Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Ich wechsele nun eine Karte von Jamobil zu Aldi Talk. Gibt es schon Erfahrungen zur Nutzung Drittanbieterdienste, auch aus dem Startguthaben ? Z.B. Apple Music über Apple AppStore zahlen bzw. Google Play, Spotify. Bei Apple Music gibt es ein Jahresabo zu 99 Euro, gibt es Betragsbegrenzungen zur Zahlung über Handyguthaben ?

• Ich wechsele nun eine Karte von Jamobil zu Aldi Talk. Gibt es schon Erfahrungen zur Nutzung Drittanbieterdienste, auch aus dem Startguthaben ? Z.B. Apple Music über Apple AppStore zahlen bzw. Google Play, Spotify. Bei Apple Music gibt es ein Jahresabo zu 99 Euro, gibt es Betragsbegrenzungen zur Zahlung über Handyguthaben ?

Drittanbieter Dienste gehen wie Spotify,Google Play Store,etc.

Es gibt die ersten 6 Monate ca.eine Begrenzung auf 20 Euro pro Tag und 30 Euro pro Woche,mehr geht nicht.

Mehr wie 20 Euro auf einmal geht auch nach Monaten nicht,also mit 99 Euro geht definitiv nicht.

Da ist ja Mobil sehr viel flexibler,aber 99 Euro Zahlung auf einen schlag geht da auch nicht.

Ein Parkticket ( 62 Cent ) konnte meine Bekannte mit der Aldi Talk Cent vom Rest.Startguthaben ( nachdem sie den ca. 8 Euro teuren Smart.Tarif gebucht hatte ) bezahlen ( per SMS.Zahlung an eine Sondernummer ).

Allerdings wäre das Parkticket mit Bargeld nür 50 Cent teuer gewesen.

Ob das jetzt statisch 12 Cent sind ( egal wie lange man parken will und wie teuer die Parkticket.Gebuhr ist, oder ob es ein Prozentual gezahlter Betrag ist, weiss ich leider nicht ).

• Danke, ich hatte aus Versehen statt 2 Telefonkarten Comfort zu 50 Euro Telekom Prepaidguthaben in der Penny Kartenwelt gekauft, auf jamobil aufgeladen und soll nun ausbezahlt werden.

Ab 01.12. ist das Portierungsentgelt weggefallen, im Moment gibt es noch 25 Euro Portierungsguthaben bei Aldi Talk.

Das Aldi Musik Paket gefällt mir auch gut, habe leider noch einen Telekom For Friends Vertrag bis Mai 2023. In Berlin hat man in der U-Bahn sehr guten Empfang mit O2, das Roaming für Telekom/Vodafone ist nur auf Teilstrecken freigeschaltet. EPlus hatte vor vielen Jahren das U-Bahn Netz ausgerüstet.

• Ab 01.12. ist das Portierungsentgelt weggefallen, im Moment gibt es noch 25 Euro Portierungsguthaben bei Aldi Talk.

woher kommt Deine Info das Aldi Talk noch Sonderguthaben für eingehende Portierungen gewährt.

Hast du bei der Aldi Talk Hotline angefragt ( Vielleicht damit schlafende Hunde geweckt ) ?

Ich habe direkt am 01.12. eine Portierung beantragt....die am 11.12. durchgeführt wird ( und danach weiss ich aus persönlicher Erfahrung mehr ).

Vermutlich wird es so sein, das noch einige Zeit die Gutschrift gewährt wird ( die Frage ist halt eher wie lange noch - und das würde keine Hotline vorab sagen ).

• chicolino

Gestern (03.12.) als ich meine Portierung bei Aldi in Auftrag gegeben habe, wurden die 25 Euro noch beworben, sonst hätte ich auf die Portierung verzichtet. Ich gehe mal davon aus, das Aldi Talk das hält, was sie bewerben. In ein paar Tagen werde ich sehen, ob mit meiner alten Nummer auch die Prämie auf meine neue SIM kommt.

• Irgendwie scheint es gerade eine Störung bei zu geben,unter mein Aldi Talk kriegt man sein Guthaben nicht angezeigt und eine Aufladung über das Onlinebanking der Sparkasse endete auch in einer Fehlermeldung.

• Irgendwie scheint es gerade eine Störung bei zu geben,unter mein Aldi Talk kriegt man sein Guthaben nicht angezeigt und eine Aufladung über das Onlinebanking der Sparkasse endete auch in einer Fehlermeldung.

Vielleicht steht deshalb bei Mein ALDI Talk "Technische Störung. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

• So steht es auf der Homepage, Hilfe und Service. Vermutlich wird meine Portierung abgelehnt, da ich noch keine Antwort von jamobil auf meinen Opt In Wunsch erhalten habe.

https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!