So'n Teil hab ich gestern bei 'ner hollaendischen Kaufhaus-Kette fuer 1,99€ in Plastik gesehen. Kruidvat/Xenos/Etos einer von denen. Scheint nicht der Renner zu sein.
Holländische Studentin Braucht Eure Meinung über ein neues Produkt!
-
-
-
Also die reine Idee find ich ja nicht mal so übel, da der Akku meines Nokias manchmal sehr schwach ist. Andererseits ist das für ein Teil was man wirklcih als Werbegeschenk hinterhergeschmissen bekommt eindeutig zu Preisintensiv. Außerdem hat man sich meiner meinung schon so drauf eingespult, das wenn ma irgendwo hin fährt man sein akku noch einmal lädt oder das ladegerät gleich mitnimmt. Wenn man dagegen mal ein WE ne Campingtour macht ist es aj doch wieder ganz sinnvoll, außer man hat einen Stromanschluss am Campingwagen( meistens ja vorhanden

Tjan alles in allen eher überflüssig als neu.ben
-
Moin,
nettes Give-away aber mehr auch nicht. Ich würde keine 16,-€ dafür abdrücken.
Zum einen hab ich genug Lademöglichkeiten für mein Handy ( Zuhause, Auto, Büro ) und zudem gibt es schon mehrere solcher Lösungen, ob nun mit Kurbelgenerator oder Batterie drin. Das Produkt ist nicht wirklich neu, höchstens vom Design her, welches ganz o.k. ist.
Praktischer Nutzen für mich - null -
Für einen iPOD vielleicht gar keine schlechte Idee, da dieser sich ja nur über USB bzw. mittels USB Ladegeräte aufladen läßt ... 16 € sind dennoch zu viel. Wäre ich in einer Kreditabteilung einer Bank für solche Projekte, würde ich sagen: Abgelehnt

Frage mich aber, wie ein derartiges Ladegrät bei ~ 1.5 V und max ~ 2.600 mhA besser sein soll, als die "Billigversionen" ...
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Für einen iPOD vielleicht gar keine schlechte Idee, da dieser sich ja nur über USB bzw. mittels USB Ladegeräte aufladen läßtStimmt, das wäre wirklich einmal was. Wobei ich ich immer noch darüber aufrege, dass kein Dock bzw. Wandladegerät bei den 5G Geräten mehr dabei ist.
BTT -
Janine, ersteinmal willkommen bei TT und Kompliment - dein Deutsch ist wirklich ausgezeichnet!Was das Produkt angeht, so stehe ich wohl auch leider auf der Seite derjenigen, die damit nicht viel anzufangen wüssten.
Zum einen bin ich die Woche über so gut wie nur in der Großstadt unterwegs und dabei reicht dann eine Akkuladung auch ein paar Tage (selbst bei Geräten mit nicht so toller Akkuleistung) und zum anderen habe ich ständig Festnetztelefone um mich herum. IOW bräuchte ich - wenn ich ehrlich bin - eigentlich gar kein Handy, denn schließlich ging es früher ja auch ohne. Man müsste mir dann halt nur hinterhertelefonieren, was nicht so schön ist - in der Hinsicht verschafft mir das Handy also eher nur zusätzlichen Komfort.
Wenn ich jetzt allerdings für die diversen Handys (wir Freaks hier haben ja meist mehrere Geräte) auch noch die Ladegeräte und ein zusätzliches Gerät mit mir rumschleppe, so ist der Komfort wieder weg. Und selbst wenn ich die Sachen nur bei mir in den Kofferraum packen muss, so ist das immer noch eine zusätzliche Sache, an die ich denken muss. Sinn des Handys ist für mich aber gerade, dass ich an weniger Sachen denken muss (Telefonnummern, Termine, Adressen; und keinen PDA mit mir herumtragen muss).
Wenn ich dann aber wirklich am Wochenende oder im Urlaub meine Ruhe haben will, so denke ich entweder an das Ladekabel (ist ja geplant) oder ich will gerade meine Ruhe haben und nehme nur ein Dritt- oder Vierthandy für Notfälle mit und tue eine SIM-Karte rein, deren Nummer nur die wenigsten kennen.
Daher befürchte ich, dass es sich ein wenig um ein Produkt ohne Markt handelt, vor allem wenn's nicht gerade für 1,99 € an der Supermarkt-Kasse liegt.
-
Ich bräuchte so ein Teil mit Solar

