Eher unrühmliche Vorstellung
Was ich nicht verstehe, warum haben sich die ach so tollen ALDI-Manager nicht bei ihren österreichischen Kollegen erkundigt?
Die heißen dort "Hofer" und haben seit April ein extrem erfolgreiches Prepaid-Produkt namens "YESSS!" im Sortiment. Angeblich haben die dort über 200.000 Kunden, bei einem Markt, der etwa ein Zehntel vom deutschen ist. Mit einem Tarif von 9 Cent in alle Netze sind sie auch in Ö. Preisführer, und vor allem, da is nix mit "vorübergehendem Verkauf", Verkaufstopp" oder ähnlichen Dummheiten. Klagen von der Konkurrenz hat's dort auch gegeben, aber die in Ö. waren anscheinend besser darauf vorbereitet.
Offenbar fehlt's da in der Konzernzentrale ein wenig an der nötigen Professionalität?
Das Allerletzte sind dann die offenkundigen Notlügen der Pressestellen, die darauf hindeuten, das ALDI seine Kunden wirklich für recht blöd hält.