Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Die Geschwindigkeit wurde auch erhöht von 25 Mbits auf 33 Mbits

Das ist eine sehr knickrige Verbesserung, die man in der Praxis kaum bemerkt.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• In der Praxis haben auch 25 gereicht ;)

Wobei ich schon zufrieden wäre wenn die 25 MBit/s überhaupt erreicht werden würden. Ich buche immer wieder abwechselnd bei Kaufland-Mobil und Aldi Talk. Beide werden mit 25 MBit/s angegeben, sind also theoretisch gleich schnell... also theoretisch... also sehr theoretisch. Das wird auch theoretischen 33 MBit/s nicht besser werden, zumindest so lange der Standort (bisher Monoband-Sparausbau) nicht auf Endausbau verbessert wird, was wohl seit Mitte 22 geplant ist, aber sich zieht wie Kaugummi.

Im Forum ist es wie im echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Wobei ich schon zufrieden wäre wenn die 25 MBit/s überhaupt erreicht werden würden. Ich buche immer wieder abwechselnd bei Kaufland-Mobil und Aldi Talk. Beide werden mit 25 MBit/s angegeben, sind also theoretisch gleich schnell... also theoretisch... also sehr theoretisch. Das wird auch theoretischen 33 MBit/s nicht besser werden.

Wie sehen denn die Speedtests bei Kaufland mobil aus?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

• Wie sehen denn die Speedtests bei Kaufland mobil aus?

Da schießen die Werte im ersten Moment über 30 MBit/s hoch, und werden dann von der Drosselung bei stabil 25 MBit/s eingefangen.

• Wenn das Datenpaket nicht zu sehr „auf Kante genäht“ ist, kann man das doch mal machen :P.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. auf 9esim V2: GMX FreePhone u.a. | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!