Verkaufsstopp für ALDI Talk

• Laut Werbung und den AGBs sollten nur die Verbindungen unter MEDIONmobil-Kunden so abgerechnet werden. Offiziell gibt es auch nur diese Möglichkeit.

Das es derzeit für das gesamte E-Plus-Netz geht ist natürlich toll, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dies so bleibt. Ein Anspruch darauf besteht auf jeden Fall nicht ...

Weitgehend harmlos ...

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Das es derzeit für das gesamte E-Plus-Netz geht ist natürlich toll, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass dies so bleibt. Ein Anspruch darauf besteht auf jeden Fall nicht ...

Es funktioniert nicht nur im gesamten E-Plus Netz. Die SMS in ALLE Mobilfunk Netze werden nur mit 5 Cent abgerechnet. Das ist ja gerade das "günstige" an der Sache.

Gruß

Snoopyracer

• Die Frage ist nur wie lange noch ;)

Interessieren würde es mich, ob der Anbieter aufgrund dieses Fehlers Rückzahlungen beim Kunden einfordern kann?

Gruß
    Flatie

• Alditalk zu O2 (portierte 0178er)

Habe heute (26-12-05) meine Alditalk registriert und getestet:

Erster Anruf auf die portierte 0178-Nummer bei O2.
    Kosten 15ct.

Vorbei die schönen Zeiten?!?

Gruß

justus

• Re: Alditalk zu O2 (portierte 0178er)

Kann ich nicht bestäigen. Anrufe zu "echten" E-plus Anschlüssen nach wie vor 0,05 € pro Minute...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Re: Alditalk zu O2 (portierte 0178er)

:rolleyes:

Jeder NB weiß bei einem ausgehenden Anruf jederzeit in welchem Netz sich die Zielnummer befindet, egal ob portiert oder nicht.

Da ist also nichts 'vorbei', weil es vorher gar nicht anders war.

Dieses Märchen, daß man bei wegportierten Nummern eventuell netzinterne Kosten anfallen könnten, muß von einem Schwachmaten in die Welt gesetzt worden sein, bei den NBs jedenfalls lacht man sich tot.
    Daß ein Anruf das eigene Netz verläßt, weiß ein NB immer!
    Wenn fehlerhaft abgerechnet wird, dann liegt ein allgemeiner Fehler bei den Refferenzdaten des Abrechnungssystems vor, daß sich nicht auf eine portierte Nummer beschränkt. (siehe Aldi-SMS)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo Simon,
    es ist so gewesen, dass einige VoIPanbieter nach der vorwahl berechnet haben, stand imho sogar bei teltarif, so konnte man im eplusnetz sein mit einer D1 Nummer und zahlte nur für ein anruf zu d1!

Zitat

Dieses Märchen, daß man bei wegportierten Nummern eventuell netzinterne Kosten anfallen könnten, muß von einem Schwachmaten in die Welt gesetzt worden sein, bei den NBs jedenfalls lacht man sich tot.

Da steht zwar nicht, das diese Logik auch im Mobilfunkbereich gelten muss, aber das könnte man verwechseln imho.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo Simon,
    es ist so gewesen, dass einige VoIPanbieter nach der vorwahl berechnet haben, stand imho sogar bei teltarif, so konnte man im eplusnetz sein mit einer D1 Nummer und zahlte nur für ein anruf zu d1!

Da steht zwar nicht, das diese Logik auch im Mobilfunkbereich gelten muss, aber das könnte man verwechseln imho.
    gruß mayday7

Diese 'Logik' gilt ganz bestimmt nicht.

VOIP und Mobilfunk sind zwei verschiedene Welten: die Netzbetreiber betreiben bekanntlich ihre eigenen Netzte, und merken, wie ich schon sagte, unvermeidlich, wenn ein Call nach 'draussen' geht. Darüber hinaus ist die Rufnummer nicht die einzige Information, die sie zum Abrechnen eines Gespräches haben.

VOIP-Betreiber sind kleine Krauter dagegen, und wenn sie Pfuschen, dann passiert sowas.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Aldi hat sich auf seiner Seite endlich mal dazu geäußert (in kanppen um nicht zu sagen dürren Worten) und droht für 2006 weitere Startersets an :)

Weitgehend harmlos ...

• hallo,

was ist denn nun mit der aldi-karte?! geht nun sms verschicken an alle e-plus nummern für 5 cent? auf der aldi seite find ich dazu nicht wirklich was. da steht ja nur, unter aldi kunden. woher weiß ich wer aldi kunde ist?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!