Hilfe! Ärger mit t-mobile

• Hallo Mobilfunkfreunde

Ich habe ein Problem, welches ich zunächst mal schildern werde.

zunächst mal ich bin seit ich ein Handy habe bei t-mobile (d1). Seit 2002 hab ich mit dem Vertrag Telly Smile telefoniert, da ich eigentlich nicht so extrem viel telefoniere. So irgendwann wurde ich dann von einem T-Punkt Mitarbeiter angerufen, wegen einer Vertragsverlängerung und einem neuen Handy. Bin dann irgendwann hin und hab den Vertrag verlängert und zusätzlich ein upgrad auf den Relax 100 Tarif durchführen lassen. Das wurde mir von dem T-Punkt Mitarbeiter geraten und ich hab dann auch eingesehn das ich mit dem Realx 100 etwas billiger wegkomme, soweit so gut.

Jetzt zum Problem:

Die Telekom hat den Wechsel irgenwie nie abgeschlossen und ich blieb in dem Telly Smile Vertrag. Da ich dachte ich bin im Relax 100 hab ich natürlich versucht den voll auszunutzen, zwecks Minuten verfall. Fakt ist jetzt das ich in den letzten 9 Monaten pro Monat ca 30 € zuviel bezahlt habe.

Nachdem ich t-mobile darauf angesprochen habe meinten die sie rechnen das alles zurück und ich bekomm Geld raus! Von wegen!! 3 Tage später wollte der Mitarbeiter mich mit 40€ Gutschrift abspeisen, die er im Verlauf des Gespräches auf 50€ erhöht hat. (Ein Witz bei ca. 270€ die ich denen Geschenkt habe =(. )

Was zudem noch der Knaller ist, dass sie meine Bindefrist an den Vertrag um die 9 Monate, die sie die Umstellungen aus was für Gründen auch immer nicht vollzogen haben , verlängert haben ohne das ich darüber informiert wurde! Musste ihm das am Telefon aus der Nase ziehen!)

Im Endeffekt steh ich jetzt recht dumm da, ich weiss mir hätte das früher auffallen müssen, aber mit sowas rechnet man ja nicht (Wobei ich mich nun informiert habe und bei denen ja ganz schön Kacke am dampfen ist! Ich denke da ist Schlamperei und Absicht nicht weit voneinander entfernt).

Ich finde das einfach eine Schweinerei!

Meine Frag nun an das Forum, hat schon mal Jemand das gleiche erlebt? Kann mir einer Tipps geben wie ich nun vorgehen soll?

• Warum merkst du das erst neun Monate später?
    Hast doch bestimmt <30 Tage nach dem Wechsel
    eine Rechnung bekommen!?!

Grüße
    Chris

• Man akzeptiert eine Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Wenn die noch im alten Tarif war, und Du das nicht bemängelst, ist hier eben nochmal der Telly konkludent genehmigt usw. Ich würde daher darauf tippen, dass Du nicht viel zurückbekommen wirst...

Mit viel Streß und Ärger geht sicher mehr (zur Not an nen Anwalt wenden), aber das kostet viel Zeit und Nerven. Insbesondere dürfte es äußerst schwer nachzuweisen sein, dass Dir das erst jetzt aufgefallen sein soll. Vielleicht läßt sich T-Mobile ja noch etwas mehr an Gutschrift aus dem Kreuz leiern...

• ja hast recht

Ja nur lag ich zu dem zeitpunkt 2 wochen im Krankenhaus (schwere Fußverletzung) und war dann einige monate nicht fit und hatte einige andere Probleme mit der Fachhochschule.. Ich hab die Rechnung zwar gesehn aber die war nicht so hoch es ist mir einfach nicht aufgefallen, und die Vertragsart ist ja auch net grad in ner riesigen Schrift auf dem Ersten Rechnungsblatt..

• du siehst das an der Grundgebühr deutlich auf der rechnung - außerdem würde ich an der stelle von t-mobile argumentieren, das du ja nie eine schriftliche bestätigung erhalten hast - also nehm die 50 euro und sei froh, dass sie dir aus der prall gefüllten kulanzkasse etwas abgeben ...

• 80 Tage nach Erhalt hat man (lt. BGH) Zeit, den Rechnungen zu widerprechen.
    Im günstigsten Fall sind das also 90 Euro. Wenn man dann nochmal bei der Hotline anruft, "weil ja bereits kurz nach der Umstellung falsche Rechnungen auftauchten" und es "viele falsche Rechnungen gab" (ohne zu betonen, das man den letzten widerspricht und den Augenschein lässt, dass die Gutschrift nur für die ersten Rechnungen gemeint sei - ohne es explizit zu sagen?) könnte man also 140 Euro zurückholen.
    Aber sonst ist es halt so, wer nicht darauf achtet was er bezahlt, muss eben draufzahlen (als Lehrgeld).

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Bestätigung

Zitat

Original geschrieben von iscony
    du siehst das an der Grundgebühr deutlich auf der rechnung - außerdem würde ich an der stelle von t-mobile argumentieren, das du ja nie eine schriftliche bestätigung erhalten hast - also nehm die 50 euro und sei froh, dass sie dir aus der prall gefüllten kulanzkasse etwas abgeben ...

Ich habe damals ein schriftliche Bestätigung erhalten das der Vertrag umgestellt ist, als ich im T-Punkt war.

• Re: Bestätigung

Zitat

Original geschrieben von Fludo
    Ich habe damals ein schriftliche Bestätigung erhalten das der Vertrag umgestellt ist, als ich im T-Punkt war.

ich hoffe, dieses Schriftstück besitzt Du noch?!
    Dann sehe ich gar kein Problem alle zuviel gezahlten Gelder wieder einzufordern. Du hast es ja schließlich schriftlich und T-Mobile hat es aus irgendwelchen Gründen versäumt umzustellen.

Ob dann noch oben genannte Fristen gültig sind weiß ich nicht, bin kein Jurist.

Ansonsten muss ich als Kunde ja alle meine Rechnungen kontrollieren und hätte nach Ablauf der o.g. 80 Tage keine Chance mehr.

Wenn sich T-Mobile nach Vorlage dieses Schreibens immer noch quer stellt und keine komplette Gutschrift übernimmt würde ICH zum Anwalt gehen.

Aber evtl gibt es hier ja Juristen oder angehende Juris.....

Gruß
    Flatie

• wenn ich so etwas lese, kann ich nur sagen, nimm die 50 € und freu Dich, dass Du überhaupt etwas bekommst... :rolleyes:

Selber Schuld bei soviel Dummheit... :flop:

nothing else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!