Paket ist angekommen,Handy ist verschwunden.Was tun?

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Denke nicht, dass es jetzt deine Sache ist.
    Du hast die Post beauftragt deine Ware an den Empfänger zu versenden.
    Fertig.

Wenn da aber der Inhalt nicht ankommt, ist das m.E. die Sache der DHL sich um die verschwundene Ware zu kümmern.

Das stimmt. Nachforschungsauftrag kann aber nur der Absender stellen, das werden die wohl gemeint haben.

• Ruf die Hotline der DHL an und melde den Vorgang, die senden dir dann als Auftraggeber des Pakets die nötigen Unterlagen zu.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Scan doch deinen Beleg mal ein und mail ihm den. Dann haben wenigstens beide "was in der Hand"...

Hat er dir denn schon in irgendeiner Form unterstellt, dass du ihn veräppelt willst oder sind beide Seiten sachlich freundlich geblieben?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Beim Einlieferungsbeleg steht doch auch das Gewicht drauf, oder?

Ich schon!

Hat sich schon jemand die Mühe gemacht, die Versandbedingungen zu lesen?

1. Die Verpackung darf keinerlei Rückschlüsse auf den Inhalt geben. Ergo, sollte man dem Paket angesehen haben, daß ein Mobiltelefon drin ist. SCHLECHT.

2. Die Verpackung muß so beschaffen sein, daß die Ware vor Verlust und Beschädigung geschützt ist.

Also sollte es tatsächlich so sein, daß man der Verpackung nicht angesehen hat, daß sie geöffnet wurde. SCHLECHT.

Hat man es ihr angesehen, hätte der Empfänger sofort reklamieren müssen. Hat er aber nicht. SCHLECHT.

Der Empfänger hat das Paket angenommen. Damit ist der Versand für die Post ordnungsgemäß durchgeführt.

Also meine Einschätzung, die Chance, daß die DHL den angeblichen Schaden ersetzt, ist mehr als gering.

• @ Primetime

Er hat mir natürlich nichts unterstellt.Beide seiten sind noch freundlich zueinander.Er hat selbst gesehen,dass das Paket eigentlich 1.100 gr. wiegt.Der Aufkleber klebt ja auf der Verpackung.

galahad13

Habe eben bei der Hotline angerufen und die meinten,dass die Nachforschung mindestens 2 Wochen dauert.Ich werde dann als Absender angeschrieben.Falls es abgelehnt wird,müsse ich Widerspruch einreichen.

Ich hab jetzt das Handy von meinem Tauschpartner.Weiss nicht,was ich damit machen soll...

• senderlisteffm

Ich habe das Paket von der Deutschen Post verwendet (die gelben Pakete) und habe es mit braunem Tesa ordentlich eingepackt.Das Paket wurde schonmal benutzt.Das hätten die bei der Post auch kritisiert,dass es schonmal benutzt wäre,so dass nicht festgestellt werden kann,ob es unterwegs geöffnet wurde.

Habe schonmal die Versandbedingungen gelesen,deswegen packe ich Sachen so ein,dass man nicht hineinschauen kann.Es können auch keinerlei Rückschlüsse auf den Paketinhalt vorliegen.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    @ Primetime

Er hat mir natürlich nichts unterstellt.Beide seiten sind noch freundlich zueinander.Er hat selbst gesehen,dass das Paket eigentlich 1.100 gr. wiegt.Der Aufkleber klebt ja auf der Verpackung.

Aber auf dem steht nicht das Gewicht oder!?

Zumindest es bei uns so, dass man erst alles ausfüllt, dann den Aufkleber auf dem Paket anbringt und die Bestätigung dann in diesen Drucker gelegt wird, bei dem dann Gewicht, Identcode, Datum, Uhrzeit etc... aufgedruckt werden.

All diese Daten stehen bei unseren Paketen immer nur auf dem "Doppel"!

Gibt es da Unterschiede?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    All diese Daten stehen bei unseren Paketen immer nur auf dem "Doppel"!

Imho klebt der Postbeamte doch noch was auf das Paket. Dort ist die Identnummer und das Gewicht vermerkt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Soweit ich das weiß ist das nur die Nummer!? Steht da echt das Gewicht mit drauf? Mal drauf achten demnächst... ;)

Aber egal jetzt, BTT... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!