Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Eher unrühmliche Vorstellung

Was ich nicht verstehe, warum haben sich die ach so tollen ALDI-Manager nicht bei ihren österreichischen Kollegen erkundigt?

Die heißen dort "Hofer" und haben seit April ein extrem erfolgreiches Prepaid-Produkt namens "YESSS!" im Sortiment. Angeblich haben die dort über 200.000 Kunden, bei einem Markt, der etwa ein Zehntel vom deutschen ist. Mit einem Tarif von 9 Cent in alle Netze sind sie auch in Ö. Preisführer, und vor allem, da is nix mit "vorübergehendem Verkauf", Verkaufstopp" oder ähnlichen Dummheiten. Klagen von der Konkurrenz hat's dort auch gegeben, aber die in Ö. waren anscheinend besser darauf vorbereitet.

Offenbar fehlt's da in der Konzernzentrale ein wenig an der nötigen Professionalität?

Das Allerletzte sind dann die offenkundigen Notlügen der Pressestellen, die darauf hindeuten, das ALDI seine Kunden wirklich für recht blöd hält.

• Re: Eher unrühmliche Vorstellung

Zitat

Original geschrieben von Einmalig

Das Allerletzte sind dann die offenkundigen Notlügen der Pressestellen, die darauf hindeuten, das ALDI seine Kunden wirklich für recht blöd hält.

Aber da haben die was mit den Vodafonies gemeinsam, das muß doch Professionell sein :D:D:D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• so um mal eben auf die "kommenden Preiserhöhungen" zu sprechen zu kommen, die Preise von Angeboten werden immer von der RegTP(Regulierungsbehörde Telekom Post) befristet, die Netzanbieter müssen die erwägten PReise immer neu einreichen und hoffen, dass sie bewilligt werden ;)

Dadurch entstehen teilweise auch befristete Angebote, weil die Anbieter eben nicht wissen können ob die erwünschten Preise auch tatsächlich so durchgezogen werden können.

GreetZ GoldenS

MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter

iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

• Zitat

Original geschrieben von GoldenS
    so um mal eben auf die "kommenden Preiserhöhungen" zu sprechen zu kommen, die Preise von Angeboten werden immer von der RegTP(Regulierungsbehörde Telekom Post) befristet, die Netzanbieter müssen die erwägten PReise immer neu einreichen und hoffen, dass sie bewilligt werden ;)

Dadurch entstehen teilweise auch befristete Angebote, weil die Anbieter eben nicht wissen können ob die erwünschten Preise auch tatsächlich so durchgezogen werden können.

GreetZ GoldenS

Wie erklärt das nun die Diskrepanz der Angebotsdauern von D1 (2,5 Monate) und D2 (3 Wochen) bei gleichem Tarif?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Eher unrühmliche Vorstellung

Hallo !
    Ich sehe das so: Aldi hatte sich auf die Fahnen geschrieben mit 9,9Ct/Min in alle Netze zu starten und somit einen Knüller auf dem Markt zu bringen.
    Leider haben die Netzbetreiber (noch) nicht mitgespielt. Daraufhin haben sie wegen des Weihnachtsgeschäftes ein halbfertiges Produkt über das Knie gebrochen, was natürlich zu den bekannten Folgen führte.
    PLUS hat die Schwierigkeiten mit den Netzbetreibern mitbekommen und gleich auf ein fertiges Produkt zurückgegriffen(Debitel Light).
    Somit auch völlig logisch, warum Lidl noch nichts auf dem Markt hat. Die denken sicherlich, lieber auf Weinachten verzichten und nachher was ausgereiftes präsentieren.

Gruss Nato

• Zitat

so um mal eben auf die "kommenden Preiserhöhungen" zu sprechen zu kommen, die Preise von Angeboten werden immer von der RegTP(Regulierungsbehörde Telekom Post) befristet, die Netzanbieter müssen die erwägten PReise immer neu einreichen und hoffen, dass sie bewilligt werden ;)

Der Mobilfunkbereich unterliegt *keinerlei* Regulierung, daher müssen die Anbieter auch nichts "einreichen", oder auf eine Genehmigung warten oder gar etwas "befristen".

• Zitat

...von der RegTP(Regulierungsbehörde Telekom Post) befristet, ...

...meines Wissens gibt es die RegTP schon ne Weile nimmer: Die heissen jetzt:
    "Bundesnetzagentur" [URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/a792b54fe0af0ee59c6a6d045582be2f,51519f6d6f6465092d09/2.html]

Zitat

[/URL] (...so wie es das Arbeitsamt ja auch schon lange nimmer gibt, vollmundig in "Bundesagentur für Arbeit" umgetauft, ...war (auch) mit 'ner Menge Kosten verbunden...)

Nur zur Info.

Schöne Feiertage allerseits,

Snt

• Ich fand das einfach :flop: von den roten. Zum Glück hab ich mir ne XTRA geholt und diese kostenlos umstellen lassen. Für zwei XTRA´s hab ich 3,50 bezahlt mit insgesamt 20 Euro Guthaben. Eine Karte ist im Auto der Rest wird über simply telefoniert.

Ich denke nicht, daß die da noch preislich zurückrudern können. Aber bei den Läden weis man nie. Erst die Kunden "heiß" machen und dann nen Rückzieher machen :mad:

Zur Not werden die Karten abtelefoniert und daß wars dann.

• Zitat

Original geschrieben von BlackSektor
    Ich fand das einfach :flop: von den roten. Zum Glück hab ich mir ne XTRA geholt und diese kostenlos umstellen lassen. Für zwei XTRA´s hab ich 3,50 bezahlt mit insgesamt 20 Euro Guthaben. Eine Karte ist im Auto der Rest wird über simply telefoniert.

Ich denke nicht, daß die da noch preislich zurückrudern können. Aber bei den Läden weis man nie. Erst die Kunden "heiß" machen und dann nen Rückzieher machen :mad:

Zur Not werden die Karten abtelefoniert und daß wars dann.

Das ist ja das schöne an dem großen Markt mit den vielen Discounter - wenn ein Anbieter Mist baut kann man ohne größere Probleme oder Einbußen wechseln.

Imho können sich die 4 Großen solche Aktionen ohnehin nicht mehr leisten. Minutenpreise von mehr als 20 Cent im Prepaidsektor gehören ohnehin abgestraft.

Weitgehend harmlos ...

• Hallo,

über die Medion Mobile Karte werden immer noch ALLE SMS in ALLE Netze mit 5 Cent abgerechnet. Gibt es eine Info ob das so bleiben soll? Dann würde ich doch komplett zu Medion Mobile wechseln. Der Preis ist unschlagbar.

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!