Wie lange hält ein Klapp-Handy? (Samsung SGH-X)

  • Hi !


    Ich hatte schon recht viele Klapphandys, vor allem Samsung (obwohl ich ein Nokia-Fan bin) - und bei keinem ein Problem.


    Was mir aufgefallen ist, ist das die Samsung Klapphandys und Slider meiner Meinung nach die beste Verarbeitung aufweisen.


    Ich hatte neulich ein Nokia 6101, das war nicht mit den aktuellen Samsungs vergleichbar !


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel1978
    Ähem, wirklich? :( Wie lange hast du das Handy schon? War das schon seit Beginn so?


    lg, Daniel


    War schon bei der Auslieferung so. Ist also sofort retour gegangen.

  • Ach so, na dann war es so ein "Montags"-Handy^^


    Aber nochmal etwas Allgemeines:


    Die Handy-Hersteller sind doch bemüht, keinen Schrott zu fabrizieren, denn welche Firma kann es sich heute leiste, Bockmist zu bauen? Man bedenke nur den großen Image-Schade, den sich Siemens damals geleistet hat, als es mit dem einen Modell Probleme gab, es könne während des Telefonierens einen verletztlich lauten Piepton von sich geben...


    Wenn ein Hersteller sche!ße baut, dann wird sich der Käufer wohl das nächste Mal für einen anderen Hersteller entscheiden. Ist bei mir genau so. Mein allererstes Handy war ein Siemens, was ich 1999 bekommen hatte. War maßlos enttäuscht von dem Dingens, und kaufte seitdem nie wieder ein Siemens-Handy. Auch wenn Siemens mittlerweile wieder zu den Besten gehört.


    Liebe Grüße, Daniel


  • Jetzt verrate mir mal wo Siemens mittlerweile wieder zu den Besten gehört? Vielleicht bei Festnetztelefonen aber garantiert nicht die Mobilfunksparte. Das wird vielleicht im Laufe der nächsten zwei Jahre wieder! Aber zur Zeit? Ne! Ne! :D

    GA628,C25,C25power,909DualS,C45,MT50,S55,GF768,T610,SX1,G7050,SGH2200,SGHM100,K700i,U8120,SX1black,T39m,K750i,NEC n500,VK2000,K750i silver,VK2020,AX72,SL900,E71,6233,6300,HTC Touch,S55,S68,E590,XDA Diamond,KM380,6600 Slide,SL91,KM900,5730 XM,N97 mini,C7,700,EVO 3D,Razr i,One X+,New Padfone,Z3 Compact,Mate S,G6, P20 Pro, P30 Pro,P30,Pixel 5

  • Okay okay, überredet ;) ...und ich wollte schon schreiben, Siemens ist der beste Handyhersteller *hehe* <-- ist nur Quatsch :D

  • Samsung sagt:


    .




    Guten Tag Herr *Zensur*,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Einen genauen Richtwert koennen wir Ihnen nicht geben.
    Natuerlich sind die Geraete so ausgelegt das diese unter normaler
    Benutzung eine sehr lange Lebenserwartung haben.
    Nach einigen Jahren kann es natuerlich, durch die Benutzung, auch zum
    Verschleiss kommen.


    Ihre Samsung-Kundennummer lautet: *Zensur*


    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Grüße

  • Vielleicht hättest auch mal nach Slidern (SGH-Dxxx) fragen sollen?Da sind IMHO auch erhebliche Probleme mit den Flexbändern? ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Hallo,


    die Mail, die ich von Samsung erhalten habe, scheint wohl eine dieser standart und vorgefertigten Antworten gewesen zu sein. Mit Slidern meinst du sicher die aufschiebbaren Handys, wo dann die Tastatur erscheint? Ich denke mal, dass die Ingenieure der Handyhersteller das da auch so überdacht haben, dass da nichts kaputt geht bzw. nicht bald verschleißt, wenn man es normal benutzt.


    Ich habe in meinem Bekanntenkreis jetzt auch nochmal nachgefragt, wer ein Klapphandy hat. Manche haben ihre schon über 2 Jahre und hatten noch nie Probleme damit, dass da etwas ausleiert, wackelt oder das Flexband kaputt ging und die gehen teils nicht zimperlich mit ihren Handys um.


    Liebe Grüße, Daniel

  • habe einige klapphandys benutzt. anfangs war ich auch besorgt und habe darauf geachtet das handy behutsam und langsam zu oeffnen/schliessen. mit der zeit merkte ich aber, dass da nichts wackelt, klappert oder aehnliches.. manche geraete machen einen zerbrechlichen eindruck, aber in der regel sind die alle recht robust und man muss sie nicht mit samthandschuhen anfassen..

  • beugelbuddel: isso, die sind min. genauso anfällig wie die Flexkabel von den Clamshells, wenn nicht sogar anfälliger, weil die Strukturen noch feiner sind. Einziger Vorteil: die Flexe reissen nicht so oft wie bei den Clamshells, aber das liegt ja eher an der Bauart der Telefone/Gehäuse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!