Seit einer Woche Magenschmerzen, jemand eine Idee?

• Da ich auch ein Jahr lang Magenschmerzen hatte und auch 2 mal zur Magenspiegelung war kenn ich mich da ein bisschen aus.

Hört sich nach ner Magenschleimhautentzündung an (davon kriegt man dann auch Sodbrennen).

Ausgelöst werden kann sowas durch Stress, Bakterien (Helicobakter), viel Alkohol oder was falsches gegessen.

Kriegst dafür ein Mittel was die Magensäure reduziert, muss ca. 4 Wochen lang eingenommen werden, je nach Schweregrad.

Würd damit aber trotzdem auf jedenfall zum Arzt weil sowas ein Magengeschwür geben kann!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Ich checks auch nicht. Nach einer Woche erstmal im Forum nachfragen, bevor ich zum Arzt gehe. :eek: Macht einem echt langsam Angst.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich schon alle Leute gefragt hab, die in meinen Verwandtenkreis ähnliche Krankheiten hatten. Jedoch eben ohne Erfolg.

Und ich winde ja nicht vor Schmerzen am Boden, also darf die Frage wohl erlaubt sein. Gerade weil es nichts "alltägliches" ist und mir keiner eine vernünftige Lösung aufzeigen konnte.

Fragen kostet nix, hab ich mal gelernt.

• Könnte natürlich auch eine Refluxösophagitis sein...

Aber ehrlich gesagt würde ich auch erstmal zum Arzt gehen, denn was sollen denn die Leutchen hier für Ferndiagnosen stellen? Und es ging ja bisher nicht weg, also würde es durch einen Ratschlag hier auch nicht unbedingt besser werden! Aber da du ja nunmal doch hingehst....

[small]Würde die bissigen Kommentare der letzten Zeit erklären![/small]

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    [small]... muss ich Dirk nochmal fragen, ob man bei einer paradoxen Intervention trotzdem gute Besserung wünschen darf :D [/small] (SCNR!)

Na dann frag mich doch! :D

[small]Den Unterschied zwischen "Paradoxer Intervention" und "Provokativer Therapie" kennst du aber, oder?[/small]

• Zitat

Telefon-Treff > Suchen > Treffer in Beiträgen (Suche nach "Arzt")
    [small]Zeige Themen 1 bis 11 von 11 Treffern [/small]

Dem ist Ray hinzuzufügen.
    Das NICHTS :D

Newbie-Reloaded :-)

• So, war soeben dort. Vermutlich Magenschleimhautentzündung. Hab Tabletten bekommen und nach 14 Tagen wiederkommen. Das ist doch mal was.

Danke für alle ernstgemeinten Kommentare.

Zitat

Würde die bissigen Kommentare der letzten Zeit erklären!

:D LOL

• And the winner is.... ... ... ... Prof. Dr. Dr. DeXTRa! :top:

Zitat

Original geschrieben von raix
    Manchmal habe ich echt Angst, daß das Internet das Ende der Menschheit ist :)

Ulla S. empfiehlt das folgende Geriatricum Generikum

edit:
    Sorry, hatte vorm Abschicken nicht mehr aufs Datum geguckt -
    => ich geh dann jetzt mal in mich...
    [small]...wobei ich mich ob des Themas frage: Vorne rum oder hinten rum... :rolleyes: scnr[/small]

• Hi,

wie isses?
    Schmerzen weg?

Ich hätt ja vermutet, dass es sich um die alljährliche vorweihnachtliche Fress-Sucht handelt. Die Schoko-Orgien und Lebkuchenexzesse führen bei mir auch regelmäßig zu Magenschmerzen. Die sind dann allerdings durch zu enge Hosen verursacht, die auf den Ranzen drücken :-)

Und da helfen weder Tabletten noch Arztbesuche...

Grüße
    babapapa

• Und dafür holt ihr jetzt den alten Thread hier hoch :confused: :rolleyes: ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772

Und dafür holt ihr jetzt den alten Thread hier hoch :confused: :rolleyes: ;)

Da hat mir doch tatsächlich jemand die Worte aus der Tastatur geklaut.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ooooh,

gibt es da ne Richtlinie, ab wann alte Beiträge tot sind und nicht wieder hochgeholt werden dürfen?

Wo kann man das nachlesen?
    Oder wer bestimmt das?

Dann mach doch ein Schloss dran.

Iss übrigens die Rubrik "Geplauder" und wie in ner Kneipe frag ich eben mal nach, ob der Schreiber wieder gesund ist...

Unwissende Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!