Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ersatz SIM Karten aktivieren


    Hallo zusammen,


    kurze Info: Ich hatte eine Ersatz-SIM wegen der Nanogröße bestellt.


    SIM Karte ist da, lässt sich aber nicht aktivieren. Laut Hotline liegt derzeit ein technisches Problem vor, weil die verschickten SIM Karten nicht an die Handynummer geknüpft worden sind. Der Fehler sei erkannt, wird aber paar Tage dauern, bis das nachgeholt worden ist.


    Über die Weboberfläche erhält man die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Die SIM Nummer ist falsch."


    Natürlich sehr ärgerlich ...

  • Das gleiche Problem hatte ich schon zweimal, aber auch schon vor einem Monat. Die Ersatzkarten sind neue o2 Simkarten, die meisten Simkarten der Starterpakete sind E-Plus Simkarten. Die Simkarten unterscheiden sich in der Simkartennummernlänge, darum wird eine online Freischaltung erfolglos. Die Hotline hat dann die Ersatzkarte freigeschaltet. Leider fallen dadurch die Verbindungskosten (49 Cent) zur Hotline an.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Hi,


    ne an der länge liegt es bei mir nicht. Die SIM-Kartennummer ist 18-stellig. Auch die Hotline kann derzeit keine Freischaltung vornehmen wegen dem Fehler.


    Doof finde ich allerdings, dass die Nummer auf dem Schreiben für die Freischaltung nicht funktioniert.


    Die Kosten der Hotline habe ich direkt erstattet bekommen, da die Freischaltung nicht funktioniert. Das klappt bei ALDI recht gut.

  • In einem anderem Forum schrieb jemand gestern: "Jetzt hat auch Aldi angekündigt ab dem 15.6. jegliches Roaming auf seinen Aldi Talk Karten zu sperren." Hoffentlich Fake News.

  • Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    In einem anderem Forum schrieb jemand gestern: "Jetzt hat auch Aldi angekündigt ab dem 15.6. jegliches Roaming auf seinen Aldi Talk Karten zu sperren." Hoffentlich Fake News.

    Nach der Info aus diesem Beitrag etwas weiter vorn im Thread sind das sogar mit ziemlicher Sicherheit Fake News.

  • Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Kurz vor der Urlaubszeit wäre Alditalk damit auf einen Schlag tot.


    Wenn jemand notgedrungen mit einer Alternativkarte in den Urlaub fährt, dürfte die, wegen vielleicht zwei Euro mehr im Monat, nicht nach dem Urlaub wieder gegen die Aldikarte getauscht werden.


    Allerdings ist auffällig, dass es auf alditalk derzeit keine Seiten mehr gibt, die mit "Roaming" und "Ausland" zu tun haben. Nur Seiten über die EU Pakete sind online.

  • seit einigen stunden kein login bei aldi talk möglich, auch die aldi talk app sagt es wird an den servern gearbeitet

  • bei mir kann die 1155 die Rufnummer nicht Feststelen ich soll mein gerät so Einstellen das die Rufnummer Übertragen wird bei mir wird die nummer aber nicht Unterdrückt und ich habe auch Rufnummer anzeigen in den Einstellungen aktiviert habt ihr das Problem auch also das kommt wen ich meinen Status der Option abfragen möchte

  • Es ist richtig, dass die 1155 nur bei eingeschalteter Rufnummernübermittlung Kontodetails anzeigt. Bei mir klappt es, prüfe doch die Funktion deiner Simkarte, ob wirklich deine Rufnummer angezeigt wird.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Also bei mir funktioniert mit unterdrückter Rufnummer (Karte ist in einem Router) bei der 1155 die Abfrage des Guthabenstands (1) und die Kontoaufladung (4), jedoch nicht die Option buchen (8).


    Aber auch mit Rufnummerübertragung ist momentan Menüpunkt 8 nicht nutzbar da Wartungsarbeiten.

    Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!