Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von netterchef
    Ja, das habe ich getestet zwischen dem 26.8. und 1.9.


    Kann man eigentlich dennoch die Roaming Pakete buchen?
    Laut neuer AGB geht das bei aktiven Paketen nicht mehr, sondern nur noch beim Basistarif.


    Das ist ja richtiger Käse. 500MB * 0,05€ = 25€ gegenüber 4,99€ für eine Woche.

  • Naja,so im Grenzgebiet kann das "tröpfchenweise" billiger sein als so ein EU Daypack der bisherigen Marken.
    Hat eigentlich schonmal jemand 0.facebook.com im Roaming und die Berechnung getestet?
    Naja,vll. Denke ich Morgen mal daran.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von switch42
    Kann man eigentlich dennoch die Roaming Pakete buchen?
    Laut neuer AGB geht das bei aktiven Paketen nicht mehr, sondern nur noch beim Basistarif.


    Das ist ja richtiger Käse. 500MB * 0,05€ = 25€ gegenüber 4,99€ für eine Woche.


    Wo steht das? Bei Alditalk.de finde ich diese Einschränkung nicht:
    "Zu welchem ALDI TALK Tarif kann ich die Option EU Internet-Paket 500 buchen?
    Das EU Internet-Paket kann zu allen ALDI TALK Tarifoptionen gebucht werden."
    https://www.alditalk.de/intern…paid-tarif-option-ausland

  • Ich komme mit einer neuen Frage: ich bekam eine SMS mit dem Hinweis, dass 80% meines Datenvolumens verbraucht wurde. Bekomme ich noch eine SMS mit dem Hinweis, dass nun das ganze Datenvolumen verbraucht wurde (100%)?
    Eine Bemerkung nebenbei: mein Datenzähler im Handy zeigt einen Datenverbrauch von knapp unter 300 MB an, dennoch bekam ich die SMS mit der Vorwarnung (80%), obwohl mir 500 MB zustehen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Wo steht das? Bei Alditalk.de finde ich diese Einschränkung nicht ...


    Ich habe es hier gefunden:


    https://www.alditalk.de/intern…paid-tarif-option-ausland


    Dort steht die nette 18 hinter der Überschrift "EU Internet-Paket 500".


    Unter Rechtliche Hinweise steht dann:


    18. Buchbar zum ALDI TALK Basistarif. Enthalten: Datenverbindungen im EU-Ausland. Laufzeit 7 Tage. Ausschöpfung Inklusiveinheiten taktungsabhängig: 100 KB-Taktung. Jederzeit neu buchbar. Nicht verbrauchte Inklusiveinheiten verfallen am Laufzeitende / bei Neubuchung.



    Was jetzt stimmt und was geht, weiß ich jetzt nicht.

  • Das ist wirklich verändert worden,vorher stand beim Eu 500 MB Paket das man es zu allen Aldi Talk Paketen zubuchen kann,jetzt steht da explizit nur noch für den Aldi Talk Basis Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Das ist wirklich verändert worden,vorher stand beim Eu 500 MB Paket das man es zu allen Aldi Talk Paketen zubuchen kann,jetzt steht da explizit nur noch für den Aldi Talk Basis Tarif.


    Alle "Pakete" basieren auf dem Aldi Basis Tarif. Das war schon immer so. Von daher hat sich in meinen Augen nur die Formulierung geändert.

  • Ja, da hatte ich auch geschaut. Angezeigt wird es und ich komme auch bis zum "Kostenpflichtig Buchen" Button. Gedrückt habe ich nicht.


    Mittlerweile steht auch schon unter der Überschrift, dass es nur buchbar mit dem Basistarif ist.


    Schauen wir mal. Ich fände es zumindest besser, wenn man das selbst entscheiden könnte. Z.B. für "nur mal kurz" nach Holland würde ich mir nicht das Internetpaket buchen wollen, bin ich mehrere Tage da, würde sich soetwas natürlich eher lohnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ich komme mit einer neuen Frage: ich bekam eine SMS mit dem Hinweis, dass 80% meines Datenvolumens verbraucht wurde. Bekomme ich noch eine SMS mit dem Hinweis, dass nun das ganze Datenvolumen verbraucht wurde (100%)?


    Ja, die bekommst Du.


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Eine Bemerkung nebenbei: mein Datenzähler im Handy zeigt einen Datenverbrauch von knapp unter 300 MB an, dennoch bekam ich die SMS mit der Vorwarnung (80%), obwohl mir 500 MB zustehen.


    Eine gewisse Diskrepanz ist normal, weil das Handy stur die Datenmengen zusammenzählt, während Aldi in 10-KB-Schritten abrechnet. Die Internetverbindung besteht ja nicht dauerhaft, sondern wird immer mal durch diverse Umstände (kein Netz, schlechter Empfang usw.) unterbrochen, so dass jedes Mal auf den nächsthöheren Block aufgerundet wird.


    In Deinem Fall ist zwar der Unterschied zwischen Deiner Anzeige im Handy und der Abrechnung seitens Aldi etwas hoch. Aber ich hatte in der Vergangenheit auch schon mal eine derart hohe Diskrepanz. Eine Beschwerde bzw. Nachfrage bei Aldi hatte damals nichts gebracht. Angeblich lag bei Aldi kein Fehler vor. Momentan hält sich bei mir die Abweichung zwischen Handyanzeige und der Anzeibe bei Aldi im Rahmen, wobei bei steigendem Datenverbrauch die Abweichungen natürlich etwas zunehmen.


    Gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!