Hier haben angeblich User geschrieben das Medionmobil, was ja auch E-Plus Prepaid ist, im E-Plus UMTS Netz funktioniert.
Kann man bei den anderen Prepaids jetzt auch die SIM tauschen und dann UMTS nutzen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier haben angeblich User geschrieben das Medionmobil, was ja auch E-Plus Prepaid ist, im E-Plus UMTS Netz funktioniert.
Kann man bei den anderen Prepaids jetzt auch die SIM tauschen und dann UMTS nutzen?
Wie soll das mit der Aldi Karte gehen, wenn noch nichtmal die eplus Hausmarke Free+Easy UMTS bietet? Sicher sind die Aldi Karten auf dem neusten technischen Stand (64k), nicht wie F+E mit 16k oder wenn man Glück hat 32K. In der "Tarifbroschüre" von Aldi gibt es keinen Preiseintrag zu UMTS.
Es wurde lediglich geschrieben, dass sich Aldi Karten ins E-Plus UMTS Netz einbuchen können.
Soweit ich mich erinnere, waren Telefonate etc. aber nicht möglich.
konnte mich heute in Köln in UMTS einbuchen und ein Gespräch führen.
Leider schwache Versorgung und Interrat nach 2 G.
Hat jemand mal Videotelefonie getestet?
Also,
ich hab ja die medionkarte auch zum testen da.
Sprachtelefonate und Internet via internet.eplus.de laufen 1a über das UMTS Netz. Videotelefonate gehen nicht, da dieses bei der Hotline beantragt werden müsste - was aber bei medion (bzw. eplus im PrePaid bereich) noch nicht geht.
@Tomes:
wo in Köln warst du? ich war gestern zwischen 18:00 und 00:30 Uhr auch in Köln. Und zwar vom Dom durch die Stadt zum Neumarkt dann zum Medienpark und zurück zum Hbf. Ich hatte immer! TOP UMTS versorgung mit e-plus, da ich viele MMS verschickt habe in ein mms album.
morsum:
warum muss in der Broschüre was von UMTS stehen? versteh ich nicht.
Es wird einfach das UMTS Netz zu "GSM Konditionen" genutzt - einfach gesagt.
Und für UMTS fällt mir nur Videotelefonie ein, die gesondert aufgelistet werden müssten - die klappen ja aber nicht. Und onlinkosten sind die gleichen wie GPRS.
Paparazzi:
Du erinnerst dich, das Telefonate nicht möglich sind im UMTS Netz mit der medionkarte? Wer erzählt sowas? Das ist total falsch! Die Karten sind seit dem ersten tag auch fürs UMTS Netz geschaltet. Habe auch in unserer Abteilung nachgefragt ob das so gewollt ist. Jepp! Wann aber Videotelefonie kommt, konnte mir der kollege nicht sagen.
medionmobil
Hallo!
Bei medionmobile http://www.medionmobile.de/
steht in den FAQs unter "Tarif"
Q: Kann ich UMTS nutzen?
A: Im ersten Schritt wird für ALDI TALK kein UMTS angeboten, da es sich um ein Voice Offer handelt. Ihre SIM-Karte ist jedoch bereits für die neue UMTS Technik vorbereitet.
Stimmt das nun oder nicht?
Frank
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Also,
ich hab ja die medionkarte auch zum testen da.
Sprachtelefonate und Internet via internet.eplus.de laufen 1a über das UMTS Netz. Videotelefonate gehen nicht, da dieses bei der Hotline beantragt werden müsste - was aber bei medion (bzw. eplus im PrePaid bereich) noch nicht geht.
Das sind ja schonmal extrem gute Nachrichten.
Hast du zufällig auch getestet, ob mit Medion Mobile vielleicht sogar Komfortfunktionen wie Anklopfen, Halten und Makeln funktionieren?
OK... dann teste ich mal:
Halten: Nicht erlaubt
Anklopfen: Geht nicht
Makeln: auch nicht
fst-gsm:
Schön... da steht: Kann ich UMTS nutzen..
Was heißt das denn für einen "normal"-sterblichen?
Videocalls? HandyTV? etc.pp?
Fakt ist:
das Netzt blockt diese Karten nicht. Du kannst somit mit den ALDI Karten sehr gut testen, ob du HOME guten 3G empfang hast, um z.B. die UMTS Datenflat zu nehmen.
Und... Mailbox springt nach 30 Sek. an
ZitatOriginal geschrieben von SynTom
Halten: Nicht erlaubt
Anklopfen: Geht nicht
Makeln: auch nicht
Trotzdem danke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!