CallYa Compact jetzt auch 5ct. netzintern

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    So ist der Vodafone Callya Compact um einiges interessanter und gefällt mir schon viel besser als die "halbherzige" Variante von voher. Warum denn nicht gleich so? :rolleyes:;)

Ich kenne keinen Rahmenvertrag bei VF und T-Mobile der solche Preise bietet, noch dazu ohne monatliche GG und Laufzeit.

Wie darauf nun wohl die richtigen Business Kunden mit ihren Rahmenverträgen bei Vodafone reagieren werden?
    :confused:

Angesichts der recht langen Reaktionszeit auf Xtra Click&Go (VF kann auch schneller reagieren) muß es der VF-Chefetage schwer gefallen sein, diesen Weg mitzugehen. Man wollte sich ja als Premiumanbieter aus den Niederungen der Preiskriege raushalten.
    Was erzählt man jetzt nur den Aktionären ? :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Ich frage mich, wann die Vertrags Tarife endlich gesenkt werden.
    Wir binden uns 2 Jahre und kriegen nur das teure?

Aber jeder Harz IV oder Schufa gebrandete kriegt es für einen Appel und ein Ei *grml*

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Ich frage mich, wann die Vertrags Tarife endlich gesenkt werden.

Aber jeder Harz IV oder Schufa gebrandete kriegt es für einen Appel und ein Ei *grml*

Im Gegensatz zu den "Gebrandeten", wie du sie nennst, hat der Kunde mit Bonität immer die freie Auswahl, ob er einen Tarif im Prepaid-Bereich nimmt oder einen Vertrag mit Laufzeit abschließt. Wenn er dann immer noch einen Vertrag abschließt, obwohl Prepaid-Tarife deutlich günstiger sind, kann man ihm nicht mehr helfen. Das Einzige, was noch an einem Vertrag zu gebrauchen ist, sind die günstigeren Datentarife und manche Komfortdienste. Das war es aber auch schon. Zum Telefonieren und Verschicken von SMS geht fast kein Weg mehr an Prepaid vorbei. Jetzt muss nur noch das Auslandsroaming angepasst und somit brauchbarer werden.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Der neue CallYa Compact soll in der Tat unbefristet angeboten werden. Das zumindest war heute Nachmittag die Aussage der Vodafone-Pressestelle. Dann kann man wohl in der Tat damit rechnen, dass es auch mit Xtra Click & Go nach dem 28.2. so weitergeht.

Ich selbst finde die beiden Tarife übrigens nicht ganz zu spannend. Alle 92 Tage die Karte aufladen, ich weiß nicht. Klar, die Minutenpreise (netzintern) sind gut, aber so viel telefoniere ich dann doch nicht in die Mobilfunknetze, als dass ich die Karte so oft aufladen müsste.

Eine denkbare Config wäre der GG-freie BMW-Vertrag für Gespräche ins Festnetz und ALDI-Talk für Anrufe in die Mobilfunknetze und für die Mailbox. Wer viele SMS schreibt, kann dann noch ne Viva-, Schwarzfunk- oder Jamba-Karte einwerfen.

Fehlt nur noch ein Discounter mit Datentarifen zu Discount-Preisen...

• Ja ich denk auch die bei VF hatten schwer zu schlucken. Das tut weh! Egal :D
    In direkter Konkurenz zu TMO hatten sie keine Wahl würde ich sagen. Ich Danke TMO für die Preissenkungen, den sie sind in D die einzigen die VF Druck machen können, die anderen beiden haben da nicht sooo viel Potenzial! Ich finds jutt , als Düssi wo wirklich nahezu jeder bei VF profitiere ich recht gut davon.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Vor allem freut mich, dass SMS nun taschengeldtauglich werden. Im Rudelverhalten haben eh alle dasselbe Netz, entweder D1 oder D2, so profitiert zum ersten mal seit langem die breite Masse. Immerhin dürften gerade die Kiddies diejenigen sein, die den Anbietern ohne Ende Geld in die Kassen gespült haben - Geld, das sie eigentlich kaum haben. 2 Mrd. SMS pro Monat in Deutschland, und das zum Großteil zu überzogenen 19 CT, die Zeiten sind nun ENDLICH vorbei... :top:

EDIT: Allerdings hat Vodafone die Auflademöglichkeiten nicht ganz von T-Mobile übernommen, die offenbar mehr Auflademöglichkeiten bieten, sondern noch auf altem Niveau gelassen. Hat da etwa einer gepennt beim Clonen? ;)

• Ist ein Wechsel - nach dem ich meinen Vertrag fristgerecht gekündigt habe - aus einem D2 Minutenpaket in CallYa Compact möglich, so dass ich meine Rufnummer behalten kann?

Es steht nur auf der Homepage, dass ein Wechsel aus den anderen CallYa Tarifen möglich ist.

• D2 Vertrag zu CallYa Compact

Hallo,

Du schreibst in deine Kündigung, daß der Vertrag in CallYa verwandelt werden soll. Manchmal bieten sie das auch von sich aus an.

Sobald die Umschaltung auf CallYa erfolgt ist (merkst Du unter 22044)
    gehst Du auf http://www.vodafone-compact.de und klickst "bestellen" an.

Dann feht ein neues Fenster auf und du klickst "Tarifwechsel von CallYa zu CallYa compact (Mitte rechts)
    Nun mußt du Dich im Vodafone Kundenportal einloggen. Falls Du die Einlog-Daten nicht hast, ersteinrichtung oder Passwort vergessen. Dazu muß das Handy mit der entsprechenden Karte neben Dir eingebucht liegen, weil eine SMS mit einem Codewort kommt.

Nach dem Compact-Login wird Dir der Tarifwechsel vorgeschlagen, Deine Kundendaten nochmal komplett abgefragt und du solltest die AGBs runterladen und/oder ausdrucken und bestätigen, dann dauert es ca. 3 Tage, bis die Bestätigung per SMS kommt.

• Kann man den Tarif wohl auch auf eine Mobilcom-CY-Karte buchen ? Hab auf meiner Original-VF grade den OpenEnd gebucht und hab jetzt nur noch eine von Mobilcom hier liegen... (die anderen Originalen hab ich natürlich grade verschenkt :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Ich frage mich, wann die Vertrags Tarife endlich gesenkt werden.

Bitte gehts noch?!?! Du hast doch auch die Wahl ob du Prepaid oder Vertrag möchtest und wenn du dich für den teueren Vertrag entscheidest Pech gehabt, jetzt komm mir nicht damit das du auch ein gutes Handy dazu haben möchtest! Dann hol dir nen Schubladenvertrag, leg die Karte in den Schubladen und zahl monatlich 10€ und hol dir ne Prepaidkarte dann kannst auch du billig telefonieren und simsen.
    Aber es so hinzustellen das nur die "unterschicht" ( was gar nicht der Fall ist weil es auch nur Menschen sind ) was besseres bekommen weil sie ihr Leben verbocken is schon daneben.
    Sorry fall ichs falsch verstanden hab! Aber dein Beitrag kommt so rüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!