Programm für Steuerung der Rufumleitung?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Innerhalb einer Zeitspanne (bsp. 10-14 Uhr jeden Tag ausser Samstag und Sonntag) möchte ich das Handy auf eine bestimmte Rufnummer umleiten lassen per Rufumleitung. Die restliche Zeit (14-10 Uhr) sollte das Handy entweder aus sein oder noch besser auf den Anrufbeantworter weiterleiten.

Gibt es so eine Art "intelligente" Steuerung der Rufumleitung?
    Wenn ja, für welches Handy, welches Programm?

Vielen Dank schon mal!

EDIT: Die Marke und das Modell des Handys ist egal. Es sollte insgesamt eine (wenn möglich) kostengünstige Lösung sein..

• So wie ich den text verstehe willst du also mit dem Handy nicht telefonieren oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Richtig, das Handy ist nur da, um die Rufumleitung zu steuern.
    Es geht darum, dass unter einer einzigen Nummer mehrere Personen erreichbar sein sollen in einem bestimmten Zeitfenster.

Das Handy selbst wird stummgeschalten..

• Nicht lachen!

Ein Handy mit sehr schwachem Akku besorgen.

RUL auf Zielnummer
    Wenn nicht erreichbar Mailbox

Dann gibt es solche Geräte für die Steckdose, die Strom in Zeitabschtänden abschalten. Wenn kein Strom da ist -> weiterleitung an die Mailbox, der Strom ist da RUL auf Zielnummer.

Hoffentlich geht so was ohne PIN Eingabe für die SIM-Card (wenn man sie abschlatet).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• skuti
    Geniale Idee! Unglaublich.... danke! :top: :top: :top:

Carsten
    Habe ich auch schon überlegt, falls es anders nicht klappen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    Hoffentlich geht so was ohne PIN Eingabe für die SIM-Card (wenn man sie abschlatet).

Nö, denn das Gerät schaltet sich ja nicht ein, sondern lädt dann nur den Akku. :)

Die Idee ist wirklich tricky, aber wie gesagt: wenn sich das Handy ausgeschaltet hat und später wieder Strom bekommt, schaltet es sich deswegen ja noch nicht automatisch wieder ein, sondern beginnt eben nur zu laden.

• Zitat

Nö, denn das Gerät schaltet sich ja nicht ein, sondern lädt dann nur den Akku.

Vielleicht gibt es jemand in der Lötstation, was soch eine kleine Veränderung an einem billigen Handy für 5-10 Euro machen könnte ;)

Variante 2:
    es gab vor kurzem eine Nachricht, dass es ein Telefon gibt, welches wie normales Haustelefon aussieht wird aber mit einer SIM Karte betrieben, aber ob es sich lohnt weiß ich nicht.

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Daran hatte ich gar nicht gedacht...
    Werde gleich mal eine Anfrage in der Lötstation posten.

Wenn jemandem noch etwas einfällt... bin um jeden Tipp dankbar!

• ich hätte u.U. noch eine kleine Idee wie das ganze auch ohne Lötarbeiten möglich wäre.

Greifen wir mal die Idee mit der Zeitschaltuhr und dem schwachen Akku auf; das Problem hierbei ist doch das das Handy sich nicht automatisch einschaltet.
    Aber es gibt doch viele Handymodelle die das können, z.B. über den Punkt Wecker oder über einen eigenen Menüpunkt.

Ich bin mir ziemlich sicher das eines meiner früheren Nokias so einen Menüpunkt hatte. Das wäre doch auch eine Lösung, oder? Dann müsste man halt nicht die Zeitschaltuhr jeweils programieren, sondern den Handywecker. Über einen Verknüpfung wäre das sogar noch super einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!