mir ggf. ja wieder auszahlen lassen kann und möchte? Danke.

  • Mal übersetzt:

    In Kürze ist gut, wenn man ohne Guthaben noch 12 Monate lang erreichbar ist. ^^

    Interessant ist jedoch der Weg, dass nicht an einem Stichtag abgeschaltet wird, sondern keine Guthabenaufladung mehr möglich ist.

    Dass man selbst eine neue Sim bestellen und sich um den Umzug kümmern muss ist auch unschön.


    Sollten die Tage von Alditalk in Deutschland auch gezählt sein, wird das hier wohl eher wie bei den ehemaligen o2 Discountern (Lidl Mobile oder K-Classic) ablaufen.

    Man wird automatisch auf die Fonic Mobile Plattform portiert und Ladecodes kann man weiterhin bei Aldi kaufen.

    Denn wenn in Deutschland Otto-Normal-Kunde extra eine neue Sim bestellen muss, besteht die Gefahr dass er sich eher gegenüber bei Lidl eine neue Sim mitnimmt.

    Wobei das auch lustig wäre, ich sehe die Schlagzeile, Alditalk Kunden wechseln massenweise zu Lidl Connect, Vodafone Netz bricht zusammen :D


    Allerdings wäre das schon komisch die Jahrespakete neu aufzulegen wenn die Einstellung der Marke geplant wäre :/

  • Mit den Jahrespaketen gebe ich Dir Recht,aber davon abgesehen würde es mich nicht wirklich wundern wenn Aldi Talk eingestellt würde.


    Denn wenn das in Holland passiert direkt nebenan,ist es hier auch nicht unwahrscheinlich.


    Zudem hat es schon ewig keine Innovationen dort mehr gegeben und es gibt ja eh nur noch wenige Prepaid Anbieter die übrig sind im Telefonica Bereich.


    Kaufland zum Beispiel ist ja auch zur Telekom gewechselt.

  • AldiTalk NL, All in One L: 10 € für 500 Einheiten (Min/SMS/MB). Wenn man davon nur Daten benutzt, sind das 20 € je Gigabyte!

    Da sagt noch mal einer, deutsche Tarife wären teuer.


    Oder nur Daten? Dann wird billiger. Der Datentarif für "Intensivnutzer" mit wahnsinnigen 1.500 Gigabyte... a sorry, Megabyte natürlich.

    Da hat man wenigstens keine Probleme nach Verbrauch der 1,5 Gigabyte auch das restliche Guthaben zu verbrauchen; zu 290€ das Gigabyte. Eine Drossel wie in Deutschland gibts ja nicht.

  • Bei den Preisen kein Wunder das es eingestellt wird.


    Bei uns ist es ja so das Telefonica wesentlich mehr Verträge verkauft und sehr viel weniger Prepaid zur Zeit.


    Bei der Telekom ist es genau andersrum.


    Für mich haben die Telefonica Prepaid Karten den Vorteil daß sie Anklopfen unterstützen,was bei Telekom Prepaid nicht geht.



    Wäre aber auch nicht unzufrieden wenn Aldi Talk Kunden demnächst im Telekom Netz zu finden sein würden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!