sensemunne : Eine o2 Karte mit 214 GB und Free Option und eine unlimited Telekom Karte und noch ALDI 100GB - das ist ja gewaltig, bei dieser äußerst komfortablen Ausstattung mit Datenvolumen braucht man sich tatsächlich keinerlei Sorgen machen...
.
Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete
-
-
-
Eben. Was hindert denn einen daran direkt mal 30€ oder 50€ aufzuladen?
Man macht ja so, als wäre Aufladen (bei manchen Anbietern sogar einfach nur ein Button in einer App drücken - Aufladen per Lastschrift) unüberwindbare Hindernisse wären...
widerspricht allerdings auch immer etwas dem Prepaidprinzip....
Zum ersten .... sind 100 Euro draufgeladen, dann sind sie ggf. auch weg wenn das Handy geklaut ist als zusätzlicher Schaden.
Zum zweiten....klar das eine automatische Aufladung komfortabler ist, aber sie ist eben auch unsicherer. Beispielsweise, wenn ein Dieb das Smartphone klaut und lustig 0900er Rufnummern anruft ( die nicht von der evtl. Sogar gebuchten Flatrate abgedeckt sind )....und immer wenn es auf Null ist wieder abgebucht wird ( klar auch da gibt's Maximal Abbuchung pro tag / Monat - aber es ist halt in jedem Fall unsicherer als Prepaid wo man selbst jeden Monat nur soviel nachlädt wie man in dem Monat für seinen Tarif benötigt....
-
Der Kundenservice war Mal besser. Habe eine Antrag auf mitbringen einer Rufnummer von einem anderen Anbieter zu Klarmobil gestellt. Beim letzten Mal rief man mich noch an und fragte, ob die Rufnummer mitgenommen oder mitgebracht werden soll.
Diesmal bestätigte man mir die Freigabe der Aldi Talk Nummer per SMS. Dies ist natürlich falsch. Ich hatte explizit im Betreff und der Mail darauf hingewiesen, da ich ja an den letzten Anruf denken musste.
Nun gut, ich rief bei Aldi Talk und an und stellte es richtig. Die Mitarbeiterin kannte das Formular nicht mehr. Es gibt inzwischen neue. Das wusste ich nicht. Sie gab eine Info an die Abteilung für Portierung, aber da hat sich nichts. Ich schickte das Formular also erneut. Inzwischen teilte man mir diesmal mit, ich solle das neue Formular benutzen.
Guten Kundenservice stelle ich mir anders vor.
-
Zum zweiten....klar das eine automatische Aufladung komfortabler ist, aber sie ist eben auch unsicherer.
Ich schrieb Option abbuchen, nicht automatisch nachladen.
-
Ich schrieb Option abbuchen, nicht automatisch nachladen.
Man könnte auch eine automatisierte Überweisung wählen....um es unabhängig vom Mobilfunkanbieter zu machen...
...und so eine Rest von kostenschutz der Prepaidsimkarte zu erhalten...
-
Gerade auf zwei bestehende Aldi Talk Karten Jahrespaket gebucht.
War 30 Sekunden später schon aktiv und Gültigkeit der Karten wurde auch wieder verlängert auf 2 Jahre👍.
-
Gerade auf zwei bestehende Aldi Talk Karten Jahrespaket gebucht.
War 30 Sekunden später schon aktiv und Gültigkeit der Karten wurde auch wieder verlängert auf 2 Jahre👍.
Wie hattest Du die Jahrespakete bezahlt (aus Guthaben, per Optionsbezahlung durch Bankeinzug, durch Bon/Paket aus dem ALDI-Markt) ?
-
Wie hattest Du die Jahrespakete bezahlt (aus Guthaben, per Optionsbezahlung durch Bankeinzug, durch Bon/Paket aus dem ALDI-Markt) ?
Vom Guthaben habe ich beide bezahlt.
-
Vielen Dank, dann haben wir also wieder 2 Praxisbeispiele, wo die reine Buchung des Jahrespakets die Guthabengültigkeit auf 2 Jahre verlängert hat.

-
Da zeigt Aldi Talk jedenfalls Mal wieder wie man es richtig macht und nicht wie bei Lidl Connect wo man die Bestandskunden vergrault.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!