Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• IMHO gelten Karten nur für die jeweiligen Verbände.
    Also Karten in der BuLi gelten auch für den DfB Pokal (oder umgekehrt?)
    CL-Karten gelten nur für die CL
    Und Länderspiel Karten gelten nur für Länderspiele. Deswegen ist ja Hanke auch für die ersten beiden Spiele gesperrt, weil er IMHO im Confed Cup ne Karte gekriegt hat.
    Soll heißen: Lehmann bleibt unsere Nr. 1

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    CL-Karten gelten nur für die CL

Nach dieser Logik (und so sehe ich das eigentlich auch) aber auch für den UEFA-Cup, UI-Cup und CL-Qualifikation, da das auch alles unter die UEFA fällt.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    IMHO gelten Karten nur für die jeweiligen Verbände.
    Also Karten in der BuLi gelten auch für den DfB Pokal (oder umgekehrt?)

Nur für den Wettbewerb. Sperre in der BuLi ist keine Sperre im Pokal, sonst hätte Ismael im Finale nicht gespielt. ;)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Nur für den Wettbewerb. Sperre in der BuLi ist keine Sperre im Pokal

Andersherum aber schon, oder wurde das abgeschafft?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Andersherum aber schon, oder wurde das abgeschafft?

Nein, auch nicht.

Allerdings gelten disziplinarische Strafen bei schweren Vergehen für alle (Pflicht-) Spiele in einem Zeitraum (bspw. wurde Duisburgs Ex-Trainer Meier nach seiner Kopfnuss und Schauspieleinlage für AFAIR 3 Monate gesperrt).

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Re: Outlook WM Plan

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Keine Ahnung ob es schon gepostet wurde, aber hier gibts den WM Spielplan inkl. Sendeplan für den Outlook Kalender zum importieren. Ich finds jedenfalls klasse.

http://mapilab.com/de/about/news/worldcup2006.html

Gerade praktisch für Leute die Ihre Handy/PPC mit Outlook sycen.

GEIL!!!

Vielen Vielen Dank! :top: :top: :top:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Re: Outlook WM Plan

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Gerade praktisch für Leute die Ihre Handy/PPC mit Outlook sycen.

Da hast mir gerade einiges an Tipparbeit abgenommen. ;)
    Danke auch von meiner Seite. :)

Da langsam aber sicher auch in meinem Umfeld das WM-Fieber wirklich anfängt um sich zu greifen, mache ich mir gerade gedanken, wie man Arbeit und WM zusammenbekommen kann. Daher die Frage an die Berufstätigen (die TT'ler, die noch im Studium sind, dürften da ja meist das Glück haben ein wenig flexibeler zu sein ;)) - wie macht ihr das?

(Natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass man in einem WM-freundlichen Betrieb o.ä. arbeitet, wo das überhaupt möglich ist und unterstützt toleriert wird.)

Bis jetzt haben wir uns bis jetzt folgendes überlegt:

• Urlaub (Nachteil: es geht vom Urlaub ab :D)
    • Fernseher im Büro (Vorteil: ist schon da, Nachteil: ein wenig klein; Beamer und Soundsystem würden dagegen den Rahmen dessen, was man tolerieren kann wohl ein wenig sprengen)
    • DVB-T Karte/USB-Stick (die Lösung gefällt mir bis jetzt am Besten, da sie kostengünstig ist und man nebenbei auch noch etwas erledigen kann)
    • Handy-TV (Vorteil: für unterwegs vielleicht wirklich nicht schlecht, obwohl ich prinzipiell kein großer Freund davon bin; Nachteil: wird wahrscheinlich überlastet sein und live wird es ja so oder so nur über T-Mobile die Spiele zu sehen geben; zudem muss ich dann nach der WM zum Augenarzt und rechne sowieso mit 4 Wochen Dauerüberlastung)
    • Streaming, (wird's wohl nicht öffentlich geben, da die Übertragungsrechte ja nicht gerade günstig waren, außer natürlich, dass T-Online da auch irgendetwas als Webcast hinbastelt)
    • Notfalls WM-Ticker auf dem Handy bzw. WM per Autoradio

Die Handy-TV Lösung lacht mich überraschenderweise gerade an, da ich dann einen guten Grund hätte, mir doch vorzeitig das EF81 zuzulegen und nicht noch ein paar Monate zu warten bis wieder eine VVL anstünde. :D

• Für die Berufung in die U21-Mannschaft ist nicht das Alter zum Zeitpunkt des einzelnen Spieles, sondern am Beginn der Qualifikation maßgebend. So kann es sein, dass z.B. bei der U21-Europameisterschaftsendrunde auch Spieler eingesetzt werden, die dann schon älter als 21 Jahre sind. Häufig erfolgen die Qualifikationsspiele zur U21-Europameisterschaft parallel zu den Qualifikationen für die Welt- oder Europameisterschaft der A-Nationalmannschaft, d.h. durch die Auslosung der Gruppen für die A-Nationalmannschaft wird auch weitgehend die Gruppenzusammensetzung für die U21-Mannschaft bestimmt. Nur wenn die A-Nationalmannschaft als Gastgeber des Turnieres automatisch qualifiziert ist wird die U21-Mannschaft einer Gruppe zugelost. Die Platzierung bei der U21-Europameisterschaft dient dann wiederum zur Qualifizierung für die U21-Weltmeisterschaft.

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!