VisualRadio Benutzerkennung

• Worum handelt es sich bei dieser Benutzerkennung die ich eingeben soll, wenn ich die Sender online abgleichen möchte??? :confused: :confused:

• Habe mir die Bedingungen mal bei T-Mobile durchgelesen und finde das dieser " Service" im Moment doch noch recht teuer zu bezahlen ist. Viele Sender gibt es auch noch nicht in Deutschland die dieses anbieten. Und da so glaube ich jeder so seine 2-3 Lieblingssender hat und die noch nicht bei Visuell Radio mitmaahen wird es dieser Dienst schwer haben im Moment. Wenn man ein Handy hat mit normalem Radio reicht das noch immer aus.

Gruß aus Köln

• Achso.. ich dacht mit diesem VisualRadio kann man z.B. die Sendernamen automatisch speichern lassen usw. :p
    Aber somit müssmer halt n bissl warten

Naja gut, da weiß ich Bescheid...

• Kann man ja auch! Hab so meine Sender gespeichert.

Allerdings wüsste ich net das ich da eine Benutzerkennung eingegeben habe.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das versteh ich nich.... vielleicht hats wirklich was mit dem Anbieter z.B. bei mir VODAFONE zu tun?? :eek:

Bei welchem "Verein" hast du deinen Vertrag?

• das würde mich auch interessieren? Danke Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Hab einen T-Mobile Vertrag!

Also folgende Vorgehnsweise bei einem 6230i:

Menü - Medien - Radio - Linker Softkey (Optionen) - Visual Radio Einstellungen - Webseite.

Dort kann man nun sein Bundesland etc. auswählen und bekommt dann eine Senderliste. Wenn man auf den Link mit einem Sender klickt wird dieser geladen und Voila.

• Soviel ich weiß, ich T-Mobile bis dato der einzige Anbieter, der diesen Dienst unterstützt. Und das wird wohl auch noch lange so bleiben.
    Das ist ein Dienst, der von Nokia "erfunden" wurde. Also die Idee. Daher gibt es bis jetzt auch fast nur von Nokia Endgeräte, die diesen Dienst unterstützen.
    Der Dienst läuft schleppend an und wir dauch bald wohl durch andere Technologien abgelöst werden; z.B.: ähnlich dem DVB-T, heisst DVB-H, glaube ich.
    Wäre noch die Frage zu stellen, warum die Endnutzer, also wir, Geld dafür bezahlen sollen, um weitere Infos und gebietsspezifische Infos zugeschickt zu bekommen?
    Wir User müssen nicht alles adaptieren, was die Anbieter uns unterbreiten.
    Nebenbei müssen die Radiosender ihre Infrastruktur für diesen Dienst erweitern, heisst sie müssen investieren. Diese Investitionen werden durch Werbung eingeholt. Heisst: der Endnutzer wird auf seinem Handy auch mit Werbung zugemüllt, neben den sowieso schon im Radio laufenden Werbungen.
    Mein Rat: wartet ab. Das bisherige Radio (UKW) im Handy macht's doch auch. Und das kostenlos.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Visual Radio ist doch nur ein Zusatz zum UKW und die Sendereinstellungen dürften mit jedem Provider abgerufen werden können da das Handy dazu lediglich auf eine Wap Seite zugreift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!