-
Zitat
Original geschrieben von babapapa So ein Handy-Akku hält mittlerweile sehr lange...
Achja? Wäre mir neu, also ich hatte schon lange kein Gerät mehr, das länger als 1-2 Tage hielt. Selbst normale, aktuelle Handys (also keine Smartphones) halten bei normaler Benutzung doch nicht länger als 3 Tage, oder nicht? Das finde ich schon alles andere als lange, bedenkt man, dass früher locker eine Woche und mehr möglich waren. Aber die Hersteller (abgesehen von Philips) sehen es scheinbar nicht als nötig an, mal auch die Akkus weiterzuentwickeln, und nicht bloß die Displays, Kameras, Multimediafunktionen, etc.

Also ich könnte mit solch einem Aufladeteil auf jeden Fall etwas anfangen, es ist schon so oft vorgekommen, dass mein Akku leergegangen ist, gerade, da ich gern unterwegs bin, und da hat man nicht immer sein Ladegerät dabei oder will es nicht unbedingt bei jemand anderem ans Netz hängen, daher finde ich das sehr sinnvoll. Bspw. im Zug gibt es keine Möglichkeit, ein Ladegerät anzuschliessen und ein Handy aufzuladen (Steckdosen gibt es in RE's, aber da kommt kein Strom raus), ich würde mir sofort so ein Teil kaufen, wobei ich 20 EUR schon etwas happig finde, für insgesamt 10-12 EUR wäre das ok. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie diese Billig-Werbeartikel gesehen, wo gibt es die denn?
Das Argument, dass man ja auch vom Festznetz anrufen kann, halte ich für irrelevant, da ich mit dem Handy auch jederzeit erreichbar sein und es auch für andere Zwecke (Internet, Musik, etc.) nutzen möchte, und nicht nur zum Telefonieren (aber natürlich auch auf jeden Fall).
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Also ich könnte mit solch einem Aufladeteil auf jeden Fall etwas anfangen, es ist schon so oft vorgekommen, dass mein Akku leergegangen ist, gerade, da ich gern unterwegs bin, und da hat man nicht immer sein Ladegerät dabei oder will es nicht unbedingt bei jemand anderem ans Netz hängen, daher finde ich das sehr sinnvoll. Bspw. im Zug gibt es keine Möglichkeit, ein Ladegerät anzuschliessen und ein Handy aufzuladen (Steckdosen gibt es in RE's, aber da kommt kein Strom raus),
Gut, das mag sein. Aber z.B. in ICs und ICEs gibt es funktionierende Steckdosen und im Auto habe ich auch den Zigarettenauszünder und z.T. bei neueren Modellen auch noch eine seperate Ladedose im Kofferraum.
Zitat
ich würde mir sofort so ein Teil kaufen, wobei ich 20 EUR schon etwas happig finde, für insgesamt 10-12 EUR wäre das ok. Ehrlich gesagt habe ich auch noch nie diese Billig-Werbeartikel gesehen, wo gibt es die denn?Ich kenne das als Werbegeschenk, dass man zu Weihnachten oder Neujahr von diversen Firmen (wenn man in der Branche arbeitet) zugeschickt bekommt. Ist so in der gleichen Preisklasse wie Kalender und Schreibtischunterlagen...
Zitat
Das Argument, dass man ja auch vom Festznetz anrufen kann, halte ich für irrelevant, da ich mit dem Handy auch jederzeit erreichbar sein und es auch für andere Zwecke (Internet, Musik, etc.) nutzen möchte, und nicht nur zum Telefonieren (aber natürlich auch auf jeden Fall).Unterschiedliche Leute, unterschiedliche Handys, unterschiedliche Einsatzzwecke... Ist ja auch okay so.
Es würde z.B. nicht die Welt untergehen, wenn man mich mal nicht sofort erreichen könnte und mir etwas hinterhertelefonieren müsste bzw. eine Nachricht hinterlässt. Aber ich bin auch nicht drei Tage in der Wildniss Kanadas unterwegs.

