Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Bei dir kann ein ganzer Kirchenchor gegenan singen?
    Auch deine Callya Voucher haben ein Haltbarkeitsdatum.
    Zwei von mir im Januar gekaufte haben als MHD 07/01/2020.
    Da sind die eplus Voucher deutlich länger haltbar.


    -bas-

    :rolleyes:


    Ja gekaufte. Verstehst du den Unterschied nicht? Natürlich haben GEKAUFTE Bons eine Gültigkeit. Mir geht es aber nicht darum!!!!!!!!! Wir wissen nicht, wie lange man noch welche kaufen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    :rolleyes:


    Ja gekaufte. Verstehst du den Unterschied nicht? Natürlich haben GEKAUFTE Bons eine Gültigkeit. Mir geht es aber nicht darum!!!!!!!!! Wir wissen nicht, wie lange man noch welche kaufen kann.


    Und dann kaufst du einfach o2 Bons wenn es keine Eplus Bons mehr irgendwann 2020 oder so geben sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Wenn es denn gehen sollte. Ich habe eben einen E+ Bon gekauft und werde es nachher testen.


    Ok,alles Klar.
    Dann berichte mal danach bitte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel Delong
    Mailbox Funktioniert wieder


    Bei mir geht die Mailbox auch, sogar mit zwei Rufnummern: 9911 und 333.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von leoguiders
    Gute Idee, aber leider hat mich das nicht weiter gebracht.
    Wie man in dem Protokoll-Ausschnitt sieht, wird ja auch der erste SOAP Request schon abgesetzt bevor die Route über den Proxy gesetzt ist.


    Der SOAP Request wird nur generiert, bevor die Route gesetzt ist, wird aber erst im SendURLRequest abgesetzt, wenn die Route schon steht.


    Geht telnet zu 212.23.97.9 8080 wenn man den APN wap.eplus.de (user: eplus, PW: eplus) verwendet?


    Ich würde dann einfach Folgendes mit Kopieren/Einfügen im Telnet absenden (die Zeile POST muss man korrigieren, da hier im Forum automatisch verkürzt):



    Es sollte eine Antwort zurück kommen. Dieser Request scheint zwar dafür zu sein, den momentanen Tarif auszulesen. Den Request zum Buchen der Tagesflat müsste man dann noch aus der Konfiguration der Medion-SW auslesen oder JHV postet hier noch etwas mehr Log.

  • Ja, das habe ich gestern alles durchgespielt.


    telnet auf das WAP 2.0 Gateway 212.23.97.9 Port 8080 funktioniert, der Proxy kann dann allerdings den 193.7.141.56:38100 nicht erreichen.


    Hast du das mal bei dir ausprobiert?


    Da ich dort nicht weiter gekommen bin, habe ich mir mal die Version 5.0 des Verbindungsmanagers für OSX angesehen. Sie will leider nicht mit meinem Huawei e3276 zusammenarbeiten, aber das ist wohl nur eine Frage der konfiguration. Im Gegensatz zu der Windows-Version sind die interessanten Konfigurationsdateien leider mit Blowfish verschlüsselt, prinzipiell sollte man aber den key auslesen können.


    Aber auch dort sind die gleichen soap Requests und Proxy routen zu finden. Wundere mich wieso es nicht funktioniert.

  • Zitat

    Original geschrieben von handybär
    Und dann dieses ewige rumgejammer mit dem LTE. Bei Prepaid war es schon immer so, das technische Neuerungen nicht gleich freigeschaltet waren. (z. B. SMS in den 90er Jahren, MMS, GPRS, HSDPA, UMTS, Anklopfen usw.) Irgendwann kam das alles. [...].


    Gruß handybär


    Also ich kann die User hier schon verstehen, bei denen LTE nicht geht. Schließlich wird ja offiziell für LTE geworben. Und meines Wissens gibt es mittlerweile auch Gebiete, in denen es kein oder nur schlechtes UMTS gibt, jedoch LTE ausgebaut ist. Solche User gucken dann in die Röhre, wenn dort LTE nicht zur Verfügung steht. Ich wohne in Nürnberg und habe von der LTE-Freischaltung im Sommer profitiert. Für mich persönlich brachte das nur Vorteile, aber eben nicht für alle.


    Vielmehr nerven mich die Berichte und Spekulationen um 5G. Die Netzbetreiber und Provider sollen doch erstmal 4G flächenmäßig ausbauen und auch ALLEN Kunden Zugang zu LTE ermöglichen. Erst dann kann man über die nächsten Schritte nachdenken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Also ich kann die User hier schon verstehen, bei denen LTE nicht geht. Schließlich wird ja offiziell für LTE geworben.


    Ja,aber irgendwie versteh ich die "Ausbauplanung" nicht.
    Und zum anderen gings bei Fonic ja auch von heute auf Morgen mit LTE das sogar das Fonic Sozialmediateam bei Facebook übberrascht war.


    Zitat

    Und meines Wissens gibt es mittlerweile auch Gebiete, in denen es kein oder nur schlechtes UMTS gibt, jedoch LTE ausgebaut ist. Solche User gucken dann in die Röhre, wenn dort LTE nicht zur Verfügung steht. Ich wohne in Nürnberg und habe von der LTE-Freischaltung im Sommer profitiert. Für mich persönlich brachte das nur Vorteile, aber eben nicht für alle.


    Bevor uns bei unserem Offtopic talken Netzbashing unterstell wird:
    Preislich sind die Tarife interessant.
    Ausserhalb der Städte wird es gerade für "die alten eplus Marken" zum Glücksspiel ob Daten fliessen oder nicht.
    Telefonieren und SMS gehen zu 99% .
    Die müssen unbedingt auf dem Land etwas tun.


    Zitat

    Vielmehr nerven mich die Berichte und Spekulationen um 5G. Die Netzbetreiber und Provider sollen doch erstmal 4G flächenmäßig ausbauen und auch ALLEN Kunden Zugang zu LTE ermöglichen. Erst dann kann man über die nächsten Schritte nachdenken.


    Mich juckt 5G überhaupt nicht zumal ich wieder ein neues Endgerät mit oder ohne Vertrag anschaffen müsste.
    Sollen die Netzbetreiber ruhig 5G als Premium vermarkten und alles andere freut sich dann über reibungsloses 3G und 4G.
    Siehe hierzu auch die teltarif Meldung von heute.


    Und Moin
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!