Fußball WM 2006 in Deutschland - Diskussionen, Prognosen etc.

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    War 1996 nicht auch ein taktisch versierter und von allen geliebter, anerkannter und bewunderter "Bertie Bertie Vogts" im Amt? :D

Also ich finde, Berti Vogts hat damals einen sehr guten Job gemacht (ich nehme an, dein Posting war ironisch gemeint), und wenn man ihn seitens der Presse nicht so unnötig und stark unter Druck gesetzt hätte, hätte er auch eine gute, neue Mannschaft aufgebaut (stattdessen holte man die absolute Pfeife namens Erich Ribbeck :rolleyes: ).

Und '96 waren es ganz sicher nicht nur Sammer oder Eilts, die uns den Titel bescherten, sondern die gesamte Mannschaft - das hat man einfach gespürt und auch gesehen, jeder hat sich dort eingebracht und leidenschaftlich gekämpft - am Ende hatten wir ja fast keine Ersatzfeldspieler mehr, sodass schon Feldtrikots für die Ersatztorwärte Kahn und Reck hergestellt wurden. ;)

Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ich glaube für die wm würde ein spieler sogar ne reise auf den mond absagen.

Das glaube ich allerdings auch - da sollte selbst die Frau/Freundin das verstehen können (und selbst wenn es dir Hochzeit wäre ;)).
    Aber etwas eigenartig ist es schon, da muss ich CM zustimmen - aber Klinsmann hat das ja auch damit begründet, dass er Odonkor nicht schon im Vorfeld unter Druck setzen wollte...

ad team 2006: Also da sind durchaus auch ein paar bekanntere Namen aus der BL drin, bspw. Weidenfeller, Rolfes, Wessels, Kringe, Auer, Krontiris...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    ich glaube für die wm würde ein spieler sogar ne reise auf den mond absagen.

Und nach der WM wird der eine oder andere WM-Trainer zum Mond geschossen :D

• Ein Spieler auf Abruf bedeutet daß dieser Spieler in den Kader kurzfristig, vor Beginn der Spiele, nachrücken kann. Dies ist z.B. Der Fall wenn sich ein berufener Nationalspieler verletzt oder aus anderem Grund nicht an der WM teilnehmen kann.

Das „Nationalmanschaft Team 2006“ war/ist ein Projekt des DFB. Das ist ein sogenannten „Perspektiv-Team“ wo künftige „Nachwuchs-Nationalspieler“ getesten werden. Solche Projekte gibt es auch in anderen Ländern, da werden dann auch entsprechende Turniere gespielt. Hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Ich würde als Fußballer selbst eine Hochzeit verschieben um an einer WM teilzunehmen. Und als Profi muß man damit rechnen daß sich nicht alles Planen läßt. Ich bin mir sich er daß es so war daß Odonkor erst kurz vorher Bescheid bekommen hat. Verwerfliches finde ich daran nicht, ob es professionell ist läßt sich gerne drüber streiten.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich finde, Berti Vogts hat damals einen sehr guten Job gemacht (ich nehme an, dein Posting war ironisch gemeint), .....

Ja. ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Ein Spieler auf Abruf bedeutet daß dieser Spieler in den Kader kurzfristig, vor Beginn der Spiele, nachrücken kann. Dies ist z.B. Der Fall wenn sich ein berufener Nationalspieler verletzt oder aus anderem Grund nicht an der WM teilnehmen kann.

Die Nachrückerliste ist dabei übrigens völlig irrelevant, ein Trainer kann bei einem vorliegenden Attest eines Arztes, daß sich ein Spieler aus dem schon benannten Kader verletzt hat (und nur dann!), bis einen Tag vor der WM jeden Spieler nachnominieren. Diese Liste ist also rein symbolischer Natur für die Nicht-Nominierten um ihnen zu zeigen, daß sie direkt hinter den 23 schon Nominierten stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Das Odonkor schnell ist, hat auch niemand bestritten ... denke jedoch, wir sind uns alle einig, dass die tapferen Abwehrrecken des FSV 63 Luckenwalde kein Maßstab sind/waren, oder? ;)

Cheers
    Laubi

Der ist aber auch schon so manch Bundesligaspieler davon gelaufen! ;) Ich denke mal, es war gut, ihn mitzunehmen. :top:

zu Lahm:

Laut kicker wird er operiert, soll aber in Genf wieder zum Training hinzustoßen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Der ist aber auch schon so manch Bundesligaspieler davon gelaufen! ;)

Natürlich, nur war das in der Bundesliga nunmal total ineffektiv, da kann man jetzt diskutieren was man will, die Zahlen stehen. Aber es nützt jetzt auch überhaupt nichts, er ist dabei und wir alle hoffen sicherlich, daß er aus seinem wahnsinnigen Antritt die eine oder andere gefährliche Situation - so er denn mal spielt - herausarbeiten kann und die Flanken dann genauer sind als in der Bundesliga. :top:

• Evtl. ganz interessant für einen kurzen Überblick:
    Alle deutschen WM-Spieler im Kurzporträt

---

An die Entscheidung bzgl. Odonkor habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Wissen ja alle, dass unser Klinsi immer für eine Überraschung gut ist. Alles in allem hat er aus meiner Sicht auch noch keine allzu großen "Fehler" gemacht.

Der Auftritt von Hanke gestern gegen Luckenwalde war jedoch echt grausig. Trotz des Treffers, hat er mich nicht wirklich überzeugt und einige hochkarätige Chancen ausgelassen. War mal ein großer Sympathisant des jungen Wolfsburgers, jedoch sehe ich seine aktuelle Berufung in den Kader der WM Spieler als fraglich an. Beim Confed-Cup konnte er nicht überzeugen. Bei Wolfburg häufig auf der Bank und so eben noch die Klasse gerettet. Auch wenn Kuranyi mich in der vergangenen Spielzeit nicht wirklich überzeugt hat, sprechen seine Daten doch klar für ihn - zumindest im Vergleich zu Hanke. ;) Zudem hat KK diese Saison in der CL und UEFA Cup Erfahrungen auf intern. Parkett gehabt.

Nun ja, wir werden's sehen ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Für mich ist und bleibt die Abwehr das große Sorgenkind. Bei den nun nominierten habe ich weiterhin bedenken, diese zu stabilisieren. Denn wie heißt es so schön: Ein Spiel wird mit dem Sturm gewonnen, die (Welt-) Meisterschaft gewinnt die Abwehr.

[small]Ich hätte mir lieber einen Kießling gewünscht als den Odonkor/Hanke.[/small]

Mfg Hannes

• Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    [...] Ein Spiel wird mit dem Sturm gewonnen, die (Welt-) Meisterschaft gewinnt die Abwehr. [...]

Hoffentlich werden Deine Zeilen auch im Land des ungebremsten Offensivfußballs (aka Brasilien) gelesen. ;) Neben R. Carlos, Lucio und Cafu ist das Team defensiv ja wirlkich nicht Weltklasse. Da sind z. B. die Italiener stärker besetzt.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!