V3 funktioniert nach einigen Tagen nicht mehr

• Hallo!
    Ich hab ein großes Problem mit meinem V3. Hab das Handy immer an, also auch nachts, da ja sonst Früh der Wecker nicht immer funktioniert :(

Nun habe ich das Problem, dass das Handy nach ein paar Tagen dauerbetrieb nicht mehr sendet/empfängt.
    Ich kann anrufen -> bekomme besetzt Zeichen
    Wenn mich Jmd anruft -> besetzt
    Ich schicke eine SMS -> Wird gesendet, kommt aber nie an, kein Bericht
    Und SMS empfangen -> Die SMS kommt nicht an, auch kein Bericht.

Nachdem ich das Handy dann aus- und wieder einschalte geht es meistens wieder. dann kommen nach etwa ner viertel Stunde auch die ganzen SMS an die an mich gesendet wurden. Die was ich gesendet habe, liegen bei mir im Ausgang als gesendet, aber eben ohne Breicht. Da hilft dann nur erneut senden.

Kann mir Jemand sagen was man dagegen tun kann?
    Das nervt nämlich leider gewaltig :flop:

• Erster versuch wäre den Akku im eingeschalteten Zustand zu entfernen. Dann ein paar Sekunden zu warten. Jetzt wieder einsetzen und einschalten.

Falls das nicht hilft ab zum Service Point oder Händler.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Was könnte das bringen? Hab das Problem seit sicherlich 3 Monaten, nur so langsam wird es immer häufiger. Wie gesagt, Neustart vom Handy hilft. Wo ist der Unterschied zum Akku entfernen?

Danke und Gruß,

Schubi

• Probier's halt einfach. Sowas hat bei meinen Handys bisher meistens auch geholfen.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Also ich denke den Akku "raußreisen" bringt nichts ;-) Warum auch....

Wenn, dann solltest Du einen Master Reset durchführen.
    Menu > Einstellungen > Grundeinstellungen > Global zurücksetzen.

• Entschuldige, daß habe ich vergessen zu erwähnen.

Du setzt das Gerät kpl. zurück. Alle selber aufgespielten Bilder / Töne etc. werden dabei abenfalls gelöscht.

• Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Probier's halt einfach. Sowas hat bei meinen Handys bisher meistens auch geholfen.

Man sollte schon erklären können, warum man etwas macht.....;)
    Dein Tip ist richtig.
    Der Grund, warum man das so macht, ist, das das Gerät dann resetet wird/sich selbst resetet.
    Das bedeutet, das es "runtergefahren" wird.
    ....und das hat bei mir auch schon sehr oft geholfen.....
    Dein Problem ist ja auch, das Du gar nicht merkst, ab wann Du nicht mehr erreicht wirst, es sei denn, Du rufst Dich am Tage mehrfach an.....;)

Hingegen der Tip mit den Grundseinstellungen bei mir nie half, aber immer viel Arbeit hervorgerufen hat, um das Gerät wieder für mich einzustellen.

• na ich lass das mit den grundeinstellungen jetzt mal. erstmal sehen ob die sache mit dem akku was gebracht hat. danke soweit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!