Welches UMTS-Handy kann gleichzeitig USB- und Stromnetzverbindung?

  • Gern!


    Der Ebay-Händler heisst sotel_de , die (ehemalige) Artikel-Nr.: 6451800152


    Es ist ein original Motorolakabel, auf das ich hier im Forum vor einiger Zeit aufmerksam wurde.


    Sollte man es nicht (mehr) bekommen , so läßt es sich aber auch einfach selbst anfertigen.


    Dazu benötigt man ein billiges USB-Datenkabel für's E1000 (und andere) und ein ebenso preiswertes Ladegerät.


    Der Vorteil der Ebay-Datenkabel ist, dass man den Stecker zum Motorola leicht zerstörungsfrei öffnen kann.


    Die 3 Kontakte zur Ladung sind im Stecker nicht belegt .


    An sie werden dann + und - des Ladegeräts angeschlossen - jeweils die beiden äußeren Kontakte , bitte vorher beim Original-Ladegerät die Polarität vergleichen - und der mittlere Kontakt wird über einen Widerstand von 100 Kilo-Ohm mit - verbunden !


    Gruß


    Bernd

  • Re: Welches UMTS-Handy kann gleichzeitig USB- und Stromnetzverbindung?


    Zitat

    Original geschrieben von Hogli
    Ich suche ein Handy, was ich als stationären UMTS-Router missbrauchen kann. Dazu wäre es nötig, dass es dauerhaft ans Stromnetz angebunden werden kann und gleichzeitig über ein USB-Kabel die Datenkommunikation abgewickelt wird.


    Gibts da welche? Oder muss man dafür auf jeden Fall BT machen??


    Danke!!


    Also das Nokia 6630 hat den Stromanschluss seitlich links unten ca. bei 7:00 Uhr, separat vom Datenkabelanschluss. Ich bin sehr zufrieden mit dem Phone, und es ist überall günstig zu bekommen.


    Happy Xmas!

    "Then xero, then ime apo etho"
    (griech.: "Ich weiß nichts, ich bin nicht von hier")

  • wozu musst du beide Stecker gleichzeitig reinstöpseln können? In der Regel wird das Handy durch den Strom ausm USB-Anschluss aufgeladen ... damit brauchste nur den USB-Stecker und nicht gleichzeitig auch noch nen Stromanschluss ... . Deswegen sind die Handys ja meist so gebaut, das nur eins von beiden passt ...

  • Das stimmt so nicht.
    Bei dem ersten UMTS Gerät von Motorola A835 (Baugleich U15 siemens) kann man beide Kabel nicht gleichzeitig anschließen. Und es läd auch nicht über USB.
    Beim Nokia 6630 ist es wie schon beschrieben, und es läd auch nicht über den USB Anschluß.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    Kennt denn jemand ein UMTS-Telefon, das rein per USB laedt? (D.h. ohne Netzteil)


    Danke,
    Frank.


    Ja das Samsung z-105 und Z-107 kann per USB geladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!