Wann geht UMTS mit CallYa Compact

  • Vor einiger Zeit war es ja imho so, das sich die CallYa Compact Karten nicht ins UMTS Netz eingebucht haben.


    Ist das immer noch so, und falls ja, gibt es dann schon einen Termin, ab dem CallYa Compact auch im UMTS Netz nutzbar ist?

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ich denke das wird nie kommen, da vf dadurch den compakt tarif von seinen premium angeboten sprich callya karten wo man happy optionen dazu buchen kann unterscheiden kann. wenn vf umts bei dem compact tarif einführen würde wäre der bestand vom normalen callya in frage gestellt. Ich glaube nicht das VF die Margen, die aus diesem Geschäft gezogen, sich VF entgehen lassen will.

  • Naja, die Happy Live! Option bräuchte man ja garnicht zwingend, es wäre nur nett wenn sich die CallYa Compact überhaupt ins UMTS Netz einbuchen würden, und man Telefonie und Datenübertragung zu den normalen Konditionen nutzen könnte.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    mittlerweile hat Vodafone wohl alle CallYa HLRs freigeschaltet, (u.a. 01520-45 ,ging bis vor Kurzen noch nicht).


    Warum sollte deshalb nicht auch im Compact-Tarif ein Einbuchen in 3G möglich sein?


    Außerdem Zitat auf http://www.vodafone-compact.de unter FAQ-Bestellen:
    "CallYa Compact können Sie in der Regel mit jedem Dual-, Triband- und UMTS-Handy nutzen."


    MFG

  • Ich denke auch es ist fraglich ob UMTS mit Callya Compact verfügbar ist ...Aber vielleicht legt TMO ja wieder vor und die Dinge ändern sich ...N' Datentarif also ne Live Flat wär sicher nicht verkehrt ...auch wenn man von ner LIVE Flat nicht viel hat ...aba nuja :)

    Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

  • Zitat

    Original geschrieben von PC2-651
    Hallo,


    mittlerweile hat Vodafone wohl alle CallYa HLRs freigeschaltet, (u.a. 01520-45 ,ging bis vor Kurzen noch nicht).


    Warum sollte deshalb nicht auch im Compact-Tarif ein Einbuchen in 3G möglich sein?


    Früher wurde hier mal gesagt, das sich CallYa Compact Karten nicht ins 3G Netz einbuchen können, weil CallYa Compact ein veraltetes Billingsystem nutzt, das nicht mit dem 3G Netz funktioniert, und die Karten deswegen dort nicht reinkommen.


    Aber vielleicht geht es dann ja mittlerweile doch.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Eine meiner ehemaligen Vetragskarten (USIM) mit CallYa Basic und HLR 10 bucht sich erst in UMTS ein, aber Telefonie wird als gesperrt angezeigt, woraufhin sich das Teil in GSM einbucht und das Blockadesymbol verschwindet. Also allgemeine Aussagen sind nicht möglich.
    Dazu kommt noch, daß ich über das Web (obwohl direkt Kunde bei VF) gar nicht in CallYa-Compact wechseln kann, weil dann folgende, falsche Angabe erscheint:


    'Ein Wechsel in diesen Tarif ist nur für Vodafone CallYa Kunden möglich.
    Daher können wir Ihren Tarifwechselwunsch leider nicht bearbeiten.'

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Kann man mit einer CallYa-Karte, die aus einem Paket mit einem UMTS-Handy stammt (und daher natürlich UMTS-fähig ist), in CallYa Compact wechseln? Falls ja: Zu "Compact" kann man ja keinerlei Optionen buchen, also auch "Happy live! UMTS für CallYa" nicht. Nun ist diese Option aber bei neuen CallYa-Paketen mit UMTS-Handy drei Monate gratis - entfällt die auch innerhalb dieser ersten drei Monate sofort beim Wechsel in "Compact"?


    Axelchen


    EDIT: Die selbe Frage wird auch im Thread zu CallYa Compact gestellt.

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Hallo!


    So, nun habe ich mich endlich auch mal in diesem Forum registriert, da ich der Meinung bin was halbwegs sinnvolles hierzu sagen zu können. :-)


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Kann man mit einer CallYa-Karte, die aus einem Paket mit einem UMTS-Handy stammt (und daher natürlich UMTS-fähig ist), in CallYa Compact wechseln? Falls ja: Zu "Compact" kann man ja keinerlei Optionen buchen, also auch "Happy live! UMTS für CallYa" nicht. Nun ist diese Option aber bei neuen CallYa-Paketen mit UMTS-Handy drei Monate gratis - entfällt die auch innerhalb dieser ersten drei Monate sofort beim Wechsel in "Compact"?


    Ich habe am Freitag meine Callya-Karte (die zu einem V980-Paket gehörte) zum Compact-Tarif gewechselt. Anscheinend wird der Wechsel schrittweise vollzogen, ins UMTS-Netz kann ich mich nicht mehr einbuchen, die Online-Kundenbetreuung sieht auch wie die Compact-Webseite aus, allerdings habe ich noch keine Bestätigungs-SMS bekommen und im Live-Portal kann ich bisher auch noch kostenlos surfen.
    Bei der letzten Karte war es jedoch so, daß nach dem letztlichen Abschluß der Tarifumstellung das Live-Portal gesperrt war, wahrscheinlich weil die Option deaktiviert worden ist (und auch sonst kein Guthaben auf der Karte war).
    Da die Umstellung laut D2 bis zu drei Werktage dauern kann vermute ich, daß ich ab morgen oder übermorgen nicht mehr surfen kann.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Eben gerade habe ich die SMS bekommen, daß meine Karte auf CallYa Compact umgestellt sei (die maximale Bearbeitungszeit von drei Tagen wurde übrigens voll ausgereizt) und ich kann im Gegensatz zu der vorherigen Karte immer noch im Live-Portal surfen, obwohl auf der Karte kein Guthaben mehr vorhanden ist.
    Also kann das wohl nur noch über die gebuchte Option laufen. Natürlich geht das nur über GPRS, da ich mich mit der Karte nun ja nicht mehr ins UMTS-Netz einbuchen kann.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!