Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

• Zitat

Original geschrieben von dermonty
    aber schau dir mal die größe vom 7210 an, wenn man sich daran gewöhnt hat, ist man ein bisschen enttäuscht vom 7650

Richtig, aber die Qualität des Displays ist imho unabhängig von der Größe, siehe Samsung T100, satte Farben, spitzen Helligkeit, keine Schlieren, kein Flackern einfach :top:

MfG
    FF2000

...

• aber es ist ein klappenhandy :flop:

(dieses Kommentar spiegelt nur meine eigene Meinung wider und soll keinen angriff auf Klappenhandybesitzer bedeuten)

• Zitat

Original geschrieben von dermonty
    aber es ist ein klappenhandy :flop:

(dieses Kommentar spiegelt nur meine eigene Meinung wider und soll keinen angriff auf Klappenhandybesitzer bedeuten)

Also ,ich hate einige Zeit das T100 von Samsung ,bis ich mir das 7210 gekauft habe !
    Kann eigentlich nur Sagen ,es war ein Top-Handy !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Mensch Leute. Schaut euch doch mal den Topic des Threads an: Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus? ;)

Ich selber habe auch das T100 gehabt und war mit dem Handy zufrieden. Nur was hat dies mit dem Bugs des 7210 zu tun. Okay der Display des 7210 ist vielleicht bei den Spielen nicht der schnellste, aber das ist eigentlich hier bei TT schon bekannt. Dafür liefen die Spiele bei meinem T100 generell ziemlich langsam.

So viel vielleicht zu den beiden Handys und nun wieder mit den eigentlich Bugs des 7210. Das mit dem Display ist wirklich ein alter Hut, der u.a. auch schon in anderen Threads besprochen wurde. Eine erneute Diskussion muß doch nicht schon wieder sein, oder?

Ausserdem ist dies hier das Nokia Forum, in dem eigentlich kein vergleich zwischen zwei Herstellern gemacht wird.

• okay, sorry!

Um also nicht weiter vom Thema abzudriften, hier eine kleine Rückführung zu diesem:

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem 7210, außer der Fehler, der schon von Anderen angesprochen wurde. Und zwar zeigte mir das Telefon schon 2-3mal an: "Simkarte abgewiesen"
    Handy ausschalten, Handy anschalten - alles wieder okay.

Des weiteren konnte ich einen Fehler eines anderen replizieren, wo man ab und zu keinen Sound beim Durchqueren des ersten Ringes im Spiel Bounce hat.

• Also habe mein 7210 seit 4 tagen und muss sagen mit dem Kontrast vom Display bin ich nich so zufrieden. Und dann is mir das 7210 bei verschiedenen gprs verbindungen abgestürst. Und das flákern vom display nervt auch. Das Radio ( empfang) ist zum kotzen ( beim fahren ) da war das nokia 8310 auf jeden fall besser aber weiß nich genau ob es beim 8310 die antenne intigriert war oder nich? Was mir aber gefällt ist das die tastenspäre automatisch rein geht das habe ich immer bei nokia vermist bei siemens is das ja auch.

• beim 8310 gabs auch keine integrierte antenne.
    eine integrierte antenne hätte für radionempfang nicht genügend Angriffsfläche. Deshalb das Headset als Wurfantenne
    8310 wie 7210
    genau wie andere nokias mit radio

War schon oft per GPRS im wap. Abgestürzt ist mir da bisher weder Verbindung noch Telefon (maybe kommt das ja noch)

was meinst du mit radioempfang beim fahren?
    auf dem Fahrrad / im Auto / Zug?

• SMS-Bild-Bug?

Das Problem, welches ich jetzt schildere tritt vermutlich bei jedem 7210 auf:

Wenn man eine leere SMS schreiben möchte und zu allererst ein Bild einfügen möchte, nimmt das doch glatt 2-3 SMS in Anspruch.

Habe ich bereits eine SMS geschrieben und möchte dann ein Bild hinzufügen, ist das nicht möglich, da ich dann fast alle Zeichen löschen muss.

Obwohl eine SMS mit Bild ca. 3 SMS verbraucht, kommt sie beim Empfänger als eine an. Nokia plant zur Zeit leider kein Update, das finde ich ehrlich ziehmlich :flop: :flop:

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Re: SMS-Bild-Bug?

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Habe ich bereits eine SMS geschrieben und möchte dann ein Bild hinzufügen, ist das nicht möglich, da ich dann fast alle Zeichen löschen muss.

Das ist doch normal.

Eine Bildmitteilung nimmt auf meinem 7210 (und auch anderen Nokia Handys) ca. 2,5 SMS ein. Zur Verfügung stehen dir dann immer 121 Restzeichen. Daher wirst du auch keine 160 Zeichen bei einer Bildmitteilung verwenden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!