Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia
    Wenn bei dir das Flackern im Display auch bei normalen Anwendungen auftritt, dann würde ich mir überlegen das Handy bei deinem Händler oder Nokia umtauschen zu lassen.


    Also im Menü oder Telefonbuch oder SMS schreiben tritt das Flackern nicht auf, ich habe nur gestern bemerkt, dass das Display bei einer aufbauenden WAP-Verbindung über GPRS 2 mal kurz geflackert hat, aber lange nicht so heftig wie bei den Spielen.


    Werde es deswegen nicht umtauschen. Wie du bereits sagtest, hat praktisch jedes 7210 dieses Displaypumpen/flackern.


    Hinterher bekomm ich eins das nochmehr flackert :(


    Glaub auch kaum das es einen Defekt hat.


    Wäre nicht schlecht wenn noch mehr 7210 User ihre Displayerfahrungen posten. ;)


    MfG
    FF2000

    ...

  • Weiß jetzt nicht ob das Problem evtl. schon bekannt ist:


    Wenn ich bei meinem 7210 die GPRS Einstellungen veränder und dann eine Wap Seite aufrufen will (Startseite, Lesezeichen,...), passiert überhaupt nichts.


    Im Klartext:
    Ich ändere die Einstellungen für die GPRS Verbindung. Markiere dann den Eintrag "Startseite" im Menü "Dienste" und drücke auf "wählen". Normalerweise sollte dann eine Verbindung aufgebaut und die Startseite geöffnet werden, aber es tut sich rein garnichts, wie als hätte ich nicht auf "wählen" gedrückt.
    Genauso ist es auch wenn ich nach einer Änderung der Einstellungen ein Lesezeichen aufrufen will.


    Erst wenn ich das 7210 ausgeschaltet und neu eingeschaltet habe kann ich wieder eine Wap Seite aufrufen.


    Software ist die 3.09
    Made: 02-10-02

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Bug gefunden


    Neuer (fuer mich) Bug...


    Ich gehe ueber GPRS auf eine eigene WAP Seite. Dort waehle ich ueber "Option" den Punkt "Lesezeichen hinzufuegen". Resultat:


    Handy schaltet ab (vollstaendig). Meldet sich noch korrekt am Netz ab (ich hoer die Stoergeraeusche aus einem neben dem Handy aufgestellten Aktiv-Lautsprecher) und das wars...


    Edit: Habe mehrere Versuche benoetigt, das Geraet wieder einzuschalten...


    Tolle Wurst! - Mittlerweile aergere ich mich ueber die Anschaffung des Geraetes - nicht nur bei Software, scheinbar nun auch bei Hardware wird der Kunde immer mehr zum Beta-Tester gemacht :(


    Cheers,
    Sea

  • Hallo


    Habe mal eine Frage zum 7210.
    Mein Akku ist nach 2 - 3 Tagen leer. Wenn der erste Balken weg ist kann man zu sehen wie die restlichen verschwinden. Ist das normal ?
    Kann ich das Gerät mal mit dem Standart Ladekabel laden also nicht mit dem schnellladegerät ? Oder ist das schädlich oder schlecht für den akku ? danke für die antwort

  • es ist ebenfalls bei mir so.
    wenn der akku voll geladen ist, bleibt er lange auf vollen Balken
    Später sinkt es Balken für Balken.
    Wie lange dein Phone durchhält, liegt immernoch daran, wie oft du phonierst.. (bzw. spielst, radio hörst oder wap-surfst)

  • Zitat

    Original geschrieben von CaRtMaN
    Hallo


    Habe mal eine Frage zum 7210.
    Mein Akku ist nach 2 - 3 Tagen leer. Wenn der erste Balken weg ist kann man zu sehen wie die restlichen verschwinden. Ist das normal ?
    Kann ich das Gerät mal mit dem Standart Ladekabel laden also nicht mit dem schnellladegerät ? Oder ist das schädlich oder schlecht für den akku ? danke für die antwort



    Hallo !
    Nur zur Info : dieses Thema hatten wir in diesem Thread schon !
    Also Bitte ,um Wiederholungen zu vermeiden ,Lies dir Bitte auch die ersten Seiten durch ,Bevor Du dieselbe Frage nochmal stellst !


    Das Laden mit dem Standard Ladegerät Schadet dem Handy nicht !

    Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

  • Das 7210 ist mal wieder typisch für Nokias Inkompetenz in Sachen Software!


    Meins stürzt ständig ab bei WAP über GPRS, Sprachqualität vergleichbar mit einem Radio in einem Atom-Bunker, Akkuanzeige absolut ungenau-24h alle Balken und dann innerhalb von 10h alle weg. Keine Möglichkeit per WAP angezeigte JPegs downzuloaden. WAP-Profile nur beschränkt konfigurierbar-Portnummern etc. kommen im Menü gar nicht vor!
    Displayflackern ebenso....keine Wunder das das 7210 bei uns erst ab Januar verfügbar ist, wird eh eines der letzten Nokia-Geräte sein die wir bekommen!

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Displayflackern ebenso....keine Wunder das das 7210 bei uns erst ab Januar verfügbar ist, wird eh eines der letzten Nokia-Geräte sein die wir bekommen!


    Hallo,


    flackert das Display bei deinem 7210 nur bei Spielen oder auch beim WAP - Aufbau? Ich meine nicht das flimmern der vertikalen Streifen bei manchen Hintergrundbildern, sondern so'n Wechsel zwischen hell/dunkel.


    MfG
    FF2000

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!