Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Ja,das ist natürlich Klar.


    Aber viele wussten nicht das es 3 GB für 7,99 Euro mittlerweile auch im Telekom Netz gibt und wechseln dann auch.

    Wenn die Versorgung paßt, kann man das natürlich machen. Telekom ist aber (speziell indoor) manchmal schwierig.

  • Ich überlege schon sehr lange, zu einem anderen Discounter zu wechseln. Z.B. habe ich noch eine Karte von Lidl Connect. Damit merke ich, wie schlecht das Vodafone-Netz tatsächlich ist. Wenn ich mit meiner Schwester (sie verwendet Lidl Connect als Hauptkarte) in der Pfalz unterwegs bin, ist sie immer wieder erstaunt, wo ich mit O2 Netz habe - und sie hat keinen Empfang. Bei Lidl stört mich außerdem, daß man die Rechnungserstellung manuell anstoßen muß - und daß man offenbar immer noch kein VoWifi hat. Bei den Telekom-Discountern habe ich mir mal Kaufland Mobil näher angesehen. Die Tarife sind interessant, aber im Kaufland-Mobil-Thread habe ich einige Dinge über den Kundenservice gelesen, die mich abschrecken. Was ich immer noch nicht weiß: Wie man bei Kaufland an eine Rechnung kommt.


    Letztlich ist es bei mir eben nicht nur der Preis (der für mich mit 7,99 EUR sowieso bei allen gleich ist). Es ist das Gesamtpaket, das zählt: Die Abdeckung dort, wo ich unterwegs bin. VoLTE und VoWifi. Der Kundenservice. Die Prozesse wie Rechnungstellung oder Ersatz-SIM. Dadurch lande ich immer wieder bei AldiTalk.


    Momentan gibt es ja im anderen Thread die Diskussion um SipGate. SipGate ist aktuell meine zweite SIM im Dual-SIM-Gerät - wegen der Festnetznummer. Sollte das irgendwann mal wegfallen, dann werde ich statt dessen sicherlich ebenfalls eine SIM aus einem anderen Netz als Zweit-SIM verwenden. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welches Netz das sein wird.

  • "Günstiger" ist es nur, wenn man die 6GB auch braucht.

    Selbst bei den kleineren Tarifen sind die Telekomdiscounter mit den Aktionen günstiger. Ich nutze jetzt zum zweiten mal hintereinander den Halbjahrestarif XS von Kaufland-Mobil. Das erste mal waren 16GB dabei für 30€, dieses mal noch 12 GB, macht zusammen 28 GB für ein Jahr für 60€. Für das Geld bekommt man bei Aldi Talk nur den Jahrestarif mit 12 GB. Das ist schon ein Unterschied.

  • Aus meiner Erfahrung sind ALDI TALK Kunden sehr treue Kunden. Mir ist noch eine Familie aus der Verwandtschaft, neben den zwei Bekannten mit ALDI TALK, eingefallen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Nokiahandyfan () aus folgendem Grund: Kommasetzung korrigiert

  • Ich habe ein Jahrespaket, welches bis Anfang Januar läuft, habe mich aber noch nicht entschieden, ob ich bei Aldi Talk bleibe. Falls ich bei Aldi Talk bleibe, würde ich aber ein kleineres Jahrespaket nehmen. Kann man am letzten Tag des aktuellen Jahrespakets ein kleineres Jahrespaket buchen (entsprechendes Guthaben vorausgesetzt), auch wenn zu diesem Zeitpunkt keine Jahrespakete verkauft werden?

  • Es macht keinen Spaß mehr bei AT zu bleiben. Wenn ich mich richtig erinnere, die letzte Verdoppelungsaktion gab es vor einem Jahr - irgendwann im Oktober oder November 3x je 28 Tage. Danach gab es praktisch nichts besonderes. Nur die üblichen Jahrespaketen und Starter-Set zum halben Preis.


    Der 25 € Bonus ist auch leider endgültig ausradiert. Sehr schade, aber das konnte man auch kommen sehen.


    Ich bin nun dabei meine Nummer nach und nach zu anderen Anbietern wegportieren. Zum Glück die RNM von AT läuft wenig unkompliziert. Mal schauen, wie lange es noch so bleibt.

  • Das hat wenig mit Treue zu tun. Es ist eine gewisse Bequemlichkeit, ich würde ja sogar sagen Trägheit, vorhanden. Man möchte sich nicht mit der Materie befassen. Da versuche ich auch nicht weiter zu diskutieren.


    In meinem Bekanntenkreis sind fast alle von AT zum Drillisch gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!