Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Perfekt wäre noch ein preislich attraktiver Internet-Tarif mit ganz wenig Freieinheiten zum Telefonieren und Simsen. 50 Freieinheiten wären für mich als Wenigtelefonierer absolut ausreichend. Mir würden sogar schon 10 oder 20 Einheiten genügen.

  • Wer hätte gedacht, dass Vodafone mal eine Preisrunde einläuten würde...



    Aldi hat was Kundenfreundlichkeit angeht doch auch in einigen Punkten noch die Nase vorn:
    - bessere Taktung bei Daten und Gespräche
    - kostenloser Simersatz
    - 30 Tage Optionen statt 28 (das ist eigentlich schon fast grenzwertig, was VF da macht...)
    - Schweiz wie EU behandelt


    Dafür hat Callya:
    - Komfortmerkmale des Netzbetreibers
    - LTE max
    - EU Roaming für Optionen




    Dass bei Aldi eine kleinere Option kommen wird als die 300er, glaube ich nicht wirklich. AT will doch sicher tendenziell eher Anreize schaffen, dass man das Paket bucht, obwohl man gar nicht 300 Einheiten braucht.

  • Bei callya hat man eine Vodafone - Flat, wenn man das benötigt. Bin mal gespannt, wie lidl-conect drauf antwortet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Glaube ich auch nicht. Aber die reinen Internettarife müssen nur noch aufgewertet werden. Gerade das kleinste Paket mit 150 MB ist nun zu teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Perfekt wäre noch ein preislich attraktiver Internet-Tarif mit ganz wenig Freieinheiten zum Telefonieren und Simsen. 50 Freieinheiten wären für mich als Wenigtelefonierer absolut ausreichend. Mir würden sogar schon 10 oder 20 Einheiten genügen.


    Was macht ihr alle mit eurem TELEFON? mit 50 Einheiten würde ich nicht mal von Morgens 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr hinkommen. Für mich ist ein TELEFON immer noch zum telefonieren da. Aber da ist eben jeder etwas anders.


    Bei mir ist es dann genau umgekehrt. Ich benötige meine All-Net-Flat und komme trotz starker Datennutzung nur auf einen Datenverbrauch von 180 - 200 MB pro Monat.


    Ich finde die neuen Tarife von Aldi Talk optimal. Und 7,99 Euro für 300 Telefon/SMS Einheiten und 750 MB inklusive der "Freiheit" von Aldi Talk (man geht ja schließlich keinen Laufzeitvertrag ein), finde ich doch wirklich nicht teuer.


    Zumal man das Datenvolumen gegen einen kleinen Aufpreis noch einmal zu 100% nachbuchen kann. Welcher Anbieter (auch bei Laufzeitverträgen) bietet diese "Freiheit" schon an?

  • In meinem "Stamm Tempel" lag nichts rum und hing auch nicht irgendwo.


    Der neue ALDI Tarif schrottet aber so einige Tarif innerhalb "der neuen Telefonica".


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Perfekt wäre noch ein preislich attraktiver Internet-Tarif mit ganz wenig Freieinheiten zum Telefonieren und Simsen. 50 Freieinheiten wären für mich als Wenigtelefonierer absolut ausreichend. Mir würden sogar schon 10 oder 20 Einheiten genügen.


    Tarifberatung ist hier zwar Offtopic aber ich frage mich schon:
    Warum nicht ursprünglich Netclub 30/30/30 free oder den simyo Clone gewählt und ggf. ein passendes Datenpaket dazugebucht?


    Obwohl,10-20 Einheiten kann man auch so neben einem Datenpaket kleckerweise zahlen.
    Da lohnt sich das weder für Netzbetreiber noch für Kunden ein "Kleckerpaket" zu stricken.


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von bitflow
    Was macht ihr alle mit eurem TELEFON? mit 50 Einheiten würde ich nicht mal von Morgens 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr hinkommen. Für mich ist ein TELEFON immer noch zum telefonieren da. Aber da ist eben jeder etwas anders.


    Ein IRC-Chat, zwei Whatsappgruppen und noch bisserl FB für Privates. Für Verein, Familie und Firma - aktuelle Infos/Absprache komplett in Textform. Musik auf Reisen via Radiostream, Nachrichten ebenso. Telefonie fast nurnoch mit den Eltern.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!