Wann geht UMTS mit CallYa Compact

  • Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und Vodafone hat ausreichend Zeit für UMTS Pioniergewinne. Hat es schon irgendwer geschafft seine Callya Compact ins UMTS Netz einzubuchen bzw. seine Karte für UMTS freizuschalten?


    Zumal die Click & Go sich gerne ins UMTS Netz von T-Mobile einbucht. Warum schaltet Vodafone nicht generell die Callya Compact Karten für UMTS frei?

  • Meine Callya-Karte habe ich vor ein paar Minuten auf Compact umgestellt, bin daher bisher noch im UMTS-Netz drin.


    Was ein Grund dafür sein kann: die Mannesmänner bieten ja bei Callya Videotelephonie zum Preis von Sprachtelephonie an; dies ist bei den anderen Callya-Tarifen ja auch kein Problem. Aber um 0,05€ netzintern bzw. 0,25€ in andere Netze wäre ihnen dann doch wohl zu billig.


    Außerdem kann man damit auch mehr den Unterschied zwischen "nomalen" und "Discount"-Tarifen hervorheben.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und Vodafone hat ausreichend Zeit für UMTS Pioniergewinne. Hat es schon irgendwer geschafft seine Callya Compact ins UMTS Netz einzubuchen bzw. seine Karte für UMTS freizuschalten?


    Zumal die Click & Go sich gerne ins UMTS Netz von T-Mobile einbucht. Warum schaltet Vodafone nicht generell die Callya Compact Karten für UMTS frei?

    Das Prepaidguthaben von CallYa Compact und Xtra Click (& Go) ist doch eigentlich viel zu schade, um es für Datendienste nach dem jeweiligen by Call-Tarif zu verschwenden, und solange man für Compact sowieso kein Happy Live buchen kann, halte ich es für durchaus verschmerzbar, daß man nur das GSM-Netz verwenden kann. Für Telefonie, SMS und MMS braucht man ja kein UMTS, lediglich Videotelefonie und eine im Einzelfall etwas bessere Netzabdeckung wären interessant.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das Prepaidguthaben von CallYa Compact und Xtra Click (& Go) ist doch eigentlich viel zu schade, um es für Datendienste nach dem jeweiligen by Call-Tarif zu verschwenden,


    Das hatte ich auch nicht vor und nebenbei gefragt wer macht das schon?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Für Telefonie, SMS und MMS braucht man ja kein UMTS, lediglich Videotelefonie und eine im Einzelfall etwas bessere Netzabdeckung wären interessant.


    Videotelefonie braucht niemand vor allem nicht zu den (geplanten) Konditionen.


    Aber die teilweise bessere Netzabdeckung und die geringere Netzlast wären sehr interessant.

  • Zum Preis der Sprachtelefonie wäre es schon okay.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Danke Vodafone, wenn ihr mich schon nicht in euer tolles UMTS Netz mit Callya Compact lasst, dann hole ich mir zumindest das Guthaben zurück.


    Das geht bekanntlich (gerichtlich erzwungen) seit kurzem bei Vodafone und sogar auch bei Callya Compact, auch wenn Vodafone sicher auch hier gerne eine Ausnahme gemacht hätte. :flop:


    Nehme ich jetzt statt Callya Compact die T-Mobile "Billig" Prepaid Karte Click (& Go), denn die funktioniert tadellos im UMTS Netz. :p

  • Dafür funktioniert aber bei Xtra, egal welcher Tarif, Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz nicht, was imho nocht wichtiger ist als UMTS.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Nehme ich jetzt statt Callya Compact die T-Mobile "Billig" Prepaid Karte Click (& Go), denn die funktioniert tadellos im UMTS Netz. :p


    Ja, aber bei Xtra-Karten kannst du m.E. auch UMTS-Dienste, v.a. also Videotelephonie nicht nutzen.
    D2 könnte im Prinzip natürlich auch Compact-Karten ins UMTS-Netz lassen, dafür bei denen aber wiederrum Videotelephonie sperren, würde für den Tarif etwa das gleiche bedeuten (paßt aber nicht zur Konzernpolitik).



    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wie hast Du das denn hinbekommen?
    Ist das eine Original Vodafone CallYa?


    Nein, ist eine Talkline-Karte. Interessanterweise haben sie mir 5€ für den Tarifwechsel berechnet (obwohl's der erste war), habe ihnen gleich eine E-Mail geschrieben.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!