Salmonellen! Muss ich zum Arzt?

• Hi Zusammen,

meine Freundin und ich haben wohl gestern mit "alten" Eiern gekocht (lt. Wassertest waren Sie noch gut!). Heute verspüren wir ein starkes Unwohlsein und haben beide Durchfall.
    Bei der Arbeit hab ich schon für Ersatz gesorgt. Muss ich aber jetzt auch noch zum Arzt? Oder reicht es einfach viel zu trinken?

Grüße

Daniel

• *ironie an*

Hallo Leute, habe mir heute beim Holz hacken das Bein halb abgeschnitten, muss ich zum Arzt?

*ironie aus*

Aber mal ehrlich:
    Wieso fällt es einigen Leuten so schwer zum Arzt zu gehen bzw. wozu braucht man da vorher noch ne Rückbestätigung via Forum?
    Wenn es mir dreckig geht gehe ich zum Arzt, wenn ich der Meinung bin das wird schon wieder schmeiße ich ne Immodium und gut ist.

Das Auto kommt doch auch in die Werkstatt wenn es einen Defekt hat...

CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wieso fällt es einigen Leuten so schwer zum Arzt zu gehen...

Praxisgebühr? :D

mfg supersiggi

• Naja Praxisgebühr ist für mich kein Argument.
    Denn ich bin Privat versichert. :p

Allerdings geh' ich einfach nicht gerne zum Arzt (Aufwand, Wartezeiten, etc...).
    Außerdem hab ich auf den Internet Seiten des Robert Koch Instituts gelesen, dass man einfach nur viel Flüssigkeit aufnehmen muss und dann normalerweise alles nach 2-3 Tagen vorbei ist.

Es hätte ja sein können, dass jemand hier auch schon Salmonellen hatte und beim Arzt war und dieser Ihm auch nicht weiter helfen konnte.
    Antibiotika wird anscheinend nur ganz selten in solchen Fällen verschrieben.

Grüße

• Ich hatte vor etwa 5 Jahren Salmonellen. Habe es auch zuerst versucht selbst zu "heilen" . Leider schlug der Versuch nach 4 Tagen fehl und musste zum Arzt. Durch den enormen Flüssigkeitsverlust bin ich gleich im Krankenhaus gelandet, was wirklich nicht spaßig war.

Also mein Tip, lieber früher zum Arzt, als die Selbstversuche, die bei Salmonellen nichts bringen.

Gute Besserung

• Das Gesundheitsamt wird aber der behandelnde Arzt in deinem Falle informieren. Allerdings ist mit Salmonellen nicht zu Spaßen. Ich weiß nicht, wo du das mit dem "viel Trinken und dann ist es vorbei..." gelesen hast, aber Salmonellen verbreiten sich prima über die Schmierinfektion und wenn man einmal "Ausscheider" geworden ist, ist es eine seeeeehr langwiedrige Sache, die Dinger wieder loszuwerden und die Gefahr, andere Personen anzustecken ist sehr groß.

Falls du im lebensmittelverarbeitenden Gewerbe tätig bist, darfst du übrigens nicht zu Arbeit. Ich würde dir auch einen Arztbesuch sehr anraten, auch wenn ich mich frage wie du darauf kommst dass es unbedingt Salmonellen seien müssen und es nicht einfach eine Lebensmittelvergiftung sein kann.

Jedenfalls gute Besserung!

• Okay du hast mir Angst gemacht :eek: und mich überredet :rolleyes: ich geh' dann gleich mal zum Arzt.

Viele grüße

edit:
    ISCH
    Naja meine Freundin hatte gestern Abend Rühreier mit Eiern gemacht die einen Tag abgelaufen waren. Jetzt sitzen wir hier beide Zuhause haben Durchfall und Unwohlsein. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine Lebensmittelvergiftung, aber ich Tipp doch mal auf Solmonellen.
    Nö ich bin -Gott sei Dank- nicht im Lebensmittelgewerbe sondern beim Fernsehen. Allerdings sieht man kranke Leute dort genau so ungern, denn wenn einer krank ist, ist häufig schnell das ganze Team krank und dann müssen Sendungen ausfallen, was wir ja alle nicht wollen ;)

Danke für Eure Hilfe und ich werd' gegen späten Nachmittag (eher hat der Arzt nicht auf!) berichten.

Grüße

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!