wie online auf ftp zugreifen?

• hallo leute..

ich hock grad an der uni und würde gerne ein paar sachen auf einer meiner homepages ändern. gibt es irgendwie eine möglichkeit, online auf den ftp-server zuzugreifen und eine datei hochzuladen...

bin für alle möglichkeiten offen :)

gruß manuel

• Ich vermute mal dass du anstatt online per http, und damit über den Webbroswer meinst. Denn 'online' würde dir ja jeder ftp-client genügen ;)

Falls du PHP-fhigen Webspace hast, kannst du dir ein Script dafür schreiben/besorgen. Bei einfachem Webspace kannst du nur auf Dienste von anderen Webseiten zurückgreifen, aber ob du da wirklich deine Zugangsdaten preisgeben willst... ich würds nicht tun.

Ausserdem ist das mit dem zugang über ftp an (mehr oder weniger) öffentlichen PCs oder Pools so eine Sache, denn zugangsdaten werden im klartext verschickt, was es anderen leicht macht dies auszuspionieren...

• weiß jemand ob netbeat level 2 php-fähig ist? hab mich noch nie mit php beschäftigt. ist das genauso einfach wie cgi-scripte? wo bekomm ich denn so ein fertiges php-ftp-programm?

manuel

• kommst Du an die DOS-Konsole ran?
    Wenn ja, tipp einfach ftp ein, dann kriegste mit ? eine befehlsliste.
    IMHO am einfachsten ;)

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!