Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    also ich kann noch einmal die 5 Cent Pro Minute/SMS innerhalb des ganzen E-Plus Netz bestätigen


    Bei Teltarif wird darüber auch bereits berichtet. Allerdings sollte man sich nicht darauf verlassen. Laut Preisliste gilt ja 15ct/min. Dieses "Feature" kann also von einem Tag auf den anderen und ohne besondere Benachrichtigung wegfallen.

  • Aufladung


    Laut teltarif führt eine Aufladung von 15 Euro zu 12 Monaten neuem Zeitfenster, das wäre aber neu.


    Entweder stimmt die Info nicht oder die Aldi Karte würde doch nicht ganz auf der Standart-Eplusprepaid-Plattform aufsetzten .. ??

  • Re: Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Laut teltarif führt eine Aufladung von 15 Euro zu 12 Monaten neuem Zeitfenster, das wäre aber neu.


    Entweder stimmt die Info nicht oder die Aldi Karte würde doch nicht ganz auf der Standart-Eplusprepaid-Plattform aufsetzten .. ??

    Ist aber auch laut gedruckten und Online-Unterlagen so: :top:
    http://www.medionmobile.de/tarif/

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Dieses "Feature" kann also von einem Tag auf den anderen und ohne besondere Benachrichtigung wegfallen.

    Ich bin ja echt mal gespannt ob sich das jetzt dauerhaft so durchsetzt, oder ob die E-Plus Prepaid Plattform das wirklich in Zukunft unterscheiden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ich bin ja echt mal gespannt ob sich das jetzt dauerhaft so durchsetzt, oder ob die E-Plus Prepaid Plattform das wirklich in Zukunft unterscheiden kann.

    Da müssen wir vielleicht unseren Telefon-Treff-Staranwalt :) bald mal nach "Gewohnheitsrecht" o.ä. fragen... :top:


    Edit: Den Aldi-Unterlagen entnehme ich, daß ohne Guthaben auch kein Anruf bei einer 0800-Nummer mehr möglich ist! Ist das, so wie das Sperren der 0190er und 0900er-Nummern, Aldi-spezifisch oder gehört das zum E-Plus-Prepaid-Null-Feature-System :confused:

  • So, hab nun auch die ALDI TALK Karte mir zum testen gekauft.
    Verwunderlich ist, dass es eine U-SIM ist und ich mit dem 6680 auch das UMTS Netz nutzen kann. Sowohl Sprache als auch Datenverkehr. Also endlich mal eine E-Plus SIM Karte mit der man den UMTS Empfang von E-Plus testen kann. Z.B. bevor man die Datenflat bucht ;)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Bist Du sicher, dass Du Dich im UMTS-Netz von e-plus befindest? Das wäre ja mal was vollkommen Neues, wenn das klappen würde. Ich habe meine Karte bisher nur im 6230i getestet. Da müsste ich doch heute mal mein altes 7600 suchen. Eine U-SIM Karte ist es aber auf jeden Fall, das ist schon mal eine deutliche Verbesserung zu den alten Prepaid Karten.


    BTW:
    Ich hatte übrigens Glück gehabt und eine leicht zu merkende 0177 Nummer bekommen. Laut Info von der Aldi Dame an der Kasse haben sie gestern wohl nur 3 (!) Karten verkauft - inklusive meiner :D...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Na ja, 3 Karten pro Tag mal rund 3.200 Filialen, da dürften einige NBs bereits ins Straucheln kommen, wenn das so weitergeht... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Na ja, 3 Karten pro Tag mal rund 3.200 Filialen, da dürften einige NBs bereits ins Straucheln kommen, wenn das so weitergeht... ;)


    NB's wohl weniger.
    Du meinst sicher einige kleine SP's. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 14,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro mit einer O2 O Karte
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 250 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!