Vorzeitiger Ausstieg aus Vertrag möglich?

  • Gibt es eine Möglichkeit, gegebenenfalls gegen Zahlung, vorzeitig aus einem D1 Rahmenvertrag raus zu kommen?


    Es geht darum zu Base zu wechseln und die Nummer mitzunehmen, die zwei Nummern "hängen" aber noch in Verträgen bis Juni und Juli 2006.

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • In der Regel immer erstmal bei NB anfragen, dafür haben die ja eine Hotline.


    Es ist deren Kulanz, ob die dich rauslassen. Allerdings dürfte sich trotz einer möglichen Zahlung dein Scoring verschlechtern.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin,


    Zitat

    Allerdings dürfte sich trotz einer möglichen Zahlung dein Scoring verschlechtern.


    Warum ?
    Was hat das Scoring bei der SCHUFA mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung in gegenseitigem Einvernehmen zu tun, sollte T-D1 dem überhaupt zustimmen. Und wenn die restliche Grundgebühr auf einmal gezahlt wird, schon garnicht.

  • Du kannst deinen Vertrag wie folgt loswerden, wenn


    -du ins Ausland ziehst und es glaubhaft nachweisen kannst (auch Kulanzsache, jedoch machen die NB keine Probleme damit)
    -du nicht zahlst und dein NB schmeisst dich raus (schlecht, da du dann nen Schufa Eintrag hast)
    -den Vertrag umschreiben lässt auf jemand anderen (wird schwer)
    -oder du stirbst... (hättest aber letztendlich nix davon :D )

  • Nein es geht hier nicht um Schufaeinträge, sondern internes Scoring bei den NB`s.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Nein es geht hier nicht um Schufaeinträge, sondern internes Scoring bei den NB`s.


    soll hießen, dass man ev. nicht genommen wird, wenn man doch mal wieder zum rosa riesen wollte?

    Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

  • Zitat

    Original geschrieben von No.Time
    soll hießen, dass man ev. nicht genommen wird, wenn man doch mal wieder zum rosa riesen wollte?


    Hi,


    Soll heißen das du nirgends mehr genommen wirst. Das Scoring erfolgt nicht nur intern sondern wird in der Regel von allen Telekommunikationsdienste Anbietern abgefragt.


    Wenn du da halt ein schlechtes Scoring haben würdest, wäre das halt dumm...



    ...ciu...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • Den Anspruch auf Rufnummernmitnahme hat man nur bei regulärer Beendigung des Vertrages.


    Doppelte Kulanz (also Auflösung des Vertrages und Freigabe der Rufnummer zur Mitnahme) würde ich mir explizit schriftlich geben lassen... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!