Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Also heute ist die Portierung und du machst einen Aufstand weil der Bonus heute noch nicht da ist?

Nein und nein.

Die Portierung war schon gestern (Dienstag) früh. Bei meiner letzten Portierung zu AT vor knapp 1 Jahr kam der Bonus unmittelbar nach Abschuss der Portierung.

Und ich meine (hier?) schon mal gelesen zu haben, dass AT keinen automatischen Bonus gegeben hat und die Gründe dafür nicht klar waren. Ich finde es halt interessant, nach Gemeinsamkeiten solcher Fälle zu suchen. Und das geht halt nur im Austausch. Aber ein Aufstand war nicht meine Intention.

• Aber Postkartenuserin bekommt doch den Bonus für die eingehende Portierung immer automatisch, sogar mehrfach monatlich auf die gleiche Karte. Somit funktioniert es in der Regel.

Zudem: Eine Rufnummer, die die Telekom einem Neukunden gibt, muss immer eine der Telekom sein, es werden keine originären E-Plus-Nummern vergeben.

• Bin Mal gespannt ob unlimited nächste Woche bleibt oder verschwindet.

Da o2 ab Anfang Juli in seinen Verträgen auch neue unlimited on demand Varianten bringt und verstärkt auf unlimited setzt, könnte ich mir vorstellen das es bleibt.

Aufgrund der vielen Probleme mit Aldi Talk in letzter Zeit und der damit verbundenen Unzuverlässigkeit,ist der unlimited für mich leider nur noch Zweitkarte im Dual Sim Gerät.

Für meine Hauptrufnummer ist es mir bei Aldi Talk zu ungemütlich.

Eigentlich schade,denn der Tarif ist echt Klasse.

• Sofern nach einem gewissen Verbrauch immer um ein Gigabyte manuell nachgebucht werden muss, handelt es sich meiner Meinung nach nicht um unlimited. Ich würde nach einem Verbrauch zumindest eine Drosselung auf z.B. ehemalige DSL-Light-Geschwindigkeit mit 384 kilobit pro Sekunde oder mehr erwarten, bis dann z.B. um 5 GB Pakete nachgebucht wird.

Also was ist an diesem unlimited Tarif aktuell so toll?

• iChris :

Ich finde den toll weil ich für 9,99 Euro unlimited Daten habe.

Kann theoretisch 300 und mehr GB für 9,99 Euro verbrauchen und das nachbuchen hat mich bei normaler Handynutzung nie gestört und ich hatte auch so gut wie keine Unterbrechungen.

• iChris :

Ich finde den toll weil ich für 9,99 Euro unlimited Daten habe.

Kann theoretisch 300 und mehr GB für 9,99 Euro verbrauchen und das nachbuchen hat mich bei normaler Handynutzung nie gestört und ich hatte auch so gut wie keine Unterbrechungen.

Trotzdem wüsste ich ( noch ) nicht in welcher Form mir ein ...günstig gemachter... unlimited besser gefallen würde ?

Lieber als 10 Euro unlimited on Demand wie bei Aldi Talk oder lieber ohne Demand aber dafür dauerhaft auf 6.000er Speed gedrosselt ( vielleicht von einem anderen Mobilfunkanbieter in einem anderen Netz ) ?

Klar ist das derzeit eben ein unlimited in der 10 Euro Klasse noch nicht uneingeschränkt möglich ist - aber on demand ist ein erster Schritt dorthin und jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an.

Schön, das Aldi Talk diesen ersten Schritt ( wenn auch erst einmal nur probeweise ) gemacht hat.

Meine Vermutung ist jedoch, das Aldi Talk diesen bisherigen 4 Wochen Pakete zukünftig nur noch für Bestandskunden anbieten wird und stattdessen die 1 Euro teureren Tarife mit unlimited on Demand vermarkten wird.....und ausserdem zukünftig einen neuen Einsteigertarif in der 5 Euro Klasse ohne on Demand anbieten könnte.

Warten wir also mal ab...

• Bestimmte Datenverbindungen z.B. beim Downloaden von großen Dateien, werden dann ggf. unterbrochen, wenn die SIM im Router steckt.

Ja,das ist schon klar,aber für 9,99 Euro ist das auch nicht als Festnetz Ersatz gedacht.

Auf dem Handy kann ich problemlos größere Downloads machen ohne Unterbrechung,und das ist für mich das wichtigste (unbegrenzte normale Nutzung am Handy).

Wenn ich die Karte in einem Router nutzen möchte,würde ich mir keinen unlimited on demand holen.

• Bestimmte Datenverbindungen z.B. beim Downloaden von großen Dateien, werden dann ggf. unterbrochen, wenn die SIM im Router steckt.

...und du hast so oft solche Datenpakete die grösser als 1 GB sind und wo du dann keine Zeit hast mal darauf zu achten noch 1 GB nachzubuchen ?

Bei mir kommen Downloads von 1GB nur eher selten vor.

Was aber vorkommt, das sind Streaming Downloads.....und wenn ich dann weil ich eingeschlafen bin nicht verlängern kann, wäre das evtl. sogar vorteilhaft....grins

• Mir geht es darum, dass ich unter unlimited etwas anderes verstehe bzw. erwarte. Z.B. eine Tagesflat, die auf 30 GB beschränkt ist. Oder keine Mengenbeschränkung aber eine Drosselung auf z.B. 1 MBit/sec.

Das Nachbuchen von kleinen Paketen ist sehr lästig und dient nur dazu, längere Downloads oder die Nutzung in Routern bzw. Surfsticks für den Nutzer möglichst unattraktiv zu machen.

Zudem soll gewerbliche Nutzung unterbunden werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!