Wie bekomme ich meine Excel Telefonliste in mein Outlook?

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wo ich aber weiß das es schon einmal von jemand anderem gelöst wurde.
    Ich habe eine Telefonliste meiner Kunden im Excel Format vorliegen und mochte diese nun in ne *.pst Datei wandeln. Man kann bei Outlook auch Excel Dateien importieren, allerdings funzt das nicht, wie ich mir es denke, bzw. funzt überhaupt nicht.

Kann mir jemand erklären wie ich das anstelle?

Danke

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Gehört wohl ins Softwareforum.

Exportiere mal dein jetziges Outlook-Adressbuch als csv-Datei und schau dir die Datei mit Excel an.

Auf genau dieses Aussehen musst du deine Excel-Datei bringen und dann ebenfalls als csv.Datei abspeichern. Die müsstest du dann in Outlook importieren können.

Mit Grüßen ...

• Hatte auch erst gegrübelt, ob nun ins Software, oder nicht.
    Aber da das eher mit ner Lösung, als mit ner SW ansich ist, hab ichs im Geplauder gepostet!
    Aber vielen Dank für den Tipp, werd es gleich mal testen. :top:

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Aber da das eher mit ner Lösung, als mit ner SW ansich ist, hab ichs im Geplauder gepostet!

Wie viel? :D

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie viel? :D

Grüße, Öle

Wie viel? Ich steh grad aufm Schlauch... :confused:

Nun hab ich den Spaß gemacht, hat auch geklappt, aber wie bekomm ich die *.csv Datei lesbar? Sind nur nen paar kleine Werte, getrennt von tausenden Kommas...
    Auch da weiß ich, das es geht... nur wie??

ˆ\_/
    .O.o

• Das ist die *.csv Datei. :top:

Die sieht absolut kryptisch aus. Du must schließlich bedenken, dass alle Kontaktdaten einer Person aus Anschrift, Telefonnummern, Kleidergröße und was weiß ich besteht.
    Alle diese Daten werde in der*.csv Kommagetrennt dargestellt und komplett in einer Zelle in Excel dargestellt. Wenn ein bestimmter Datensatz einer Person fehlt (z.B. die Abschrift) bleibt der Eintrag frei und wird direkt mit einem Komma abgeschlossen.

z.B. Meier, Steffen,,,,,017654321,meier.dideldum@abc.de,,,,,,,Musterstr.,90,12345,Musterstadt,,,,,,,

D.h. wenn auf ein Komma ein Komma folgt, dann hat man die Möglichkeit dazwischen eine zusätzliche Info zu diesem Kontakt zu platzieren.
    Die Stellen sind allerdings fest definiert. Du kannst also nicht einfach irgendwo die Anschrift reinsetzen. Das Programm (hier Outlook), weiß ganz genau wo die Anschrift zu finden ist. Wenn da aber meinetwegen die Telefonnummer steht, wirst Du später in Deinen Outlookkontakten die Nummer unter Adresse finden.

Echt schwierig zu erklären.... :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Wie viel? Ich steh grad aufm Schlauch... :confused:

Das sollte nur andeuten, dass ich deine Erklärung zur Forumsauswahl bereits satzbautechnisch geschweige denn inhaltlich nicht kapiert habe ;)

Mit Grüßen ...

• NAbend,

Zitat

Kann mir jemand erklären wie ich das anstelle?

Ja, habs nämlich kürzlich erst gemacht.

Einfachste Lösung, exportiere die ein paar Adresse aus Outlook in Excel und schaue dir das Format an, wichtig ist, das die Spaltenköfpe eindeutig sind ( Name, Vorname usw. ). Du brauchst aber nicht alle zu nehmen, nur die, welche du hast. Beim Import kannst du dann den Outlook-Feldern eine Spaltenbereich zuweisen.
    Dann müssen alle Datenfelder mit einem ' beginnen, frag mich nicht warum.

Letzter wichtiger Schritt:
    - alle Daten (nur die Daten+Überschriften !) markieren
    - Einfügen / Name /Definieren klicken
    - dann einen Namen vergeben (z.b: XL_ADR)
    - Excel-Tabelle abspeichern
    - Excel schließen

Dann in Outlook importieren

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Einfachste Lösung, exportiere die ein paar Adresse aus Outlook in Excel und schaue dir das Format an, wichtig ist, das die Spaltenköfpe eindeutig sind ( Name, Vorname usw. ). Du brauchst aber nicht alle zu nehmen, nur die, welche du hast.

Hab ich gemacht.

Zitat

Dann müssen alle Datenfelder mit einem ' beginnen, frag mich nicht warum.

Gilt das nur für die Überschriften oder auch für die einzelnen Datenfelder ? Wenn ja, wie kann ich sowas nachträglich automatisch vor den Daten einfügen lassen. Ich hab hier knapp 2000 Spalten mit Daten, da alles einzeln machen zu müssen ist ja eine Strafarbeit... :eek:

Zitat

Letzter wichtiger Schritt:
    - alle Daten (nur die Daten+Überschriften !) markieren
    - Einfügen / Name /Definieren klicken
    - dann einen Namen vergeben (z.b: XL_ADR)
    - Excel-Tabelle abspeichern
    - Excel schließen

Auch erledigt.

Zitat

Dann in Outlook importieren

Funzt nicht. Dann kommt die Meldung das ein ODBC-Problem aufgetreten sei und zuviele Datensätze markiert wären.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!