GPRS Anzeige bei P910i: ständig mit GPRS verbunden? Kosten?

• Gute Abend

Ich habe heute meinen nagelneuen P910i bekommen. Echtein tolles Gerät.
    Ich habe da aber ein riesen Problem.
    Ich traue mich das Gerät nicht anzumachen :(
    Der Grund des nicht einschalten des Gerätes ist: Wenn ist Gerät an ist und ich auf den Status gehe sehe ich permanent GPRS verbunden.
    Ich verstehe darunter das das Handy im Internet ist. Ich habe zur sicherheit alles Internetkonten gelöscht aber trotzdem sehe ich im Status immer noch GPRS Verbunden. Ich hoffe ich bekomme keine riesen Rechnung.
    Bitte helft mir wie ich das hin bekomme. Oder ist es normal das im Status :GPRS verbunden????

Danke

• Kosten entstehen bei GPRS nur, wenn Daten übertragen werden.
    Das P910i hat einfach nur GPRS Empfang. Wenn alle Konten gelöscht sind, kann das eigentlich nicht sein.
    Schau mal, ob Du sowas findest wie "Bevorzugter Dienst GMS oder GSM und GPRS". Dann schalte auf "Nur GSM" und die Anzeige sollte verschwinden. So ist es bei den SEs, die ich kenne.
    Aber mach Dir keine Sorgen. Die Anzeige bedeutet wie gesagt nicht, daß es wie z.B. ein 56k Modem ständig im Internet eingewählt ist und dafür Kosten entstehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Noch eine kleine Ergänzung:
    eine aktive (und kostenpflichtige) GPRS Verbindung erkennst du an der kleinen Weltkugel in der Statusleiste, im Flip Open - Modus kannst du dir durch anklicken auch die Details wie das übertragene Datenvolumen anzeigen lassen.

Die GPRS Anzeige (blaues Dreieck über den Netzbalken) oder die Meldung "GPRS: Verbunden" im Statusmenü bedeutet genaugenommen nur dass GPRS verfügbar ist.

• Guten Morgen

Ich danke euch vielmals, werde es ausprobieren und ich hoffeich erlebe keine Überraschung...??

ich habe am Anfang diese Weltkugel gesehn, und jetzt net mehr.
    Jetzt sehe ich nur einen blauen Balken über den Empfangsstrichen.
    Was das bloß sein könnte??

Danke

• Wie dir schon gesagt wurde, bedeutet das blaue Dreieck nur, daß GPRS verfügbar ist.

Wenn das Handy dir 3 Balken Empfang zeigt, bedeutet es ja auch nicht, daß Du telefonierst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!