Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

• Re: Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vorweg sei gesagt das man vom Nokia 6111 leider nicht allzuviel erwarten darf was die Verarbeitung angeht

@ Meilow:
    Erstmal vielen Dank für den Test! :top:

Komisch, dass Du die mangelhafte Verarbeitung ansprichst - genau die wird nämlich in der aktuellen conncet in den Himmel gelobt! :confused:

Das 6111 ist das erste Nokia seit Jahren, dass ich interessant finde: Die Optik stimmt (die Haptik konnte ich noch nicht prüfen) und die Features, die an Bord sind, sind für das Preissegment jedenfalls nicht zu verachten.

Glaube ich werde das Gerät mal antesten, vorab nur noch ein paar Fragen an die Besitzer:

- Wie ist der Empfang?
    - Wie ist die Sprachqualität (Sende- / Empfangsrichtung)?
    - Funzt die Outlook-Synchro gut?
    - Wie ist die Sprachlautstärke (Sende- / Empfangsrichtung)?
    - Ist das Gerät bei den NBs gebrandet?

Vielen Dank :)
    Flo

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Apropos Connect-Test: Dort ist angegeben, daß das 6111 2 Megapixel hat... habe daraufhin gleich mal in der Redaktion angerufen und darauf hingewiesen. Es kam dann kurze Zeit später ein netter Rückruf mit der Bitte um Entschuldigung.

Hoffentlich bestellen sich nach diesem wirklich klasse ausgefallenen Testbericht nicht lauter Leute dieses Handy und sind dann ettäuscht, daß es nur halb so viele Pixel hat. Aber man sollte sich ja sowieso erst im TT Forum schlau machen, bevor man ein handy kauft. ;) So gesehn kann ja nichts passieren. ;);)

Keep smiley ;-))

Aitack

• Re: Re: Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Komisch, dass Du die mangelhafte Verarbeitung ansprichst - genau die wird nämlich in der aktuellen conncet in den Himmel gelobt! :confused:

Würde mich mal interessieren welches Modell die Connect getestet hat. Frag mich wie man soetwas auf den Markt werfen kann. Das 6111 ist auf jeden Fall die Enttäuschung 2005.

Gruß Dominik

• Re: Re: Re: Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Würde mich mal interessieren welches Modell die Connect getestet hat. Frag mich wie man soetwas auf den Markt werfen kann. Das 6111 ist auf jeden Fall die Enttäuschung 2005.

Gruß Dominik

Habe hier eines vor mir liegen,an desen Verarbeitung es nicht zu beanstanden gibt,sonst wäre es schon mit Retouren-Schein auf dem Heimweg.

gruß gabriel

Zitat

Gruß Dominik

Getestet haben die Deppen von der Connect gar nichts, es war lediglich ein Preview ;)

Bei denen würde ich sogar bezweifeln, ob die das Gerät je in der Hand hatten...

Connect - Das ich nicht lache :D

Grüße,
    Marco

• Re: Re: Re: Re: Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

Zitat

Original geschrieben von m4rco
    Getestet haben die Deppen von der Connect gar nichts, es war lediglich ein Preview ;)

Bei denen würde ich sogar bezweifeln, ob die das Gerät je in der Hand hatten...

Connect - Das ich nicht lache :D

Ohne dich jetzt persönlich anzusprechen oder das Thema Connect in diesem Thread aufgreifen zu wollen. Aber eine Sache die nervt und imho auch nicht jedes Mal berechtigt ist, ist die Tatsache, daß auf dem Team der Connect rumgehakt wird oder es niedergemacht wird. Sicherlich schießt die Connect ab und an mit Testberichten, Previews oder Gerüchten daneben, dennoch sollte man die Arbeit und Laborwerte respektieren. Es ist eine Sache begründete und sachliche Kritik zu üben. Das hat aber nichts mit dem oft zu lesenden "auf der Welle mitschwimmen" zu tun.

Es dürfen sich die üblichen Connect-ist-doof-Dummschwätzer angesprochen fühlen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von gabriel
      Meilow
    wie hast Du das geschafft ,das der active-standby am unteren Rand des Diplays steht?

Du kannst die Reihenfolge der im Standby angezeigten Punkte im Untermenü Einstellungen beliebig verändern.

Zitat

Frag mich wie man soetwas auf den Markt werfen kann. Das 6111 ist auf jeden Fall die Enttäuschung 2005.

Das sehe ich nun nicht so, sicher gibt es besser verarbeitete Geräte, aber ansonsten ist das 6111 für seine kompakte Größe ein sehr gut ausgestattetes Mobiltelefon was alles hat was man so braucht und nicht braucht ;)
    Und das 6111 Design ist ja nun auch nicht gerade das schlechteste ;)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: Re: Re: Re: Nokia 6111 - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Video)

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das sehe ich nun nicht so, sicher gibt es besser verarbeitete Geräte, aber ansonsten ist das 6111 für seine kompakte Größe ein sehr gut ausgestattetes Mobiltelefon was alles hat was man so braucht und nicht braucht ;)
    Und das 6111 Design ist ja nun auch nicht gerade das schlechteste ;)

Das ist richtig. Mir ging es nur um die Verarbeitung.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!