Hallo liebe Community ![]()
Ich wünsche allen erst einmal alles Gute und hoffe, dass Ihr frohe Festtage hattet. Ich habe eine Frage an Euch.
Und ich gebe zu, nicht so viel Ahnung zu haben, weswegen ich zusätzlich Eure Meinungen und Tips hören möchte.
Ich bin vor kurzem umgezogen und habe mir Telefon von der Telekom sowie DSL1000 freischalten lassen. Die Flatrate habe ich bei Congster.
Somit ergeben sich fogende Grundkosten:
Telefonanschluß: 15,99€
DSL1000 Leitung: 16,99€
Flatrate: 9,99 €
-----------------------------------
Summe: 42,97€
Nun meine Idee. Ich habe bei mir ein Notebook stehen. Mein Desktop kommt bald nach. Und ich nutze den günstigeren Tarif von Vodafone, da ich auf ein subventioniertes Handy verzichtet habe.
Meine Rechnungen bewegen sich normalerweise bis 30€. Sprich die 7,50 sind zwar schön und gut, aber auch wiederrum Jacke wie Hose. Wollte damals kein neues Handy, da mein P900 seit Jahren treue Dienste verrichtet.
Nun kam mir aber ein Gedanke. Da ich größtenteils im Internet recherchiere und mal ab und an chatte (per ICQ, dann aber auch lange) zog ich es in Betracht, mir ein subventioniertes Handy zu holen, damit würde ich dann 15€ für meine 50 Inklusivminuten zahlen. Das wäre aufgrund meiner Rechnungshöhe aber egal.
Würde es sich lohnen, ein Handy mit UMTS zu kaufen und dieses dann per Bluetooth an mein Notebook zu koppeln? Wie sieht das mit den Kosten für eine evtl. UMTS Flatrate aus?
Die Geschwindigkeit liegt wohl bei 387kbit/s, also langsamer als DSL1000. Aber das wäre mir eher egal. Hab zudem einen Router, der momentan alles verteilt. Ich nehme an, dass ich dann ein Netzwerk vergessen könnte, oder? Und vor allem, wie sieht es mit einer Festnetznummer aus?
Von Vodafone giobt es ja so eine Box, aber ehrlich gesagt summieren sich da auch schnell ein paar Euros.
Lohnt sich aus Eurer Sicht so ein Unterfangen? Vielleicht habt ihr ja sowas ähnliches am Laufen oder andere Tips.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Danke sehr.