Der Aldi Talk - Medion Mobil - Thread

  • Ist hier bekannt, ob eine Mitnahme der Rufnummer von AT zu Blau möglich ist? O2 hat da ja irgendwie die Regeln geändert. Fällt da ggf. eine Gebühr an oder da Netzintern frei?

  • Anruf Info per SMS funktioniert bei Aldi Talk, war mir gar nicht bewusst 👍.


    Bei ausgeschalteter Mailbox bekomme ich wenn mein Handy aus war, sobald es eingeschaltet ist SMS mit der Rufnummer des Teilnehmers der mich versucht hat zu erreichen und der Anrufer bekommt SMS das ich wieder erreichbar bin.


    Dachte das ginge im prepaid Bereich nur bei Kaufland Mobil.


    Schön das es auch bei Aldi Talk geht.

  • Das Ganze geht soweit ich weiß im kompletten O2 Bereich ,egal ob Prepaid oder Vertrag .

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Das Ganze geht soweit ich weiß im kompletten O2 Bereich ,egal ob Prepaid oder Vertrag .

    OK, vielen Dank für die Info.


    Das war mir nicht bewusst.

    Wusste nur das es bei der Telekom im Prepaid Bereich wohl nur bei Kaufland Mobil geht, und bei Vodafone prepaid geht es anscheinend gar nicht, zumindest nicht mit Lidl Connect oder mit Callya.


    Finfe die Funktion äußerst praktisch.

  • Zu E-Plus Zeiten funktionierte das immer reibungslos. Vor allem war es für den Anrufer der einem nicht erreicht hat kostenlos, anders als bei der Telekom. Nach der Migration von Aldi Talk auf die O2-Prepaid-Plattform funktioniert es nicht mehr. Dass es jetzt wieder funktioniert ist für mich auch neu.

  • Gerne ,nutze die Funktion auch sehr gerne,bzw ist mir auch wichtig das ich bei nicht Erreichbarkeit informiert werde . Bei der Telekom direkt funktioniert es ebenfalls !

    Zu E-Plus Zeiten funktionierte das immer reibungslos. Vor allem war es für den Anrufer der einem nicht erreicht hat kostenlos, anders als bei der Telekom. Nach der Migration von Aldi Talk auf die O2-Prepaid-Plattform funktioniert es nicht mehr. Dass es jetzt wieder funktioniert ist für mich auch neu.

    Die Funktion ist nicht neu,auch bei Prepaid Wiki wird die Funktion angezeigt. https://www.prepaid-wiki.de/tarife/ALDI_TALK

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

  • Frank73 :

    Ich meine gelesen zu haben das es bei der Migration zu o2 auf einmal nicht mehr kostenlos für den Anrufer war, sondern nur noch für den Angerufenen.

    War wohl zu eplus Zeiten für beide Seiten kostenlos.


    Habe es eben mal getestet und funktionierte einwandfrei👍.

  • Bei CallYa konnte ich es aktivieren mit einer Rufumleitung zur +4917233014391. Steht so auf Prepaid Wiki und müsste auch bei Lidl Connect funktionieren.

  • Bei Callya ist es bei mir automatisch aktiviert gewesen ,letzte Woche erst getestet . Bei fraenk was ja ein Vertrag ist mit 1 Monat Laufzeit funktioniert das ganze nun auch endlich,kann man über den Chat aktivieren lassen . Neben „Anrufinfo per sms“,kann man auch noch „Rückrufbitte per sms „ sowie „entgangene Anrufe „.😉

    Von meinem iPhone 11 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!