MD-Player an PC?

• Hi ihr!
    Keine Ahnung, ob das Thema in der richtigen Ecke ist. Ansonsten einfach verschieben.
    Ich hab absolut keine Ahnung und vielleicht kann mir deshalb wer von euch weiterhelfen.
    Welche Möglichkeiten habe ich, meinen MD-Player an den PC anzuschließen? Oder geht das etwa gar nicht? Ich weiß grad net, wo er steckt, sonst würd ich euch die genaue Bezeichnung sagen. Ist jedenfalls ein etwa einjähriges Modell von Sharp.

Ich dank euch allen schon mal.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Das geht wunderbar!
    Ich nehm fast nur noch direkt vom PC auf. Einfach Klinkenkabel in PC-LineOut und MD-LineIn und auf record, dertig. Wie bei ner Stereoanlage.

CrusaderX

• oder du holst dir ne sb live (oder audixy) platinum von creativ. dann kannstes sogar optisch digital machen und es gibt ein minidisc bespiel programm dazu.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Yo :D

Ich glaube kaum, dass ein 1 Jahr alter MD von Sharp schon ein Net MD ist! Hat Dein Gerät denn eine USB-Schnittstelle?!
    Ich hatte mir im April einene Net MD von SONY geholt - das war das erste Gerät dieser Art mit schneller USB-Übertragung. Es gab zwar vorher schon ein Modell von SONY, das war aber längst nicht so komfortabel mit der Übertragung vom PC zum MD-Player.

SALUT
    STEFFEN

• was hat das mit net md zu tun:confused:

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• @ DeXTRa:

Ich bin wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
    An den analogen Weg hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Ist ja auch mehr als mühsam...

SALUT
    STEFFEN

• :D Und wenn ihr das alles ner Frau erklären müsstet? Was würdet ihr der sagen? :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Meinst du, um die Kosten der "unnötigen" Anschaffung zu erklären oder weil sie's nutzen will?

Im 1. Fall würde ich erklären, dass das sehr wichtig ist und sie so auch davon profitiert, wenn sie weiterhin schöne Musik hören kann.

Im 2. Fall würde ich alles so einstellen, dass sie max. 2-3 Knöpfe drücken muss, dazu das ganze ordentlich in Word schreiben, noch ein paar Blümchen oder nen Diddl dazu, farbig ausdrucken und hoffen, dass dann auch wirklich alles klappt. Nach 1 Woche die Liste so korrigieren, wie sie es inzwischen macht, weil ihre Methode "doch viel praktischer ist".

• Eigentlich, ich muss mich hier mal outen, bin ich die Frau hier. Und ich hab zwar ne Ahnung, was an meinem PC und wie ich es anschließe und wie mein MD funktioniert und wie ich Rollerschlößer knacken kann, aber ich hab noch nicht genau verstanden, wie ich den MD an den PC kriege.

So, jetzt bin ich geoutet. Was solls!

Gruß von eurer Mekong

• Yo :D

Eigentlich ganz easy:
    Du musst hinten an Deinen PC ran - dort findest Du u.a. eine solche "Steckerleiste"

Da steht entweder "Line out" drauf oder aber ein kleines Icon mit einem Pfeil der weg von der "Steckdose" zeigt. Da musst Du folgendes Kabel reinstecken:

Das andere Ende noch in Deinen MD-Player rein.
    Dann die MP3s auf dem PC starten und den MD-Player auf Aufnahme stellen und losgehts...

Ich hoffe, ich hab ncihts vergessen und es einigermaßen "untechnisch" erklärt :rolleyes:

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!