Weiss nicht, ob das schonmal diskutiert wurde, wenn ja, bitte nen Link.In einem anderen beliebten Handyforum(dessen Name hier nicht genannt werden darf) hab ich gelesen, dass das Handy nach dem Öffnen seine Zulassung verliert und die Benutzung von da an illegal ist.Ist da was dran :confused:
-
-
-
Die Zulassung verliert es nur, wenn du etwas an der Antenne veränderst, da die neue Antenne eben nicht geprüft wurde und sich somit die Strahlungscharakteristik verändert.
MfG
Upprcalypse -
Zitat
Original geschrieben von Upprcalypse
Die Zulassung verliert es nur, wenn du etwas an der Antenne veränderst, da die neue Antenne eben nicht geprüft wurde und sich somit die Strahlungscharakteristik verändert.MfG
Upprcalypsealso, wenn man jetzt eine anleitung raus bringt, zum antenne intigrieren, das ist denn illegal :confused:
wer "sagt" das eigentlich, das es illegal ist?

naja, ich denke, ich habe euch n paar fragen zum nachdenken geheben
:cool:ecki

-
Zitat
Original geschrieben von ecki
wer "sagt" das eigentlich, das es illegal ist?
Namd !
Na, die Poscht. Oder besser gesagt die EU Behörde, die GSM Telefone genehmigt. Du darfst ein einem Transceiver Gerät ohne entsprechende Ausbildung und danach eine entsprechende Prüfung des Gerätes keinerlei änderungen an den innereien vornehmen. Könnte sich das abstrahlverhalten etc. veraendern.
Hab zwar noch nie davon gehört, dass jemand wegen solcher Sachen Probleme erhalten hat, aber trotzdem, hochoffiziell ist es verboten.
Gruesse
Charlie
-
Zitat
Original geschrieben von ecki
also, wenn man jetzt eine anleitung raus bringt, zum antenne intigrieren, das ist denn illegal :confused:Nein, die Anleitung nicht, aber wenn dusie befolgst

MfG
Upprcalypse -
Also sind die Unterrschalen ohne Antenne auch ilegal?:confused:
-
lalalaalaa wir sind piraaaaten
so richtig üüüble Schufte, sägen Antennen ab, und bauen Beleuchtung um,
die Strahlung wird dann böse, und macht uns alle dumm...
oder so :):DWas ich sagen will: Wo kein Kläger, da kein Richter... oder so.
MfG, Michael
-
Naja, ganz strenggenommen ist da schon durchaus einiges dran. Es gibt ja Leute, die das Öffnen und Umbauen auf dieselbe Stufe stellen wie illegales Flashen. Der wesentliche Unterschied ist natürlich, daß man beim Flashen illegal erhaltene Software verwendet und somit das Copyright des Herstellers verletzt, bei einem Umbau nicht.
Aber die Betriebserlaubnis eines Gerätes erlischt in jedem Falle, egal ob man nun selbst flasht oder etwas an der Antenne modifiziert.
Aber wie Du schon sagtest - wo kein Kläger, da kein Richter.

-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
lalalaalaa wir sind piraaaaten
so richtig üüüble Schufte, sägen Antennen ab, und bauen Beleuchtung um,
die Strahlung wird dann böse, und macht uns alle dumm...
oder so :):D
Ein morgentlichens Trullala an alle !
Alles was Spass macht ist doch unmoralisch, illegal oder macht dick.
Also, so what ?:DCharlie
P.S.: Michael, ich habe noch keine Antenne abgesägt. Nur LEDs umgebraten und so. Bin ich jetzt nur halb böse ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!