Hallo Leute,
gerade im Netz entdeckt:
Zitat:
Auf einer amerikanischen Website können Surfer eine E-Mail an sich selbst schreiben, die erst in einigen Jahren abgeschickt wird. Eine faszinierende Idee, die manchen zum Grübeln bringt.
Das kann ganz schön peinlich werden. In 20 Jahren zu lesen, was man heute gedacht hat. Oder wovon man geträumt hat und wovor man sich fürchtete. Vielleicht ist es aber auch eine spannende Sache, seine eigenen, zwei Jahrzehnte zurückliegenden Gedanken noch einmal zu lesen.
Wie das Experiment auch immer ausgeht, wer daran teilnehmen möchte, braucht nur die Seite http://www.futureme.org anzusteuern. Dort kann man Nachrichten eingeben und den Versendetag festlegen. Der kann morgen sein oder aber in 30 Jahren.
Ob es dann den Dienst futureme.org noch gibt und ob die eigene E-Mail-Adresse noch funktioniert, sei hier mal dahingestellt. Die meisten Nutzer entscheiden sich für einen Versand in drei Jahren - da sind die Chancen auf jeden Fall groß, dass futureme.org noch existiert. Das Angebot ist gratis. Fast 130.000 Nachrichten hat die Seite mittlerweile eingesammelt.[...]
Lustige Idee, oder ?!?!?!
Man könnte zum Beispiel alle persönlichen Daten wie zum Beispiel Gewicht oder Kontostand oder Dinge wie wer sind meine Freunde, was mache ich beruflich, bin ich zufrieden und glücklich...etc erfassen und diese Daten dann in 25 Jahren vergleichen...
Ist ein bißchen wie die "Zeitkapsel" ('ne Metallbox mit lauter kleinen persönlichen Dingen), die mein bester Freund und ich vor über 20 Jahren bei uns im Wald vergraben haben !
Tja, wir haben schon oft darüber nachgedacht, das Teil wieder auszubuddeln aber nun liegt die Box schon 22 Jahre dort und wir sind immer noch dicke Freunde - vielleicht schaffen wir ja noch mal 28 Jahre - dann ist die Kapsel ein halbes Jahrhundert alt !!!
Gruß
Majon