Riesige Tasten

  • Hi ihr,
    ich muss mal etwas nerven. Hab schon ne Weile gegoogelt, nach Senioren-Handy oder Handy+große+Tasten. Leider habe ich nicht das richtige gefunden.
    Ein Handy mit riiieeeeeeeeesssssssssiiiiigeeeeeeeeen Tasten.


    Das 3-Tasten-Handy kommt nicht in Frage.


    Der Preis spielt keine Rolle, Funktionen sind völlig egal.


    Es ist auch nicht für eine ältere Person gedacht, sondern für jemand mit wirklich großen Händen. Klodeckel sind klein dagegen ;)


    Ein Nokia 3510 habe ich schon gesehen, erschien mir jedoch zu zierlich.


    Es ist für einen Freund, der seit seiner Kindheit harte Körperliche Arbeit erledigt, und entsprechende Hände hat.


    Also wenn jemand ein Handy mit wirklich großen Tasten kennt, würde ich mich über einen Hinweis echt freuen.

  • Wen ein 3510 oder 3510i noch zu klein sind wird das schwer - vieleicht ein 5100 aber soviel groesser sind da die Tasten afaik auch nicht


    So grosse Haende kan man doch nicht haben, das er die Tasten nicht mehr trifft

  • Im Mobilfunk-Bereich fällt mir da leider auch nichts ein (bei mir geht's eher in die andere Richtung: möglichst klein, möglichst leicht bei sich zu tragen). Im Festnetz-Bereich habe ich das aber schon öfter gesehen (quasi ein funktionierendes Kleinkinder-Telefon mit riesigen Tasten).


    Als Alternative könnte vielleicht ein Handy mit (guter) Sprachsteuerung in Frage kommen. Zumindest was Sprachtelefonie angeht, sollte das (mehr oder weniger gut) gehen.


    Wenn es nur darum geht mit einer Person (oder festen Gruppen von Personen) zu sprechen, könnte PTT auch eine Alternative sein. Da ist es nämlich egal, wie gross die Finger sind, da nur eine Taste gedrückt werden muss. ;)


    Weniger erfolgversprechend aber vielleicht doch einen Versuch wert: ein Handy mit chemically etched keypad (also eine komplett Flache Tastatur mit klar fühlbaren Gummi-Abgrenzungen und guten, klaren Druckpunken wie beim Motorola Razr). Wobei das Razr wahrscheinlich schon zu klein sein dürfte, wenn schon ein 3510i nicht passt.

  • Zitat


    So grosse Haende kan man doch nicht haben, das er die Tasten nicht mehr trifft


    Doch.
    Der ist ca. 230cm groß, wiegt geschätzte 200 kg und arbeitet als Holzarbeiter, seit seiner Kindheit, ist also auch eher grobmotorisch unterwegs.


    Wenn es scheinbar nichts größeres als ein 3510 erstmal zum Probieren sein.

  • Wie wäre es denn mit den Simplys (VS1 und VS2) von Vodafone / Sagem?



    Edit:


    Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Doch.
    Der ist ca. 230cm groß, wiegt geschätzte 200 kg und arbeitet als Holzarbeiter, seit seiner Kindheit, ist also auch eher grobmotorisch unterwegs.


    Das erinnert mich an Schildkröte: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend..." SCNR

  • H!,


    eventuell ist das Siemens S6 etwas für ihn.
    Ist zwar nicht mehr aktuell, hat aber schön große Tasten.


    Bei Ebay für 1-5 EUR eines kaufen und meist noch einen neuen Akku dazu, und mal testen...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Das sieht schonmal gut aus. Passen dort auch alle neuen Sim-Karten?
    Mein Bruder hatte mal ein Handy von E-plus, das brauchte die großen Sim-Karten (ca. 1997)

  • Hi,


    wie wäre es mit einem PDA Phone aus der MDA oder XDA Reihe also ein Smartphone was man per Stiftbedienung am Touchscreen bedienen kann. Ich denke mal das Gerät wird für ihn sehr angenehm zu bedienen sein.


    Ausserdem haben die auch oft auf ihrem grossen Display auch eine schön grosse virtuelle Tastatur.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!