Wo kann man in Bremen "gefahrlos"/gut wohnen?

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Präzisier nochmal etwas wie der Ort aussehen soll.

Ich wusste doch auf TT ist verlass :top: :top:
    Danke schon mal für die ausführlichen Tips.

Also ich wäre schon zufrieden wenn in akzeptabler Reichweite die "Grundversorgung" gesichert ist, d.h. Supermarkt (der nicht schon um 18 Uhr die Türen schließt), Bäcker, Tankstelle etc. pp.
    Wenn das Gebiet dann auch noch vom öffentlichen Verkehrsnetz bedient wird um nach Bremen reinzukommen wäre das top (eigenes KFZ ist aber vorhanden).

Discos brauche ich nicht im näheren Umfeld, wenn man ohne eine Tagesreise eine gemütliche (irische ;) ) Kneipe erreichen kann reicht das aus.

50 km wären mir als Anfahrtsweg für eine Strecke doch etwas arg weit.
    Habe schon mal 100km/Tag fahren müssen und je nach Verkehrsdichte war man da schon mal 2 Stunden zusätzlich am Tag unterwegs, dass muss nicht sein.
    15-30 Minuten pro Weg wäre ok.

CH

• Also ich bleibe dabei...das alles trifft soweit imho auf Burglesum zu :top: Tankstellen JA!, Supermärkte(Lidl,Aldi,Real,Minimal,Spar,Plus,Getränkemärkte,) das alles findet man hier in nächster Umgebung wieder! der Bahnhof ist auch vorhanden, sowohl in Burg als auch Lesum ;)

• Um dir "Mut" zu machen.

Bremen ist sicherer als Frankfurt, Berlin und Hamburg, fast oder genauso so gefährlich wie Düsseldorf, Leipzig, Köln, Dortmund und Berlin-Kreuzberg im Vergleich zu Essen, Stuttgart und München.

In der "Killer"-Rangliste lag Bremen zumindest im Jahre 2001 auf Platz 1 aller deutschen Städte über 200.000 Einwohner.

;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich würde auch darauf achten wie Du dann von Deinem neuen Wohnort zur Arbeit kommst; z.B. mit dem Auto im Feierabenverkehr auf die andere Weserseite zu fahren ist nicht wirklich praktisch. Ich würde auch nicht nach Burglesum ziehen wenn ich in Hemelingen arbeite. Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, Oberneuland ist auch nicht schlecht :)

Viele Grüße aus Bremen

Jan

• Nicht das das falsch rüberkommt:

Ich habe jetzt keine Angst vor Großstädten oder ähnlichem.

Die Erfahrung hat leider nur gezeigt, dass man in sozial schwachen Wohngegenden viel häufiger neue Außenspiegel kaufen muss als in "gutbürgerlichen" Gegenden.
    Ebenso gibt es dort überproportional häufig Ruhestörungen etc.

CH

• Hey CH,

Weißt Du denn schon wo genau Du in Bremen arbeiten wirst?
    Evtl. kann man dann ja auch gleich einen Ort mit guter Anbindung empfehlen.

Ansonsten hast Du ja oben schon viele Orte empfohlen bekommen.
    Kannst Dich ja mal allgemein auf dem Wohnungsmarkt umsehen.

Wenn Du nochmal über einige Stadteile speziellere Infos brauchst, dann kannst Du auch bescheid geben.

Chris

• Moin,

ich als Neubremer kann der Empfehlung von me too nur zustimmen. Bin wegen der Uni von Osnabrück nach Bremen gezogen und super zufrieden. War schon in einigen Stadtteilen um Komolitonen zu besuchen. Neu Vahr Nord sollte man echt meiden, ich wohne in Horn und finde es sehr angenehm. Wohne zwar in nem Studiwohnheim aber die Gegend ist echt ganz ok! Schwachhausen ist natürlich echt top, da steht dann schon mal nen Bentley Continental GT vorm Haus - ohne Scheiß! Ganz nett kann man auch in der Neustadt wohnen, wenn man Glück hat, kann man da echt nette Wohnungen finden und City nah ist es sowieso. Aber schreib erstmal, wo du arbeitest. Ach, ÖPNV... Ich liebe die Straßenbahn, dass ist echt mit DER Pluspunkt in Bremen.

Noch was zum Schluss, wie sagt der Bremer: Bremen ist ne Großstadt mit Dorfcharakter! -> Stimmt :top:

MFG Strothi

P.S.: Nix Bugatti, Bentley war's! :top:

• Burg ist nicht der Hit wenn Du nicht auch in Bremen-Nord oder umzu arbeitest. Ich wohne in Findorff und habe nur kurze Wege zur Innenstadt, Flughafen usw. Der Berufsverkehr von ausserhalb ist echt stressig, also mach Dir Gedanken wie Du die Anfahrt zur Arbeit und Wohnung elegant verbinden kannst. In der City wohnen, moeglichst hoch und nach ausserhalb zur Arbeit fahren ist auch nicht schlecht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• ich empfehle dir Delmenhorst ;) schöne ruhige beschauliche stadt mit wirklich allem, was du zum leben brauchst. 2 Krankenhäuser (die du hoffentlich nie braucsht) dann supermärkte, Tankstellen, Innenstadt... und ne extrem gute Verkehrsanbindung nach Bremen (bist in 13min mitm Zug in Bremen). Schulen sind auch vorhanden (Grundschule, Haupt-, Realschule, Gymnasium, 3 Fachgymnasien (Technik, Wirtschaft, Ökotrophologie))

Ich selber komme auch aus Delmenhorst. Das einzige, was du hier meiden solltest, ist der Wollepark, ansonsten kann man eig. überall hier nach Delmenhorst ziehen. Wenn du noch Fragen hast, dann Raus damit :)

Und nen tollen Irish Pub haben wir auch :)

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von CompuKing
    ich empfehle dir Delmenhorst ;) schöne ruhige beschauliche stadt mit wirklich allem, was du zum leben brauchst. 2 Krankenhäuser (die du hoffentlich nie braucsht) dann supermärkte, Tankstellen, Innenstadt... und ne extrem gute Verkehrsanbindung nach Bremen (bist in 13min mitm Zug in Bremen). Schulen sind auch vorhanden (Grundschule, Haupt-, Realschule, Gymnasium, 3 Fachgymnasien (Technik, Wirtschaft, Ökotrophologie))

Ich selber komme auch aus Delmenhorst. Das einzige, was du hier meiden solltest, ist der Wollepark, ansonsten kann man eig. überall hier nach Delmenhorst ziehen. Wenn du noch Fragen hast, dann Raus damit :)

Und nen tollen Irish Pub haben wir auch :)

Kann ich voll und ganz zustimmen :D:D Zugverbindung ist wirklich Klasse, egal ob man nach Bremen oder mal nach Oldenburg will. ÖPNV ist auch gut. Überschaubare Größe, aber auch nicht zu klein. Allerdings ist die Innenstadt, verglichen mit HB z.Z doch schlechter :( War mal besser. Sehr schöne Stadt :D;) :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!