Vodafone Mobile TV

• Hallo zusammen,
    Vodafone hat fast alle Programme auf Premium umgestellt heißt also man muß voraussichtlich ab 01.01.06 für sat1 oder pro7 bezahlen.
    gruß michael

• mal schauen wie lange sie das model mit 3€ durch ziehen koennen.
    ich habe wirklich erst einmal versucht ernsthaft was bei vodafones mobile tv anzuschauen... was fuer ein krampf. mein arbeitskollege hat sich schlapp gelacht, weil ich einfach am display nicht heraus finden konnte wer mit winno auf der flucht war.
    urteil, wenn mobil tv nur mit laptop und dvb.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• In dem Zusammenhang hätte ich ein paar Fragen:

Das Mobile TV läuft doch über den Browser, oder?

Ist die Auflösung "senderseitig" festgelegt, oder erkennt Vodafone das Handy und überträgt dann im zum Display passenden Format?

Ich kenn´ Mobile TV nur auf dem Motorola V980, dort ist das Bild so breit wie das Display und 0,75 mal so hoch (klar, Bildformat ist ja 4:3). Ist auf einem Handy mit größerem Display, also z.B. 240 x 320 Pixel, das Bild "klein mit Rand an den Seiten" oder nutzt es dessen volle Bildschrimbreite? Wenn die volle Breite ausgenutzt wird: Ist es dann nur ein vergrößertes Bild mit der selben (niedrigen) Auflösung wie auf dem V980, oder hat man eine höhere Auflösung?

Und falls letzteres der Fall ist: Wie hoch ist denn die maximale Auflösung von Mobile TV über UMTS?

Und kann man mit ´nem Laptop, ´ner UMTS-Datenkarte und ´ner CallYa mit der Option "Happy live! UMTS für CallYa" auch im Rahmen der Option Fernsehen? In welcher Auflösung?

Ich find´ das ganze eigentlich ganz witzig, und bei halbwegs gutem Empfang laufen die Programme auch flüssig, aber auf dem kleinen Handydisplay, zumindest auf dem des V980, ist das nichts, wofür ich Gebühren zahlen würde (im Moment nutze ich nur die drei Gratis-Monate des UMTS-CallYa-Paketes). Wenn man aber bei entsprechendem Endgerät z.B. VGA-Auflösung (640 x 480) erreichen könnte, im Rahmen der 5 € -Pauschale genug attraktive Programme ohne Aufpreis bleiben und Mobile TV nicht, wie es zumindest bei CallYa noch im Raume steht, auf 2 Stunden pro Monat beschränkt wird, würden sich diese 5 € vielleicht sogar lohnen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Live TV

Vodafone hat 1 Million UMTS Kunden. Heißt 5 Millionen zusätzliche Euro pro Monat oder 60 Millionen pro Jahr. Und der Gegenwert? Ich kann ihn für mich nicht erkennen.
    Von einer Killerapplikation sehe ich nichts.
    Gruß
    hagu

• Moin,

und wieviel von den 1 Mio. UMTS nutzen den Unsin überhaupt ? Ich denke, das wird im 1 stelligem Prozentsatz liegen. Für mich ist MobileTV vollkommen überflüssig und ich bin schon 3 der 1 Mio. UMTS Kunden.

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    mal schauen wie lange sie das model mit 3€ durch ziehen koennen.

Ich glaube überhaupt nicht, daß die das wirklich wollen.

So ein blöder TV Stream verbrät knapp 100 kbit/s. Und was bekommt die Vodafone dafür - lächerlich.

Ich glaube, Mobile TV wurde für zwei Dinge gemacht.

1. Man bringt eine ganze Reihe UMTS Endgeräte an den Mann/die Frau. Und wer's schonmal hat, nutzt das auch mal für Internet oder so.

2. Muß man ja irgendwie Traffic haben, wenn man die dynamischen Effekte wie atmende Zellen und sonstiges Lastverhalten bei CDMA erproben will.

Und wie geht das besser, als sinnlose aber kostenlose Dienste wie Mobile TV und Videotelefonie anzubieten?

Und ich glaube, bei den Preisen wird es nicht bleiben. Spätestens zur Fußball WM werden sich VIELE finden, die bereit sind horrende Preise zu löhnen, um die Tore nahezu in Echtzeit zu sehen.

Habe es mit n-tv nämlich mal getestet. Mobile TV ist noch deutlich später als DVB-T.

• Moin,

Zitat

Habe es mit n-tv nämlich mal getestet. Mobile TV ist noch deutlich später als DVB-T.

Logisch, MobileTV muss vorher gerendert werden, bevor es auf die Handys geschickt wird.

• Zitat

[i[..]
    und wieviel von den 1 Mio. UMTS nutzen den Unsin überhaupt ?[..]

also ich schaue mir fast jeden Tag MTV zum einschlafen bis Akku leer ist. Aber eben nur bis Jahresende. So kann man Akku fit halten ;)

gruß
    Peter

• Re: Live TV

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Vodafone hat 1 Million UMTS Kunden. Heißt 5 Millionen zusätzliche Euro pro Monat oder 60 Millionen pro Jahr. Und der Gegenwert? Ich kann ihn für mich nicht erkennen.
    Von einer Killerapplikation sehe ich nichts.

Die Killerapplikation ist der mobile Internetzugang. Leider wird dieser von Vodafone etwas ad absurdum geführt, da der einzig akzeptable Tarif, nämlich "Zuhause Web", die Nutzbarkeit auf eine Parzelle beschränkt. Dadurch bleibt Zuhause Web lediglich eine Alternative zum Internetzugang über einen Festnetzanschluß, und der wirkliche Vorteil der Mobilität, der das ganze tatsächlich zur Killerapplikation machen würde, bleibt auf der Strecke.

Wirklich sinnvolle Tarife, also z.B. Volumentarife mit 1, 2 und 5 GB Inklusivvolumen für z.B. 10, 15 und 25 €, die bundesweit gelten, gibt´s leider nirgends. Die E-Plus Online Flat ist als mobile Ergänzung zu einem Festnetzanschluß wiederum zu teuer und nur für diejenigen interessant, die ausschließlich darüber online gehen.

Edit: Kann keiner was zu meinen oben gestellten Fragen zu Mobile TV (Auflösung, Darstellung auf verschiedenen Endgeräten) sagen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Live TV

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wirklich sinnvolle Tarife, also z.B. Volumentarife mit 1, 2 und 5 GB Inklusivvolumen für z.B. 10, 15 und 25 €, die bundesweit gelten, gibt´s leider nirgends. Die E-Plus Online Flat ist als mobile Ergänzung zu einem Festnetzanschluß wiederum zu teuer und nur für diejenigen interessant, die ausschließlich darüber online gehen.

Wir sind ja auch nicht bei wünsch' Dir was.

Vielleicht erinnern sich noch einige. Grundlage für UMTS und die Versteigerung war, daß irgendwelche Spinner davon ausgegangen sind, daß UMTS rentabel ist, wenn alle 50 EURO/Monat mehr für die wunderbare UMTS Multimediawelt ausgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!