Re: Re: Re: Re: Simyo: Zahlungspflicht bei Starter Set-Bestellung?
Hui, dass gleich soviele Antworten kommen, hätte ich nicht gedacht. Mit Unverständnis eurerseits hatte ich schon fast gerechnet, wenn auch nicht in dem Ausmaß, um erstmal ein paar Dinge klarzustellen:
- Ich war damals fest davon ausgegangen, mein BAföG direkt zu bekommen, dass sich das so lange hinzieht (ist immer noch nicht durch), konnte ich nicht vorher ahnen. Ich kaufe mir doch nichts, wenn ich weiß, dass ich es mir nicht leisten kann. Aber durch das fehlende BAfög geriet ich in einen Notstand, in dem ich kaum Geld für Lebensmittel und Miete aufbringen konnte, da waren und sind 60,- EUR ein Haufen Geld für mich.
- Eine VVL mit Strafgebühr werde ich jetzt nicht machen, es ging um eine Anfrage für die Zukunft (wie man meinem Posting im Werbeforum auch entnehmen kann)
ZitatOriginal geschrieben von mobilman
Daüber hinaus wünsche ich ihm selbstverständlich, dass er die erhaltene Leistung noch begleichen kann - und ihm rechtliche Konsequenzen erspart bleiben!
Ich habe noch keine Leistung erhalten - Simyo verschickt die Sets ja nicht ohne Zahlung!
Ansonsten hast du Recht, ich kenne die Spielregeln, so lange bin ich hier schon, um das zu wissen. Mir ging es aber um etwas völlig anderes, was hier scheinbar jeder überlesen und mich lieber voreilig runtermachen musste:
In der Email stand, dass nach der letzten Frist meine Nummern wieder frei werden, von Zahlungspglicht stand da nichts. Im Zusammenhang mit dem Schreiben verwunderte dies mich. Auch steht im Schreiben nichts von weiteren Konsequenzen. Und wie gesagt kam beim allerersten Versuch (damals entstand halt dieser Haben-Will-Effekt wie bei vielen anderen auch, die sich eine Simyo gekauft und nie genutzt haben) nichts Derartiges.
Mir ist klar, dass ich im Zweifel des Falles schon zahlen sollte, wobei ich das Geld dazu nach wie vor nicht habe, ich bekomme erst Donnerstag ein Darlehnen über 500,- von der Asta, und das muss ich auch zurückzahlen, wenn mein BAfög hoffentlich im Januar mit 3 Monaten Vespätung kommt. Mir ging es um die Widersprüchlichkeit zwischen Email und Brief, und welche der beiden Formulierungen denn nun stimmen?
Auch finde ich es etwas ungewöhnlich, dass die mir dafür so nachlaufen, hat Simyo diese 60,- EUR wirklich derart nötig? :confused:
Naja, ich hoffe, dass wir hier mal wieder mehr zur eigentlichen Frage kommen und nicht zu anderen Themen.
EDIT: Gerade habe ich erfahren, dass man bei Simyo auch von seiner Bestellung zurücktreten kann - das ist ja im Zusammenhang mit den Briefen dann auch merkwürdig.
Gruß,
Azad