Peter Jacksons "King Kong" - das Kinohighlight des Jahres?

• Nun - da es scheinbar zu dem Filmhighlight des Jahres 2005 noch keinen Thread gibt, gibt es diesen eben von mir.

Gestern war Europapremiere von Peter Jacksons neuem Film, der ab 14. Dezember Bundesweit in unseren Kinos starten wird: King Kong.

Seit ihr auch schon heiss auf diesen Streifen und könnt es kaum noch erwarten diesen Film endlich im Kino sehen zu können?!

Wie sind eure Meinungen zu dem Film, mit dem sich Peter Jackson seinen Kindheitstraum endlich erfüllen konnte?
    Wird Jackson seinen Erfolg von Herr der Ringe mit King Kong fortsetzen können?

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Meiner Meinung ein typischer "Blockbuster", kurzweilig und imho uninteressant. Mich reizt an dem Film komischerweise nichts. Außerdem mag ich es nicht, wenn jemand im vorhinein versucht einen Hype auszulösen, damit in den letzten Monaten ein Film noch als Highlight verkauft wird.

Mein persönlicher Filmhighlight war dieses Jahr: Elizabethtown.

• Ehrlich gesagt musste ich bei der Vorschau mehrmals laut auflachen weil ich das einfach zu albern fand. Ein Riesenaffe, Dinosaurier und eine Frau in einem Film? Sorry aber besonders sinnvoll wird der Film nicht sein. Klar, die Specialeffects sind sicherlich toll aber in dem Film ist ja noch weniger Tiefgang als in Jurassic Park, X Men oder Armageddon.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Das sehe ich ähnlich wieder Administrator :D

Den alten King Kong Film fand ich ganz interessant, aber der neue ist nichts für mich, eine Mischung zwischen Jurassic Park und eben King Kong, nicht mein Ding. Das Filmhighlight ür mich dieses Jahr war: Batman Begins

:top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Ich muss dazusagen, die Geschichte find ich schon interessant, aber dafür reicht auch das Original. Manche Filme brauchen kein Remake.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wie sind eure Meinungen zu dem Film, mit dem sich Peter Jackson seinen Kindheitstraum endlich erfüllen konnte?
    Wird Jackson seinen Erfolg von Herr der Ringe mit King Kong fortsetzen können?

Dazu muß ich erst den Film gesehen haben um mir eine Meinung bilden zu können :D

Anhand dessen was vorab an Trailern und Infos gezeigt wird und erscheint rechne ich jedoch damit daß dieser Film in die gleiche Richtung wie Gozilla von meinem oberschwaben Emmerich gehen wird: gigantische Effekte und klasse Szenen. Wenn sich die Story genau an das Original hält (laut Jackson soll das so sein), dann wäre der Film sicher eine Eintrittskarte wert und auch sicher weltweit ein Erfolg !

• Nur weil da jetzt "Peter "Lord of the Rings" Jackson" draufsteht, heißt das für mich noch lange nicht, dass der Film auch was taugt ;) Die Special Effects werden mit Sicherheit gigantisch sein, aber das macht halt noch keinen Film aus. Und die Story find ich persönlich jetzt nicht sooo spannend ;)

Was ich mir definitv ansehen werde, allerdings erst nächstes Jahr fällig:
    X3 :cool:

Da bin ich gespannt, ob er X2 noch toppen kann, denn der steht in meiner persönlichen Top 10 ganz weit oben :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ LikeAVirginHandy

Das habe ich auch irgendwo gehört. Bei Pro7 war vor kurzem ein Bericht, das X3 der letzte Film der X-Reihe ist und glaube, da wurde es erwähnt.

Was mich brennend interessiert, ist Mission Impossible 3 :top:

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!