Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Wann geht UMTS mit CallYa Compact
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kali
.................., daher meine Vermutung, dass die Buchung des Reiseversprechens schon wie ein Tarifwechsel gilt.....................So wirds wohl sein. Alles, was man über die 22044 ändert, gilt als Tarifwechsel.

-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Danke Vodafone, wenn ihr mich schon nicht in euer tolles UMTS Netz mit Callya Compact lasst, dann hole ich mir zumindest das Guthaben zurück.Das geht bekanntlich (gerichtlich erzwungen) seit kurzem bei Vodafone und sogar auch bei Callya Compact, auch wenn Vodafone sicher auch hier gerne eine Ausnahme gemacht hätte. :flop:
Also ich sags mal so: Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Was bringt dir UMTS ohne die entsprechenden Dienste ? Für den Verwendungszweck der compact reicht das GSM Netz vollkommen aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Also ich sags mal so: Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.Na klar kann man das! Aber mir ist UMTS zum telefonieren wichtig und mich stört auch die UMTS Geschäftspolitik von E+ und O2. Nur bei Vodafone verstehe ich dieses Theater noch am wenigstens, schließlich "dürfen" fast alle Post-/Prepaid Kunden ins UMTS Netz, nur nicht die "Billigheimer".
Im Übrigen wäre es eher übertrieben gegen Vodafone gerichtlich vorzugehen wegen Nichterfüllung des Vertrages, schließlich war es bei Vertragsschluss für mich nicht ersichtlich und bekannt, dass ich das UMTS nicht nutzen darf. Ich denke, dass O2 und E+ in einem Gerichtsverfahren zumindestens bei Neukunden (nach dem jeweiligen UMTS Start) diesbezüglich auch Probleme bekommen könnten.
Wie gesagt, ich habe reagiert nach den Regeln eines freien Marktes und habe meine Konsequenzen daraus gezogen, die Karte liegt in der Schublade und das Guthaben lasse ich mir zurückerstatten. Ich würde mir wünschen, dass mehr Kunden sich derartiges "hoheitliches"/monopol. Verhalten einer privaten Firma nicht gefallen lassen würden, nicht nur in Sachen UMTS, sondern auch bei anderen Benachteiligungen (Zwangsmailbox) und Wucherpreisen (SMS, Weltweit/International Roamingtarife usw.).
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Was bringt dir UMTS ohne die entsprechenden Dienste ? Für den Verwendungszweck der compact reicht das GSM Netz vollkommen aus.Genau, ich möchte die Compact sicher nicht für Datendienste o.ä. verwenden, allerdings im GSM und UMTS Netz. Denn auch zum telefonieren bietet UMTS einige Vorteile:
- bessere (Indoor)-Netzabdeckung (in Städten)
- gute Gesprächsqualität
- kaum Netzüberlastung im VoicebereichNachteile gibt es natürlich auch, insbesondere die extrem kurze Akkulaufzeit im UMTS Betrieb.
-
Zitat
Original geschrieben von mannesmann
Wie gesagt, ich habe reagiert nach den Regeln eines freien Marktes und habe meine Konsequenzen daraus gezogen, die Karte liegt in der Schublade und das Guthaben lasse ich mir zurückerstatten. Ich würde mir wünschen, dass mehr Kunden sich derartiges "hoheitliches"/monopol. Verhalten einer privaten Firma nicht gefallen lassen würden, nicht nur in Sachen UMTS, sondern auch bei anderen Benachteiligungen (Zwangsmailbox) und Wucherpreisen (SMS, Weltweit/International Roamingtarife usw.).
Zwangsmailbox finde ich unpraktisch (weshalb ich keine Wertkarte im E-Plus-Netz nutze) und für die anderen Unzulänglichkeiten habe ich auch Alternativen gefunden.Aber die Sperrung von UMTS bei Compact sehe ich wirklich nicht als großes Problem, der gemeine Compact-Kunde ist m.E. nicht wirklich der große 3G-Nutzer.
Ganz abgesehen davon, daß man erstmal überhaupt ein UMTS-fähiges Endgerät daß sich auch noch in UMTS-versorgten Gebiet aufhalten muß braucht... und das trifft vielleicht soweit auf 1% zu. -
Compact ist mit UMTS Netz natürlich möglich, zumindest laut Kundenbetreuung!!!!!! Allerdings sind UMTS Dienste, wie Videotelefonie nicht möglich!
-
Zitat
Original geschrieben von siemens_c72
Compact ist mit UMTS Netz natürlich möglich, zumindest laut Kundenbetreuung!!!!!!Schön wäre es! Leider ist da Gegenteil der Fall. Ich habe er gerade extra noch einmal getestet. :flop:
Aber Vodafone braucht sich bekanntlich nicht rechtmäßig verhalten, das muss nur der Kunde! Sehr schönt sieht man das bei der Vodafone BwHZ. :mad:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!