Netzwerkreceiver

• Hallo,
    ich möchte folgendes Projekt realisieren :

Über einen Netzwerk-MP3 Player möchte ich auf einen NAS (Netzwerkspeicher) zugreifen, auf welchem meine MP3 Files abgelegt sind.
    Der Zugriff auf diesen Netzwerkspeicher soll ohne Zuhilfenahme eines PC erfolgen.
    Die Netzwerk MP3 Player wie Roku M1000 oder Terratec Noxon Audio oder ....
    die ich gefunden habe, benötigen immer eine Software welche auf einem PC läuft und ohne diese Software läuft garnix :-(

Hat jemand eine Idee, welches Gerät man verwenden könnte (einen weiteren PC fällt wegen Energieverbrauch und Lautstärke flach) ??

• dbox2 in verbindung mit der wl-hdd von asus (NAS Speicher!)

benutz ich selbst und außerdem kannst du dann auch noch shoutcast abspielen, filme aufzeichnen etc pp!

ein wenig teurer:
    dreambox

viele grüße

• ...wenn ich mir also ein dbox kaufe kann ich die per kabel mit einem router verbinden und internetradio hören? solche dinge wie noxon2 oder roku gefallen mir nämlich wegen wlan nicht...ich möchte sowas mit nem kabel ( :o ) machen...ginge dies?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Auch eine Alternative: XBOX mit Modchip und XBMC.

Ohne die Dbox2 im Detail zu kennen würde ich jetzt spontan mal vermuten, daß die XBOX deutlich leistungsfähiger ist.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• ja, da hast du recht, aber:
    lauter (dbox hat KEINEN lüfter!), hässlicher, von ms, kein display, kein receiver (um sendungen zum beispiel aufzunehmen), kein optischer ausgang(?), teurer, usw usw

viele grüße :D

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    lauter (dbox hat KEINEN lüfter!), hässlicher, von ms, kein display, kein receiver (um sendungen zum beispiel aufzunehmen), kein optischer ausgang(?),

XBOX kriegt man auch sehr leise, ist natürlich wieder zusätzlicher Aufwand. Von MS ist mir da mal grad egal, denn die XBOX gibts gebraucht für 80 EUR (hier bei EBgames, mit 6 Monaten Gewährleistung), das ist unschlagbar für so nen PC. Der fehlende Receiver ist ein Argument - wenn man ihn denn braucht. Ich persönlich streame lieber DivX/DVDs ausm Netz oder zocke ein Ründchen Spiele als mir irgendeinen Scheiss aus dem Medium TV anzutun ;)

Ansonsten habe ich bitterböse Erinnerungen an die DBOX .. zumindest das Gerät, was mit dem allerersten Premiere-Digital-Angebot ausgeliefert wurde (DBOX1 nehme ich an), das war sowas von schnarchlahm, völlig unbrauchbar. Dbox2 mit Neutrino ist da aber womöglich besser.

Abgesehen davon gibts "fertige" Hardware-MP3-Player, im Hifi-Format, streaming-fähig. Kosten allerdings so viel Asche, daß es sich durchaus lohnen kann, einen kleinen Medien-PC (Epia MiniITX!) zusammenzustöpseln oder halt Dboxen oder alte Konsolen umzuhacken ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• wenn man einen "richtigen" pc haben möchte, und aufs zocken verzichten kann, der soll sich doch sowas zulegen.
    mit versand für ~38EUR. sehr sehr leise (wenigstens der den meine mutter zu weihnachten bekommt ;) ) .
    Ist auch billiger als die dbox2 oder ein xbox :D

und umlackiert (rot mit 2 mini rennstreifen ;) )sieht das ding einfach super aus!

btw: das ding hat sogar schon nen pc lautsprecher eingebaut (nicht nur pc speaker, sondern ne richtige "box")

edit:

Zitat

Dbox2 mit Neutrino ist da aber womöglich besser.

und zwar um längen....besser als jeder sonstige receiver der mir unter die finger gekommen ist.

• Nabend,

Zitat

Dbox2 mit Neutrino ist da aber womöglich besser.

Ist sie !

Hab mir aber auch einen Komplett-PC neben den Fernseher gestellt, teilweise alte Hardware aus meinem Desktop und teilweise neue Hardware ( dicken Platten, RAID-Controller, Desktop-Gehäuse ). Das Teil ist trotz des Powers und über 1 TB Plattenspeicher noch angenehm leise und fast nicht zu hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!