Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage zu Aldi Talk Roaming


    in der Schweiz brauch ich das 4,99 € 500 MB Paket fürs Internet ?
    Österreich und Italien sind ohne Paket nutzbar ?
    das gleiche gilt für Anrufe ?


    vielen Lieben Dank

    Grüße Nicole

  • Die Schweiz ohne EU-Roamingpakete:
    Ankommend: 0,11€/min
    Abgehend: 0,11€/min
    SMS: 0,11€
    Daten: 0,24€/MB


    Wenn man erwartet, dass man bei diesen Tarifen in der Schweiz mehr als 4,99€ für die Daten (mehr als 20 MB) und/oder für die Anrufe (mehr als 45 min ank./abg.) verbrauchen wird, ist es sinnvoll vorher ein Roaming-Paket (EU-Internet Paket 500 und/oder EU Sprach-Paket 150) zu buchen. Verbraucht man nicht alles in der Schweiz, werden die verbliebenen MB/Minuten aus den EU-Paketen im nächsten EU Land (Italien, Österreich) verbraucht, bevor dort wieder das Inlandsvolumen verbraucht wird. Fährt man aus der Schweiz direkt nach Deutschland, werden die übrig gebliebenen MB/Minuten aus den EU-Paketen nicht verbraucht.


    In Italien und Österreich werden die Inlandsminuten (für die Anrufe nach Deutschland, in das Reiseland und in die gesamte EU) und die Inlands-MB verbraucht. Nur die interne Flat zu den anderen Alditalk Kunden gilt im Roaming nicht.

  • Hat jemand noch die Preise/Leistungen der jeweiligen Pakettarife und Flatrates im Kopf seit Einführung der Tarife?
    Da hat sich ja sowohl preislich, aber auch vom Inhalt einiges getan.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hat jemand mal getestet EU?????


    Ist die Speed-Beschränkung im EU-Ausland aufgehoben oder Nicht???
    Test-Ergebnisse?????
    :confused:

  • Moin.


    Mein Paket 300 hat sich Verlängert. Letzter Tag war 17.6. und nun steht "Laufzeitende 17.7." in der App und es werden 1024 MB angezeigt. Für mich, jedenfalls laut App, erst einmal alles beim alten..

  • Gibt es eine Seite im Netz wo man sehen kann ob im Ruhrgebiet LTE bei Aldi Talk Flächendeckend inzwischen wieder vorhanden ist?


    Bis vor kurzem war es im Raum Dortmund und Kreis Unna noch nicht vorhanden. Lediglich in Schwerte. Ich habe aber seit 3 Monaten Aldi Talk nicht genutzt. Hat sich inzwischen was getan?

  • Hallo,


    laut der Aldi Talk App kann ich ja in das ALDI Talk Paket 300 neu wechseln, solange ich das alte aktiv habe und immer


    wieder automatisch verlängert wird, müsste es ja bei den 30 Tagen / 1024 MB bleiben.


    Also nichts mit automatisch Umstellung in das das neue Paket mit 28 Tagen Laufzeit.



    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!