MP3 Player und ein Autoradio habe ich auch und Steckdosen gibt's hier zu Hauf.
Aber - wie gesagt - unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse.
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart Aber - wie gesagt - unterschiedliche Anforderungen und Bedürfnisse.
Genau das wollte ich eigentlich auch mit meinem Posting ausdrücken. :top: Schliesslich fährt nicht jeder ein Auto, ich fahre i.d.R. auch nicht mit dem IC(E), ist mir zu teuer, möchte außerdem alles in einem Gerät haben, daher meine Anforderungen, daher Smartphones.
Sagen wir so: Es geht zwar nicht die Welt unter, aber mir ist es schon oft vorgekommen, dass gerade dann, als mein Akku leer war (und ich dann mitunter viele Stunden warten musste, bis ich ihn wieder aufladen konnte) jemand mich dringend erreichen musste, bspw. weil man sich verabredet hatte und sich etwas geändert hatte, und dann entsteht schonmal ein Chaos, man findet sich nicht, da man sich nicht anrufen kann. Bei meiner Freundin und mir hat das sogar schonmal zu Streit ausgeartet.

Und daher wäre es schon schön, auch in solchen "Notsituationen" (also nicht im eigentlichen Sinne des Wortes, Notrufnummern erreicht man ja immer und überall), wo das Handy eben gerade essentiell ist, nicht mit einem leeren Akku dazustehen. Wobei ein Zweitakku da natürlich eigentlich genauso sinnvoll ist, hatte ich früher beim 7650 auch immer mit mir.Kein Wunder, dass ich das als Werbegeschenk noch nicht gesehen habe, wenn man dafür in der Branche arbeiten muss.
Aber sagen wir es mal so: Für Kalender geben Leute auch mal Geld aus, wenn er ihnen gefällt.
Aber wenn es teilweise einen Giveaway-Status hat, muss man sich schon ernsthaft überlegen, ob das Teil als Masseprodukt taugt. -
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Genau das wollte ich eigentlich auch mit meinem Posting ausdrücken. :top:Upps, ich glaube ich sollte wieder mehr Kaffee trinken.
Zitat
Sagen wir so: Es geht zwar nicht die Welt unter, aber mir ist es schon oft vorgekommen, dass gerade dann, als mein Akku leer war (und ich dann mitunter viele Stunden warten musste, bis ich ihn wieder aufladen konnte) jemand mich dringend erreichen musste, bspw. weil man sich verabredet hatte und sich etwas geändert hatte, und dann entsteht schonmal ein Chaos, man findet sich nicht, da man sich nicht anrufen kann. Bei meiner Freundin und mir hat das sogar schonmal zu Streit ausgeartet.
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Das alles hängt natürlich auch immer etwas von der jeweiligen persönlichen Lebenssituation ab. Wenn man einen 9-5 Job hat, bewegt sich der Großteil des Tages ja in sehr geregelten und meist weniger spannenden Bahnen.
Anders sieht's natürlich aus, wenn man im Außendienst, in der Schule, der Ausbildung oder im Studium ist. Und das Frauen-Argument kann ich leider auch nur zu Gut nachvollziehen ("WIE du konntest gerade nicht ans Telefon kommen?"

).Zitat
Kein Wunder, dass ich das als Werbegeschenk noch nicht gesehen habe, wenn man dafür in der Branche arbeiten muss.
Aber sagen wir es mal so: Für Kalender geben Leute auch mal Geld aus, wenn er ihnen gefällt.
Aber wenn es teilweise einen Giveaway-Status hat, muss man sich schon ernsthaft überlegen, ob das Teil als Masseprodukt taugt.Ich arbeite mittlerweile auch nicht mehr im Mobilfunk-Sektor, aber früher kam so etwas (mit entsprechendem Werbeaufdruck) öfter mal rein. Eigentlich hatte ich mir immer gedacht, dass das ganz praktisch sein könnte (z.B. für den "Notfall" irgendwo deponieren), aber letztendlich ist das dann einfach irgendwo in der Schublade gelandet und im Zweifelsfall hat man's halt nicht dabei.

Aber z.B. für den iPod könnte ich mir wirklich vorstellen mir so ein Ding zu kaufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!