Nokia 6270 - Test- und Erfahrungsbericht, Meinungen

  • Zitat

    Original geschrieben von errow
    Ohne langweilen zu wollen :)
    wie würdet Ihr inzwichen die Klang und Empfangsqualität beurteilen?
    Auch mit BT-Headset.
    z.B. im Vergleich zum 6230.
    Gruß Armin


    Kann keinen vergleich zum 6230 anstellen aber der Klang ist gut und die Empfangqulität ebenso. Wesentlich besser als mein altes 7650.
    BT Headset von Nokia funktioniert einwandfrei

    Gruß aus Köln

  • Kann mir jemand verraten wo es sinnvolle Programme als Ergänzung gibt und wenn möglich für den kleinen Geldbeutel und nicht irgend so eine Jamba und Konsorten Schmiede. Danke schon mal für Infos.

    Gruß aus Köln

  • Zitat

    Original geschrieben von fanaticsulm
    Ist der Kalender noch so wie bei den "bisherigen" S40-Geräten (6230i etc)? Ich meine Geburtstage und Termine kopieren?

    ??? Du kannst Besprechungen, Anrufe, Geburtstage,Notizen und Eriennerungen getrennt eingeben ...

  • Ist der Kalender so wie beim 6230i mit Altersanzeige bei Geburtstagen und der Möglichkeit Termine zu verschieben bzw. zu kopieren oder so ein halblebiges Dingens wie bei S60? Das wollte ich wissen :)

  • Habe gestern mein 6270 in freudiger Erwartung in Empfang nehmen können; mich aber schon nach wenigen Tastenklicks entschieden es Retour zu schicken.


    Auf den ersten Blick ist es echt ein schmuckes Teil und wirkt auch nicht annähernd so klobig wie auf den Fotos, sprich es liegt richtig gut in der Handy.
    Das Anschalten des Gerätes und der Blick auf's Display sorgen erstmal für Faszination, diese wird aber getrübt sobald man das Handy "aufslidet". Denn dann machen die oberen Navigationstasten ein äußerst unstabilen eindruck, da der Slider ein wenig Spiel hat und es somit bei jedem Tastendruck zum "klackern" kommt.
    Das Haupttastenfeld ist hingegen 1A in Sachen Bedienung, große Tasten mit gutem Druckpunkt. Dennoch kommt es für mich nicht in Frage, dass wenn ich 300€ für ein neues Mobiltelefon löhne, ich mit einem solchen Verarbeitungsmangel beim Slider leben muss.
    Zudem zeigten sich schon nach wenigen Malen des Slidens abriebstellen auf der Rückseite des Telefons -> UNSCHÖN!


    Nun stellt sich mir die Frage, soll ich auf das 6280 warten (obwohl ich UMTS o.ä. nicht nötige, wirklich nur aufgrund der Verarbeitung) oder ob ich es einfach gegen ein neues Gerät tausche, allerdings bin ich wohl nicht der Einzige der mit diesen Problemen zu kämpfen hat?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!